“Gutes Hotel für Touristen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Donghu Hotel (Donghu Road)

Prices are for 1 room, 2 adults
Donghu Hotel (Donghu Road) gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Donghu Hotel (Donghu Road)
3.5 von 5 Hotel   |   No.70 Donghu Road, Xuhui District, Shanghai 200431, China (Former French Concession)   |
Nr. 364 von 4.068 Hotels in Shanghai
Upland, Kalifornien
“Gutes Hotel für Touristen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Das Donghu ist ein sehr komfortables Hotel für Touristen. Der Service ist professionell, die Rezeption spricht Englisch, und die Zimmer sind mit einer Toilette nach westlichem Standard mit all den nötigen Duschgels etc. versehen. Das Frühstück ist umfangreich, und umfasst sowohl chinesische als auch amerikanische Speisen. Auf der Straße bekommt man schnell ein Taxi. Westliche Geschäfte findet man auch in der Nähe, ebenso ein Starbucks und ein 7/11. Der vierte Stock ist Nichtrauchern vorbehalten, wenngleich mein Zimmer auf dem fünften Stock ebenfalls nicht nach Rauch roch, was für China schon etwas Besonderes ist. Ich würde in jedem Fall wiederkommen.

1 Danke, Nate W!

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Wir hatten eine Suite im Altbau des Hotels. Das Zimmer war sehr groß und "landestypisch" eingerichtet. Das Bett war in Ordnung und die Sauberkeit war es ebenfalls. Das Hotel hat den Standard eine sehr guten europäischen 3 Sterne Hotels, liegt aber im French Concession von Shanghai extrem gut. Die Strassen rund ums Hotel sind mit Bäumen bepflanzt, es gibt Cafés und kleine Läden und die U-Bahn Station ist sehr gut zu erreichen.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Berlin-Frohnau!
Munich
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Vorab: ich habe bereits zwei Monate vor meiner Anreise über booking.com dieses Hotel für zwei Wochen gebucht. Mein Verdacht ist, dass Gäste, die über booking.com buchen, als „Billigheimer“ gering geschätzt werden, kann das jedoch nicht überprüfen.

Der Empfang an der Rezeption des alten Hauptgebäudes war äußerst unfreundlich. An der Rezeption stand eine einzige junge Frau, die meine Begrüßung und die Überreichung der Reservierungsbestätigung mit einem knappen „Ihren Pass“ erwiderte. Danach wies sie mich auf die Möglichkeit der Buchung eines anderen -natürlich teureren- Zimmers hin. „Kreditkarte“, Aushändigung der Zimmerkarte – schon hatte mich die Dame abgefertigt. Der Portier trug etwas zögernd meinen 19 kg Koffer Richtung Aufzug. Er war sehr gekränkt, dass ich ihm kein Trinkgeld geben konnte, da ich nur große Scheine hatte.

Insgesamt habe ich das Verhalten des Personals als sehr unhöflich und ungastlich empfunden. Ein Beispiel: Kaum hatte ich das Hotel an einem Abend verlassen, da fing es an in Strömen zu schütten. Ich kehrte um und bat in der Lobby um einen Regenschirm. Man wollte mich zurück aufs Zimmer schicken, um dort einen zu holen. Ein anderes Mal standen zwei Mitarbeiter an der Rezeption und unterhielten sich angeregt mit Nicht-Gästen. Ich bat um Entschuldigung und wollte eine Frage stellen. “Wait!“ war die schlichte Antwort. Man nahm dann keine Notiz mehr von mir. Als ich darum bat, eine Stelle wegen einer Auskunft anzurufen, gab man mir einen Zettel mit der Adresse des Touristenbüros. Da könne ich ja fragen. Als ich am Vorabend meiner Abreise die Rechnung begleichen wollte mit dem Hinweis, ich müsste das Hotel um 6.00 Uhr verlassen, sagte man mir, das sei nicht möglich. Man müsse in der Früh das Zimmer kontrollieren, dann könnte ich zahlen.

Gäste werden weder beim Betreten noch beim Verlassen des Hotels begrüßt. Das ist auch völlig überflüssig: eine blickende elektrische Anzeige hat das übernommen.

Das Zimmer (4. Stock, Nr. 1405) war groß, jedoch ziemlich abgewohnt. Der Teppich sah mit seinen Flecken alles andere als hygienisch aus. Das Bad war ganz o. k, insbesondere die große Ablagefläche hat mir gefallen. Allerdings muss man auch hier bemängeln, dass z. B. schwarzer Schimmel in den Fugen kein angenehmes Gefühl aufkommen lassen. Zumindest morgens zwischen 6.00 Uhr und 7.00 Uhr und abends nach 20.00 Uhr hatte ich nur lauwarmes Wasser. Abends musste man das Wasser in der Dusche sehr lange laufen lassen, bevor es überhaupt lauwarm wurde. Die Temperatur ließ sich nicht regulieren. Die Klimaanlage klappert selbst auf Minimum so, dass man sie zum Schlafen ausschalten muss. Das Licht am Bett ist so diffus, dass man nicht wirklich gut im Bett lesen kann. Der Empfang der englischsprachigen Fernsehprogramme war sehr schlecht.

Das Schwimmbad in einem Fitness-Bereich auf der anderen Straßenseite ist tatsächlich 25 m lang und die Wasserqualität sehr gut. Die Temperatur von 29° war angenehm. Der Umkleideraum war winzig und ohne Kabinen. In der Sauna sind die Bretter der Holzbänke völlig kaputt und wirklich gefährlich. Wer nicht aufpasst, riskiert einen Sturz. Der Dusch- und Toilettenbereich entspricht nicht dem heute üblichen Standard. Der gesamte Fitnessbereich ist zwar funktional, aber alles andere als eine Wellness-Oase.

In der unmittelbaren Nähe gibt es sehr viele nette Restaurants und Cafés, deren Preisniveau durchaus dem deutschen entspricht (ja, China ist was die Metropolen betrifft kein günstiges Reiseland mehr).

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, MUC9846!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Shanghai.

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Schönes (Haupt-) Haus in einer mehrteiligen Anlage, teilweise noch aus der Kolonialzeit. Zentral gelegen, viele Restaurants in direkter Umgebung. Große, repräsentative Zimmer, gute Betten, "herrschaftliches" kolloniales Interieur. Internationales und chinesisches Publikum, hilfsbereiter Service, jedoch keine öffentlichen Internetplätze (nur W-Lan). Frühstüch (europäisch und chinesisch) gutes Buffett, Restaurant teuer und nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, kde-1!
seattle, wa
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2008

Das Donghu besitzt mehrere Gebäude auf dieser Straße. Eines davon ist ein großes luxuriöses Boutique-Hotel, welches anscheinend die meisten Berichte hier zitieren. Wir waren in einem anderen Teil des Hotels, welches mehr auf einheimische Kundschaft zu setzen scheint. Ich wollte in der Nähe der Huaihai Straße wohnen, da das in der Vergangenheit immer mein Lieblingsteil dieser Stadt war. Ich war schon immer begeistert, wie ruhig diese Gegend war und von den kleinen Läden, Cafés und Boutiquen. Mannomann, die Dinge haben sich verändert. Nun, zuerst mal zum Hotel. Wir haben um die 30 Euro pro Nacht für ein Zimmer bezahlt, ich würde also insgesamt von einem guten Angebot sprechen. Die Lobby war klein, aber das Personal war professionell und sehr freundlich. Die Flure waren eng und hatten niedrige Decken und auch die Zimmer waren recht klein – gerade groß genug für ein ausgewachsenes Bett und einen kleinen Schreibtisch. Flachbild-TV an der Wand, aber ehrlich gesagt wohl nur, weil eine andere Art von Fernseher gar nicht reingepasst hätte. Das winzige Bad war interessanterweise vom Rest des Zimmers mit einer Milchglaswand abgetrennt. Insgesamt für Schanghai und für diesen Preis war es keine schlechte Wahl. Nun zur Umgebung... Ich kann kaum ausdrücken, wie enttäuscht ich war über die Art und Weise, wie sich die Gegend in den letzten 5-6 Jahren verändert hat. Eines Abends bin ich raus und habe mich nach Obst und Saft umsehen wollen und alles, was ich fand, waren Irish Pubs, westliche Tanz-Clubs und Edel-Boutiquen (Coach, Bulgari, Rolex usw.). War ich noch in China? Schwer zu sagen. Nachtclubmusik hing in der Luft und jede Menge Exzentriker und Gesocks bevölkerten die Straßen. Wirklich enttäuschend. Egal, ich gebe dem Hotel 3 Sterne, da das Hotel selbst ein gutes Angebot war und der Luxusflügel sah auch wirklich gut aus.

Danke, tinadam!
Virgin Islands
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2008

Ich komme gerade von neun fantastischen Nächten im Donghu zurück. Wir hatten uns ausführlich informiert und das Hotel hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Die Zimmer sind alle ziemlich unterschiedlich, also ist es vorteilhaft, sich zuerst das Zimmer anzusehen. Die Flure und öffentlichen Bereiche sind voll von Antiquitäten und historischen Fotos von Schanghai. Das Personal war sehr hilfsbereit, freundlich und sprach Englisch. Das Grundstück ist wunderschön gestaltet und gepflegt. Jeden Tag gibt es ein großes Frühstücksbüffet mit über 100 verfügbaren Speisen. Wir haben viele neue Gerichte ausprobiert und genossen, während wir uns die kostenlose Shanghai Daily News zu Gemüte geführt haben. Ich bin wirklich froh, dass wir im Donghu gewohnt haben, denn es ist eines der klassischsten und charmantesten Hotels in ganz Schanghai, welches alle modernen Annehmlichkeiten mit sich bringt.

Danke, Stonehousevi!
Geneva
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2008

Das Hotel umfasst sieben verschiedene Gebäude. Nehmen sie Gebäude 1 oder 7. Dies sind 3stöckige Gebäude und haben vormalig einem sehr wohlhabenden chinesischen Unternehmer gehört. Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet (im Schanghai-Stil). Im Erdgeschoss gibt es ein funktionales Business-Center.

WLAN ist gratis. Die Leute an der Rezeption sprechen gutes Englisch. Das Hotel befindet sich nordöstlichen Teil vom Bezirk Xuhui in der Nähe der Huaihai Zhong Straße. Webseite [--]

Danke, sushi33!
Nr. 182 von 4.068 in Shanghai
Mason Hotel Shanghai
Mason Hotel Shanghai
Nr. 298 von 4.068 in Shanghai

Sie waren bereits im Donghu Hotel (Donghu Road)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Donghu Hotel (Donghu Road)

Anschrift: No.70 Donghu Road, Xuhui District, Shanghai 200431, China
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > Former French Concession , Huaihai Road
Nr. 346 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Donghu Hotel (Donghu Road) 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., Ctrip TA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Donghu Hotel (Donghu Road) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donghu Hotel Shanghai
Donghu Shanghai