“In Kleinigkeiten verbesserungsfähig” 4 von fünf Punkten

Nr. 67 von 4.967 Hotels in Shanghai
Schriesheim, Deutschland
“In Kleinigkeiten verbesserungsfähig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Das Hotel liegt im südwestlichen Zentrum in einem Viertel mit kleinen Geschäften und auch Wohnungen. Die Zimmer sind designorientiert und sehr gut ausgestattet, allerdings auch mit leichten Verschleißspuren, sowohl im Zimmer als auch in einigen öffentlichen Räumen. Der Service entspricht im Prinzip dem gehobenen Standard des Hotels.

Es sind dann eher Kleinigkeiten, die einen Abschlag in meiner Wertung auslösen, z.B. die fehlende besondere Geste, sei es ein Willkommensgetränk, etwas Obst im Zimmer, oder wie auch immer. Einer der Telefonapparate im Zimmer war defekt, der Wecker im Zimmer war falsch eingestellt, das anscheinend erst relativ neu eingerichtete WIFI im Zimmer war langsam und die Firewall hat eMails blockiert. Die Minibar war eher bescheiden bestückt.

Außerdem waren Teile des Zimmers nicht gut beleuchtet, und beim Lift gab es teilweise lange Wartezeiten. Die Weihnachtsmusik Ende November in öffentlichen Räumen empfand ich als etwas scheppernd, aber das ist Geschmackssache.

Abgesehen von den genannten Kleinigkeiten gab es nicht viel zu bemängeln, und einige Mitarbeiter, wie einer der "Door Men" waren besonders freundlich und hilfsbereit.

Insgesamt reicht es knapp für vier Sterne, gemessen an hohen Erwartungen an ein Luxushotel.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, UHA_13!

• Indonesisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Bisher war dieses Haus jedes Mal, wenn ich geschäftlich in Shanghai bin meine erste (und immer die richtige) Wahl. Hier stimmt einfach alles von A bis Z: Die Zimmer sind sehr gehoben und grosszügig (auch vom Platz) ausgestattet, sehr sauber und ruhig. Die Lage ist (je nachdem, was man in Shanghai unternimmt) für mich perfekt. Das üppige und vorzügliche Frühstück-Buffet mit Kochstationen ist riesig und lässt keine Wünsche offen!! Die Preis/Leistung ist für ein Haus dieser Kategorie mehr als fair! Das Personal ist top-ausgebildet und sehr hilfsbereit. Mehr kann und muss man nicht berichten...ich komme sicherlich wieder...:O)

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Nitram_72!
Northeim, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Ich habe ca. 800 RMB mehr dafür bezahlt, dass meine Freundin und ich das Romance Package erhalten, da dies unser letzter Abend sein sollte und wir uns dann erst mal für ein paar Monate trennen würde (ich nach Deutschland, sie bleibt in Shanghai). Mit angeblich vielen liebevollen Extras und als Highlight einer Flasche Champagner. Ich bereue es wirklich sehr, dass ich das Pullman dafür ausgewählt habe. Zunächst hatte ich vor im Grand Hyatt so ein Special mit viel mehr Extras zu buchen, da wäre auch sicher nicht so in die Hose gegangen. Aber aus Verbundenheit zu Accor und da ich meine Freundin außerhalb zum Essen einladen wollte, erschien mir das Angebot perfekt.

Aber Pustekuchen:

Wir kamen um ca. 21:00 im Hotel an. Dort war ein Sektkübel aufzufinden, mit lediglich einem (!) Glas. Das Eis bereits geschmolzen, und am schlimmsten, eine Flasche Sekt, die man im nächsten Supermarkt für 100 RMB bekommt. Ansonsten nichts. Kein weiteres Extra. Man hätte ja auch meinen können, dass man bei einem Romantik package mit so einem Aufpreis einen schönen Blick bekommt, aber auch hier durften wir nur auf eine vielbefahrene Strasse richtung uninteressanten Süden schauen. Von Bund, Pudong Skyline oder People's Square nichts zu sehen.

Somit durfte ich annähernd 100 Euro für eine Flasche Sekt bezahlen. Und damit nahm das Übel seinen Lauf. Nach unzzähligen Telefonaten mit Mitarbeitern mit wirklich schlechtem Englisch (zum Glück spreche ich Chinesisch, worauf wir dann auch gewechselt haben), kam ein Service-Mitarbeiter, der uns erklärte, dass dies alles an der Kommunikation mit der Zentrale läge, denen schon oft gesagt wurde, dass der Vermerk "Champagner" aus dem Online-Angebot beim Romance-Package rausgenommen werden solle. Man hätte eben nur Sekt und chinesische Kunden würden das auch akzeptieren. Die zahlen aber auch keinen Aufpreis von 800 RMB.

Ich wollte das nicht akzeptieren und meinte dann ich würde mich über die Zentrale beschweren. Den Sekt wollte ich auf keinen Fall. Ich war auch dementsprechend sauer. Der Mitarbeiter meinte, er würde noch weiter recherchieren. Nach etwas Zeit rief er an und meinte er hätte doch noch eine Flasche für uns. Er kam hoch und brachte eine kleine Flasche (0,375 l). Den Sekt dürften wir auch behalten, mehr könnte er aber auch wirklich nicht machen. Wir hatten schon aufgegeben. Meine Freundin war ohnehin schon total genervt und der letzte gemeinsame Abend so gut wie im Eimer.

Erstmal fiel auf, dass das Etikett der Flasche verschimmelt war (habe noch Fotos). Da dies aber ein äußerlicher Schaden war, öffneten wir die Flasche und freuten uns nun endlich den restlichen Abend genießen zu dürfen. Zeit runterzukommen (es war bereits 22:30). Doch dann der Schock. Der Champagner stank und schmeckte widerlich. Er war abgelaufen. Wahrscheinlich falsch gelagert. Das war es dann mit der "Time for Romance". Wir riefen nochmal resignierend im Service an, sagten wir wollen nichts weiter in Anspruch nehmen und konzentrierten uns nur noch auf uns.

Dann am nächsten Tag der größte Hohn. Der Front Office Manager entschuldigte sich für alles und bot an, dass wir bei unserem nächsten Aufenthalt ein Upgrade bekommen würden. Klar, als wenn wir hier nocheinmal herkommen würden.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, pitalice!
Freiburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Wir haben insgesamt 6 Nächte im Pullmans Shanghai verbracht. Unser Zimmer war sehr großzügig und schön. Man sieht jedoch, dass alles schon etwas älter ist und eine Renovierung für ein 5 Sterne Haus in Betracht gezogen werden sollte.
Der Ausblick vom Frühstücksraum und der Bar ist phantastisch. Das Frühstück leider eher mittelklasse. Es gibt chinesische und alle westlichen Spezialitäten.
Das Personal war sehr freundlich.
Internet gibt es leider nur in der Lobby, nicht auf den Zimmern.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, gartenstuhl00!
Vienna, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Wir waren mit 2 Kindern 3 Tage in diesem ausgezeichneten Hotel und konnten alle Annehmlichkeiten genießen: Aussicht im Zimmer und am Abend in der Bar, Fitnessräumlichkeiten, sowie den Pool.
Die Lage ist gut, da eine U-Bahn-Station in unmittelbarer Nähe ist. Das Theater mit einer empfehlenswerten Akrobatik-Show ist zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, monikailg!
Ulm
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2013

..das Haus hat den gewohnt guten Style und die gewohnt gute Einrichtung der Pullman-Kette. Aber bei meinem Aufenthalt im April war die Klima-anlage, die man wohl nur zentral auf heizen oder kühlen stellen kann noch auf heizen, so dass es durch die Klima-Anlage keinerlei Kühlung gab und ich troujours 25 Grad hatte. Auf Nachfrage bekam ich erst ein anderes Zimmer, dann sollte das System umgestellt werden, aber nichts passierte. Auch die Freundlichkeit des Personals war für Pullman-Verhältnisse bis auf die Concierge niedrig. Die Zimmer sind komfortabel, gut eingerichtet und großes Badezimmer, leider nur LAN in den Zimmern, WLAN in der Lobby, kleines Gym mit etwas wenig Ausstattung für das große Hotel, schöner großer Pool und ein dysfunktionelles Aufzugsystem, dass selbst um Mitternacht bei 0 Betrieb Minuten braucht einen Aufzug zu schicken. Preis ok, also vor dem Hinfahren nach der Klimatisierung fragen, wenn man heiße Zimmer nicht mag.

• Aufenthalt April 2013, Business
Swissotel Grand Shanghai
Swissotel Grand Shanghai
Nr. 41 von 4.967 in Shanghai
4.5 von fünf Punkten 1.086 Bewertungen

Sie waren bereits im Pullman Shanghai Skyway Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Shanghai Skyway Hotel

Unternehmen: Pullman Shanghai Skyway Hotel
Anschrift: No.15 Dapu Road, Huangpu District, Shanghai 200023, China
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > Dapuqiao
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 40 der Spa-Hotels in Shanghai
Nr. 42 der Familienhotels in Shanghai
Nr. 62 der Romantikhotels in Shanghai
Nr. 66 der Luxushotels in Shanghai
Nr. 84 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Nr. 91 der Businesshotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pullman Shanghai Skyway Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ctrip TA, ACCOR, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Shanghai Skyway Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pullman Shanghai Skyway
Hotel Pullman Shanghai Skyway