The Eton Hotel Shanghai
New World Shanghai Hotel(Shanghai)
219 $*
  • Kostenlose Parkplätze
184 $*
152 $*
  • Pool
Les Suites Orient, Bund Shanghai(Shanghai)
195 $*
98 $*
290 $*
233 $*
Bewertet 31. August 2012

Auf jeden meiner Business Trips nach Shanghai uebernachte ich im Eton Hotel. Ich mag dieses Hotel wirklich sehr, sehr gerne. Speziell wenn man ein Zimmer auf der Seite zum River nach Puxi bucht ist die Aussicht auf Financial Center und die Skyline wirklich super.
Die Zimmer sind ab dem 24. bis zum (glaube ich) 36. Stock, dh. um einiges hoeher als die umliegenden Haeuser.
Das Fruehstueck ist wirklich fantastisch, von europaeisch, chinesisch, japanisch, amerikanisch und jeglichen Saft - sogar Schwarzbrot - einfach hervorragend (man bekommt auch einen Cappuccino wenn man die Kellnerin fragt).
Mit dem Taxi ist man recht schnell in der Innenstadt und einkaufen ist auch auf der Pudong Seite sehr, sehr gut.
Alles in allem mein bevorzugtes Hotel in Shanghai

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, theman714!
Bewertet 2. August 2012

Ein sehr modernes Hotel mit Top Lage. Das Personal ist immer freundlich und das beste ist das Frühstücksbüffet.
Der innengelegene Pool ist riesig und sauber.
Einziger Minuspunkt sind die Preise für Extras. Wir haben 7€ für eine Flasche (250ml) Mineralwasser bezahlt, aber damit kann mann auch rechnen in einem 5 Sterne Hotel. Also dann lieber zu Kiosk (1min vom Hotel) und für 1,5 l nur 50 Cent bezahlen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Marcus B!
Bewertet 30. April 2012

Das Hotel liegt am Rand des Geschäftsviertels Pudong mit Blick auf den Bund.
U-Bahn- und Bus-Haltestelle über der Straße; ausreichend Taxis vor der Tür.
Schön gestaltete Zimmer mit sehr guter Ausstattung (Whirlpool und Fernseher im Bad).
Angenehmes Bett mit ausreichend Kopfkissen.
Wasserkocher für Tee und Kaffee, Minibar vorhanden.
kostenfreier W-Lan Zugang auf dem Zimmer und in allen offentlichen Räumen.
Frühstücksbuffet sehr ansprechend präsentiert und große Auswahl.
Leider gab es ab 22 Uhr Essen nur noch als "Zimmerservice". (und das auch in der Bar)
Sehr schöner SPA-Bereich ung Indoor-Pool.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, JoergFuerth!
Bewertet 27. April 2012

Für chinesische Verhältnisse schön gestaltetes, moderenes Hotel mit sehr guter Austattung. Die Zimmer sind modern und sehr geschmackvoll eingerichtet. Ich habe in China noch nie in einem solchen Hotel gewohnt. Einziges Problem: Das Hotel war überbucht und man versuchte uns abzuwimmeln, obwohl Ankunftzeit und Flugnummer bekannt waren. Der Manager in Duty hat sich zunächst sehr ungeschickt verhalten.

• Aufenthalt: April 2012
Danke, KarinStuttgart!
Bewertet 7. April 2012

Ich habe dieses Hotel für 4 Nächte während einer Konferenz bewohnt. Ich habe meinen Transfer vom Flughafen bis zum Hotel problemlos selbst mit Transrapid und Metro organisiert und ich muss sagen, ich war begeistert, wie einfach das war. Die Metro-Station ist direkt am Hotel. Das öffentliche Verkehrsnetz ist in Shanghai sowieso sehr einfach und gut ausgebaut und zudem ist es auch super preiswert.
Ich habe ein schönes Zimmer auf der 26. Etage gehabt und zwar ein Eckzimmer. Das war super, da ich zu zwei Seiten (Nord und West) einen super Ausblick hatte. Zum einen konnte ich die Skylines (Shanghai World Financial Center) sehen und zum anderen hatte ich auch noch einen schönen Ausblick auf den Huangpu River. Daher kann ich sagen, dass das Zimmer wirklich sehr gut war.
Das Frühstück ist ebenfalls super. Es gibt reichlich Auswahl an Müsli mit Joghurt oder Milch, Brot, Brötchen mit Aufschnitt, natürlich auch chinesische Spezialitäten und Süsswaren und auch frisches Obst, Säfte, etc.
Die Konferenzräume sind auch sehr schön gemacht. Das einzige, was ich nicht gut fand war, dass man fürs Internet auf dem Zimmer bezahlen mußte. Der Anschluss war bei meinem Zimmer nur mit Kabel möglich, in der Lobby hatte ich WLAN. Ich denke, für so ein Hotel sollte es selbstverständlich überall konstenfreies WLAN geben.
Aber unabhängig davon, würde ich das Hotel auf jeden Fall empfehlen, gut ausgestattet, sehr schön und am wichtigsten auch, gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kapala26!