Crowne Plaza Shanghai Fudan
New World Shanghai Hotel(Shanghai)
219 $*
132 $*
NewWorldHotels.com
  • Pool
Les Suites Orient, Bund Shanghai(Shanghai)
185 $*
  • Kostenlose Parkplätze
123 $*
99 $*
Bewertet 8. Juni 2008

Vier Sterne Hotel. Tolles Personal, tolle Einrichtung. Einziger Nachteil ist die Entfernung von den interessanten Plätzen der Stadt und die direkte Nachbarschaft hat nicht viel zu bieten. Man sollte Taxifahrten mit einkalkulieren, wenn man irgendwohin möchte.

Danke, Daoda2!
Bewertet 23. Februar 2008

Wir waren für vier Nächte in diesem exzellenten Hotel. Unser Zimmer war groß, schön eingerichtet, sehr bequem und sauber.

Wir haben ein bisschen draufgelegt, um Zugang zur Club-Etage zu erhalten und das hat sich für uns absolut ausgezahlt. Wir haben hier gefrühstückt, Emails abgeholt, am Abend Cocktails und Häppchen genossen und sind immer mal wieder für einen Kaffee vorbeigekommen. Alles ohne weitere Kosten.

Sämtliche Mitarbeiter waren äußerst aufmerksam, gastfreundlich und hilfsbereit.

Zufällig waren wir während der chinesischen Neujahrsfestlichkeiten dort und hatten somit die zusätzliche Freude, in der Club-Lounge zwei Drachen, die Teil der Festlichkeiten waren, zu treffen!

Das Hotel ist nur eine kurze Taxi-Fahrt von Schanghai-Bund und dem Stadtzentrum entfernt (kostet ca. 35 Yuan) und mit einem kleinen Spaziergang kommt man zu einem riesigen Einkaufszentrum mit allerlei Geschäften und Restaurants.

1  Danke, Christine_Roger!
Bewertet 19. Februar 2008

Ich habe das Hotel gebucht, weil ich an der Fudan Universität war. Die Entfernung zum Stadtzentrum von Schanghai hat mich nicht gestört, aber meine Ausflüge in die Bund-Gegend haben in der Regel ca. 25-30 Minuten gedauert und nur 5 Euro mit dem Taxi gekostet. Der Vorteil dieses Hotels sind definitiv die Zimmer. Sogar die Standard-Zimmer bieten jede Form von Annehmlichkeit, wie Hausschuhe, Bademäntel, Hygieneartikel und zum Ausgleich auch Bürohilfsmittel. Die Betten sind sehr groß und wirklich bequem (die Geschichte über 6 verschiedene Sorten von Kissen ist wahr). Das Bad ist sehr groß und kommt mit Badewanne und separater Dusche mit Glaswand. Auch auf den Standard-Zimmern bekommt man für 100 Yuan am Tag Internetzugang; in der Lobby und im Restaurant kann man kostenlos per WLAN ins Internet.

Frühstück und Abendbüffets zeigen eine überdurchschnittliche und weitreichende Auswahl an Speisen, sind dabei aber nicht super hochklassig und auch recht teuer (das Abendbüffet kostet über 200 Yuan). Zum essen gehen gibt es auch eine große Einkaufsgegend in der Nähe des Hotels (10 Minuten zu laufen). Der Service in allen Bereichen des Hotels ist immer ausgezeichnet. Der große Innen-Swimming-Pool und das Fitnesscenter verdienen noch eine Erwähnung (Umkleideräume, Whirlpool und Sauna im speziellen). Insgesamt ein tolles und komfortables Hotel im oberen Bereich der 5-Sterne-Kategorie.

1  Danke, FabAle!
Bewertet 12. Dezember 2007

Wir hatten einen Tag Reiseaufenthalt in Schanghai und brauchten ein Zimmer. Wir haben ein Club-Zimmer für ungefähr 950 Yuan gebucht. Das Zimmer war recht schick, das Frühstücksbüffet überdurchschnittlich und der Service zuvorkommend. Für einen Zwischenstopp von einer Nacht ist das Hotel in Ordnung, aber für längerfristige Aufenthalte und als Basislager für Stadterkundungen würde ich empfehlen, lieber etwas mehr zu bezahlen und näher am Stadtzentrum zu wohnen. Es ist eine lange Taxi-Fahrt in die Stadt und WENN ES REGNET UND GERADE BERUFSVERKEHR IST, muss man lange auf ein Taxi warten – versuchen sie mal 90 Minuten warten im Regen. Wenn man näher an der Innenstadt wohnt, hat man zumindest Zugang zur U-Bahn, was wir bei unserem späteren Aufenthalt im Royal Meridien zu schätzen wussten.

Danke, Mountainmann!
Bewertet 16. November 2007

Super sauber, schönes Zimmer, der Preis auf der Club Floor Etage beinhaltete Frühstück und Happy Hour die bis 21 Uhr ging und während der auch alkoholische Getränke angeboten wurden.

Danke, ftlauderdalenative!