“Schlechtes Preis-Leistungsverhaeltnis” 3 von 5 Sternen

Sun Island Resorts
Nr. 650 von 4.454 Hotels in Shanghai
“Schlechtes Preis-Leistungsverhaeltnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Sun Island liegt 50km vor Shanghai-Downtown und ist je nach Verkehrsaufkommen in zwischen 30 Minuten und 2 Stunden zu erreichen (wir durften beides erfahren). Die Insel ist in einem Fluss gelegen und beinhaltet Hotelanlagen, Golfkurs, Park sowie ein Wellenbad. Das gesamte Areal macht rundum einen gepflegten, sauberen Eindruck.

Wir haben uns für ein Deluxe Room entschieden, welches in einem kleinen Gebäude mit 7 weiteren Zimmern untergebracht ist. Der Standard ist 4* und alles ist sehr sauber. Allerdings haben die Zimmer keine Minibar wie auf der Website geworben, lediglich einen leeren Kühlschrank. Zudem sind die Zimmer sehr dunkel – abhängig von der Lage – und die Betten sehr hart.

Die Rezeption und Gastronomieeinrichtungen befinden sich im Hauptgebäude, das je nach gebuchtem Zimmer innerhalb von max. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen ist. Bei Regen eher unschön, aber es kreisen auch ständig Shuttle Busse durch das Areal.

Check-in und Check-out erfolgten reibungslos, eine Gruppen Counter wäre allerdings hilfreich um Individualreisenden ein wenig Zeit zu sparen. Die Aktivitäten sind allesamt attraktiv, allerdings teilweise sehr wetterabhaengig. Es gibt ein Wellen-Freibad (frei für Hotelgäste, ansonsten RMB 200 pro Person!), Reiten (RMB 50 für 10 Minuten!), eine Kartbahn (von uns nicht genutzt) und natürlich den Golfplatz. Zusätzlich gibt es ein kleines Gym und einen Pool im Spa Bereich, wobei man sich sehr bedeckt hält dies zu bewerben. Wir haben nur auf Nachfrage deren Existenz in Erfahrung gebracht.

Das Personal war durchweg freundlich, vor allem die Rezeption hat einen guten Eindruck hinterlassen.

Zum Abendessen nutzten wir das italienische Restaurant welches ausgezeichnet war! Essen als auch Service waren beides bemerkenswert. Leider kann man das Frühstück nicht behaupten. Natürlich muss man sich bewusst sein, dass es sich um ein lokales Hotel handelt, bei dem die Hauptkundengruppe Chinesen sind. Nichts desto trotz war das Frühstück absolut unakzeptabel:
- Kein Hostess assistierte bei Platzierung
- Keine freien Tische mehr, sodass wir an einem runden 12er Tisch im Ballsaal alleine saßen
- Zu kleine/kurze Buffetstationen was untragbare Zustände verursachte
- Küche völlig überfordert mit dem Auffüllen
- Keinerlei Spuckschutz oder ähnliches was bei dem Andrang ebenfalls nicht tragbar ist
- Mindere Essens- und Getränkequalität

Das Frühstück ist einer der beiden Gründe für die 3* Beurteilung. Zweiter Grund ist das Preis-Leistungsverhältnis. Wir zahlten dank eines Weibo Paketes RMB 880, der reguläre Preis liegt bei RMB 1,300 ++ pro Person! Dafür kann man im Benchmark Hotel Le Meridien oder Sofitel Sheshan ebenfalls unterkommen und hat hierbei ein klares 5* Hotel Niveau.

Hauptklientel werden hier wohl Gruppen sein, die dieses Hotel gerne für Team Building Events nutzen. Aus diesem und o.g. Gründen würde ich das Hotel nicht für Paare oder Alleinreisende empfehlen. Da wir das Gefühl hatten, dass die Anlage zu max. 50% belegt ist, möchte ich nicht wissen, wie dort mit Gästen umgegangen wird, wenn es 100% sind.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Wurstregal!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Shanghai angesehen:
Le Meridien She Shan Shanghai
Nr. 165 von 4.454 in Shanghai
Crowne Plaza Shanghai Xiayang La ...
Nr. 101 von 4.454 in Shanghai
People’s Square
JW Marriott Hotel Shanghai at Tomorrow Square
Lujiazui
Mandarin Oriental Pudong, Shanghai

Sie waren bereits im Sun Island Resorts? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sun Island Resorts

Unternehmen: Sun Island Resorts
Anschrift: NO. 2588 Chéntài Road, Shanghai 201714, China
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai
Nr. 98 der Spa-Hotels in Shanghai
Nr. 246 der Luxushotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sun Island Resorts 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sun Island Resorts daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sun Island Hotel Shanghai