“In einer Abwärtsspirale!” 1 von 5 Sternen

Nr. 141 von 4.324 Hotels in Shanghai
Portland, Oregon
“In einer Abwärtsspirale!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Ich bin in den vergangenen paar Jahren schon oft im Hotel Riverview gewesen, und sehe es in steilem Abstieg begriffen. Vormals wurde dieses Hotels von Einzelreisenden wie auch von Touristengruppen besucht, und es war immer viel los. Jetzt ist es wie ein Grab, und man kommt sich vor wie der einzige Gast.

Die Lage des Hotels ist das Schlüsselmerkmal - man kommt zu Fuß ganz schnell ans Wasser, zu den Yu-Gärten und nach Alt-Schanghai. Trotzdem wird dieses Positive dadurch überschattet, dass die Zimmer unbequem sind.

Die Klimaanlage wird zentral gesteuert und kann nicht vom Zimmer aus reguliert werden. Auf diese Weise spart das Hotel natürlich Geld. Das Problem ist, dass die Zimmer dadurch unangenehm heiß werden. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Betten die schlechtesten sind, die ich jemals (irgendwo!) gesehen habe, dann ist dieses Hotel einfach schlecht! Und offenbar sind andere zu demselben Schluss gekommen.

Da das Hotel Gäste verloren hat, wurde die Servicequalität diskret heruntergefahren. Das Frühstücksbüffet war vormals üppig und sehr gut. Man musste oft auf einen Sitzplatz warten, weil das Büffet so beliebt war. Jetzt sieht man nur noch zwei oder drei andere Gäste beim Frühstück sitzen. Sie haben das Frühstück so weit heruntergefahren, dass es nur gerade noch erträglich ist. Auswahl und Qualität wurden dramatisch reduziert. Der Orangensaft ist nur noch orangefarbenes Wasser. Die Croissants werden jeden Tag aufgetischt, sind dann aber Tage alt und steinhart.

Es gibt viele andere Hotels im Bereich der Yu-Gärten - und jedes einzelne ist besser als das Riverview!

2 Danke, Roams-A-Lot!

Paris, Frankreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Meine Erfahrung im Shanghai Riverview Hotel waren nicht sonderlich positiv. Meine Anreise erfolgte um vier Uhr nachmittags, und mein Hotelzimmer war noch nicht bezugsbereit. Ich sollte laut Rezeption im Zimer warten, welches noch vom vorigen Hotelgast ungereinigt war. Mein Zimmer hatte an sich eine gute und empfehlenswert Ausstattung, das war aber leider auch das Einzige. Denn mein extra gebuchter "Ausblick auf den Fluss" stellte sich als Ausblick auf eine Baustelle heraus, hinter der sich der Fluss verbarg. Ich war in dem Hotel am 12. Oktober 2012, eventuell ist diese Baustelle also nicht mehr existent. Generell ist das Hotel meines Erachtens nicht zu empfehlen, wenn auch zentrumsnah gelegen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, swantjetomalak!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Shanghai.

Schruns, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Das Hotel liegt recht praktisch nur ein paar Meter vom Bund zurück versetzt in der Nähe einiger wichtiger touristischer Attraktionen Shanghais.

Von der richtigen Seite aus gesehen hat man eine fantastische Aussicht auf den Bund, den Huangpu River sowie den Jinmao Tower.

Freundlichkeit sehr durchwachsen, manche Mitarbeiter sehr freundlich, manche weniger. Sauna im Hotel nur für Männer (als Europäerin muss man sich daran gewöhnen).

Zimmer sauber und nett, Bett sehr hart, Bad sehr schön. Das ganze Hotel ist sehr sauber.

Neben dem Hotel befindet sich eine Riesenbaustelle, die mich morgens aus dem Bett gerissen hat. Leider wurde ich vorher nicht darüber informiert.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, 1hotelparadiso!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Ich hatte einen late check in um 01h30 war jedoch schnell und unbürokraktisch. Das Zimmer im 12 Stock hat die Erwartungen übertroffen. Natürlich viel zu viel SchnickSchnack aber gutes Bett mit etwas harter Matratze, Absolut still. Schöne, grosse WalkIn Douche mit vielen Shampofläschchen chinesischer Provenienz (unbekannte Farben). Etwas kompliziert die Heizung bei der Klimaanlage einzustellen. Gute Badetücher etc. Wunderschöne Aussicht auf den Fluss. Etwas weit weg von der nächsten UBahn Station, aber nähe der Altstadt. Schönes Restaurant. Personal spricht kaum Englisch. WIFI nicht möglich.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, Tabatinga1!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Das Riverview Hotel liegt ein paar Kilometer südlich des Bund am Fluss. Es wurde erst kürzlich renoviert und ist in gutem Zustand. Allerdings merkt man, dass das Hotel eher auf chinesische Touristen ausgerichtet ist. Das Personal wirkt nicht sehr motiviert und spricht nur schlecht Englisch, das Ein- und Auschecked dauert dementsprechend länger als üblich.

Die Zimmer sind schön eingerichtet, eher für den chinesischen Geschmack und mit kleinen baulichen Qualitätsmängeln. Leider verfügt das Hotel auch nicht über Nichtraucherzimmer.

Der grösste Nachteil des Hotels ist wohl seine Lage. Die Altstadt und der Yuyuan-Garten sind zwar zu Fuss gut erreichbar, die nächste U-Bahnstation ist jedoch schon 15 Gehminuten vom Hotel entfernt. Allerdings sind Taxis in Shanghai sehr günstig.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Hongkou
The Seagull on the Bund Hotel
The Seagull on the Bund Hotel
Nr. 169 von 4.324 in Shanghai

Sie waren bereits im Riverview Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riverview Hotel

Unternehmen: Riverview Hotel
Anschrift: NO. 76 Zhōngshān South Rd, Shanghai 200010, China
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > South Bund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 141 von 4.324 Hotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Riverview Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Ctrip TA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riverview Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.