“Gute Lage”

Xingyu Oriental Bund Hotel
Nr. 611 von 5.105 Hotels in Shanghai
“Gute Lage”
Bewertet am 12. Juli 2014

Das Xingyu Oriental Bund Hotel liegt etwas versteckt in einer Seitenstrasse und die Rezeption im 8. Stockwerk muss auch erst mal gefunden werden. Aber dann zeigt sich das Hotel als nette und günstige Unterkunft in recht guter Lage in Shanghai.
Die Zimmer sind sauber, die Fenster nicht extrem dicht und die Matratzen haben eine gewisse Härte (bretthart). Das Frühstück war reichlich in der Auswahl und sicher für diese Preislage im qualitativ oberen Bereich anzusiedeln.
Wenn man auscheckt sollte man genügend Zeit mitbringen, da vor dem Auschecken das Zimmer durch den Hausservice kontrolliert wird. So kann man durchaus im Anschluss etwas schneller zum Flughafen rennen müssen ;-)

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, S M!

Paris, Frankreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel war sehr sauber. Nette und sehr bequeme Zimmer. Wenn Sie Glück haben, bekommen Sie ein Zimmer mit Ausblick auf das Finanzviertel und den Fernsehturm.
Hervorragendes Frühstücksbuffet und Wi-Fi in der Lobby. Terasse mit Blick über Shanghai (leider nicht die interessanteste Aussicht). Auf jeden Fall ein gutes Hotel für einen Aufenthalt in Shanghai.

Danke, tisParis!
Minneapolis
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. Oktober 2013

Ich war kürzlich eine Woche in diesem Hotel in einem der besseren Zimmer. Im Vergleich zu meinen anderen Übernachtungen in Shanghai und Beijing in jüngster Zeit habe ich hier wenig für mein Geld bekommen. In der Lobby ist zu viel Zigarettenrauch. Die Restaurants taugen nicht viel. Das Zimmer war sauber, aber ich wäre am liebsten über den alten abgelaufenen und schmuddeligen Teppichboden geschwebt. Wäre es nicht mit dem Tagungszentrum verbunden, gäbe es keinen Grund hier zu übernachten. Für einen Frühaufsteher öffnet das Fitnesscenter zu spät.

Danke, Parker065!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Shanghai.

Mainz, Deutschland
Bewertet am 21. Juni 2013

Das Hotel hat eine Top Lage, direkt zwischen modernem (Pudung/Bund) und ursprünglichem (altstadt, yu garden) Shanghai. Die Metrostation Yu Garden ist keine 5 Gehminunten und man ist mit Linie 10 schnell an einigen Umsteigestationen.
Die Zimmer waren sehr groß, modernes Badezimmer, Wasserkocher, sauber. Balkon ausreichende Größe. - Blick aus zehnter Etage richtung Altstadt war sehr angenehm.
Frühstück: größtenteils Asiatisch (aber Qualitativ hochwertig), Europäisches ist auch zu finden (Toast, Marmelade)
Personal freundlich und bemüht jemanden zu suchen, der eine Sprache (englisch) versteht.
Betten waren hart, aber decken und kissenauswahl vorhanden.
TV englisch BBC etc. und natürlich chinesisch - ein sender mit filmen und englischem untertitel, der leider nur selten störungsfrei funktionierte.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, Reisefieber100!
Erding
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Dezember 2012

Das Hotel ist nur 5 min vom Bund und ein paar Meter von der Altstadt entfernt. Selbst die französische Konzession ist zu Fuß zu erreichen. Das Hotel selbst ist komfortabel. Das Personal spricht fast nur chinesisch und ist in manchen Situationen mehr als hilflos. Wenn man im Hotelrestaurant ist sollte man das westliche Essen meiden. Frühstücksbuffet war üppig, unser chinesischer Begleiter hat schon zum Frühstück Schwarzwälder Kirschtorte verspeist. Die chinesischen Gericht waren ausgezeichnet, das westliche Buffet kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht probiert habe. Zimmer waren sauber, Mineralwasser zum Zähneputzen gab es jeden Tag frisch (2 kleine Flaschen). Neben dem Hotel gibt es eine Riesenbaustelle, es wurde 24h gearbeitet. Lärm war nicht oder nur sehr wenig zu hören. Keine Beinträchtigung.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Reisefreak2!
Bewertet am 9. April 2012

Man sollte rückentechnisch nicht allzu empfindlich sein, denn in diesem chinesischen Hotel schläft man auf einem echt chinesischem Bett. Und dies bedeutet steinhart und ohne jede Anpassung an den Körper. Gewöhnungssache pur !! Die chinesischen Note zeigt sich auch beim Service, der an der Rezeption praktisch nicht vorhanden war, ebenso wurden einfachste Dinge in Englisch nicht verstanden. Man sollte als Urlauber hier also gut informiert anreisen und ohne Betreuung klarkommen. Nett hingegen waren die Herren im EG, die sich als Concierge um Kofferaufbewahrung und Taxen kümmerten.
Die Lage des Hotels empfanden wir als sehr praktisch und zentral. Der Eingang ist nicht sofort ersichtlich, aber nach einer Runde um das Gebäude irgendwie schon zu finden.
Die Rezeption des Hotels befand sich im 8.OG. Bei 2 Aufzügen, die sehr langsam die einzelnen Etagen abklapperten, musste man schonmal 10 min. warten, bis einer der Aufzüge im EG ankam.
Insgesamt gemischte Gefühle bei dem Hotel, aufgrund der sehr guten Expedia-Rate aber akzeptabel als reiner Übernachtungsort.

Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Globii!
China
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. Mai 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, nur eine Querstrasse vom Bund entfernt. Das ist aber auch schon das einzig positive. Im Bad waren noch dicke schwarze Haare zu finden, die Betten waren sehr hart und unter der Tapete schimmelt es. An einem Tag erhielten wir keine zwei Wasserflaschen aufs Zimmer, da es angeblich keine gäbe. Das Frühstücksbuffet war eine Mischung aus chinesischem und westlichem Essen, aber qualitativ nicht gut, ausserdem sah es egal wann wir da waren immer leergeräumt aus. Wir konnten keine Postkarten zum Verschicken abgeben, da pro Karte 5 RMB verlangt wurden. Das Auschecken dauert einfach ewig und man hat das Gefühl als würde das Personal das zum ersten Mal machen. Ich werde mir für meinen nächsten Shanghaiaufenthalt ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt Mai 2011
Renaissance Shanghai Yu Garden Hotel
The Westin Bund Center Shanghai
The Westin Bund Center Shanghai
Nr. 35 von 5.105 in Shanghai

Sie waren bereits im Xingyu Oriental Bund Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Xingyu Oriental Bund Hotel

Unternehmen: Xingyu Oriental Bund Hotel
Anschrift: No.386 Renmin Road, Huangpu District, Shanghai 200002, China
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > Der Bund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 106 der Spa-Hotels in Shanghai
Nr. 257 der Luxushotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Xingyu Oriental Bund Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Xingyu Oriental Bund Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Xingyu Shanghai
Donglai Hotel Shanghai