“überwältigene Aussicht” 4 von fünf Punkten

Le Royal Meridien Shanghai
Nr. 38 von 4.670 Hotels in Shanghai
“überwältigene Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2010

Ich war echt baff als ich in das Zimmer kam - 37. Stock mit Blick auf die Huangpu-Seite und riesen Fenstern. Selbst aus dem Bad hatte man während des Bads oder der Dusche Blick auf die Pearl-Tower etc.!!! Einfach toll. Zimmer sehr nett eingerichtet und Personal auch sehr zuvorkommend. Bis auf einen verstopften Abfluss, der auch nachts um 1 repariert wurde, war alles ok. Es gibt mehrere Restaurants, aber Essen war da jetzt nix besonderes - lieber draussen "echt" Essen gehen. Hotel liegt direkt an der Nanjing Road und man kann vieles zu Fuß machen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Steffski6!

• Indonesisch zuerst
Halstenbek
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2010

Mit diesem Hotel habe ich meinen ideallen Stützpunkt für meine geschäftlichen Reisen im Raume Shanghai gefunden! Ideal gelegen an der Nanjing Road mit dem reichen Angebot an Unterhaltung und shoping, zentral um zu den beiden Airports zu gelangen. Von hier kann man auch schnell zu den Bahnhöfen der High speed Züge nach HangZhou und Nanjing gelangen. Das Hotel bietet selbst beste Essensmöglichkeiten und angenehme Bar A:tmosphäre.

• Aufenthalt November 2010
Danke, khtHalstenbek!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2010

Das Le Meridien Shanghai liegt zentral in Shanghai, U-Bahn und öffentliche Verkehrsmittel befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Je nachdem, wo man hinmöchte, ist ggf. auch Taxi sinnvoll.

Das Hotel ist in einem Hochhaus untergebracht, die Lobby liegt bereits im 6. Stock. Danach geht es nur noch aufwärts. die Hotelbar im 67. Stock ist dabei ein besonderes Highlight. Alle Zimmer (je höher umso besser) haben bodentiefe Fenster mit toller Aussicht auf Shanghai, sofern es der Smog erlaubt.

Service & Essen sind sehr gut, lediglich unser auf's Zimmer geliefertes Essen entsprach nicht dem 5* Standard.

PRO:

- sehr gute Lage
- tolle Zimmer mit faszinierender Aussicht
- Schönes Schwimmbad mit Blick auf die Skyline
- gutes Preis- Leistungsverhältnis

KONTRA:

- Zimmerservice/Essen auf dem Zimmer war ungenügend
- teilweise wirkt das Hotel schon etwas "verwohnt"
- Internet ist unverständlicher Weise sehr teuer und nur über Prepaid-Karten zu beziehen
- die Lage (je nachdem, wo man hinmöchte)

FAZIT:

ein tolles Hotel für Geschäfts- und Privatreisende in guter Lage mit tollem Blick & gutem Service. Preis Leistung prima! Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, umdieweltin80tagen!
Mainz
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2010

War eben zum zweiten Mal in diesem Hotel, da die Zimmer sehr gemütlich und ausgesprochen schick sind. Daneben ist die Aussicht vom Zimmer umwerfend.

Bei meiner letzten Bewertung habe ich bereits darauf hingewiesen, dass das Design (z.B. der Dusche, des Nassbereiches, der Kofferablage u.a.) wichtiger zu sein scheint als die Funktionalität, insgesamt fand ich dies dieses Mal allerdings nicht allzu störend.

Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam; Checkin und checkout gehen sehr schnell vonstatten.

Frühstücksbuffett sehr vielfältig; sehr gute Qualität. Zu Stoßzeiten kann es jedoch nicht leicht sein, einen Platz zu bekommen.

Internetzugang kostenpflichtig: ca 12 € pro 24 h.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, fredMainz!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2010

Das Le Royal Meridien in Shanghai liegt über einem 7 Stockwerke hohen Einkaufszentrum (meist Modegeschäfte). Wir hatten ein schönes Zimmer mit Aussicht auf einen Teil des Volksplatzes, und den Beginn der Nathan West Road. Abends leuchteten einige der Gebäude schön, die wir vom Fenster aus sehen konnten, etwa das Radisson Hotel. Das Zimmer ist ausreichend und modern eingerichtet. Eine Glaswand trennt die Badewanne vom Rest des Zimmers. Ein DVD-Player gehört zur Grundausstattung.
Als wir in die Minibar schauten, hatten wir zuerst den Eindruck, dass die meisten Produkte schon abgelaufen wären. Wir kontaktierten daraufhin den Service. Der freundliche Servicemitarbeiter klärte uns auf, dass die in China auf den Artikeln angegebenen Daten die Produktionsdaten seien und dass in China alle Produkte genau für 12 Monate halten würden. Tatsächlich fanden wir seine Aussage im Kleingedruckten auf den Artikeln bestätigt. Schön, dass wir auf diese Weise wieder etwas über die chin. Lebensweise lernen konnten und dass das Personal so freundlich unserer Anfrage nachgekommen ist.

Zu unserer Überraschung wird das Hotel von unzähligen Bus- Reisegruppen frequentiert. Daher sollte man unbedingt sehr früh am morgen das exzellente Frühstück einnehmen (wir waren immer zwischen 6 und 7 Uhr da). Die Auswahl umfasst warmes Essen der angloamerikanischen Länder, chin. Nudel- und Reisgerichte mit und ohne Fleisch, Sushi, Obst, Müsli, Joghurts, verschiedene Brotsorten und gute Säfte. Hat uns sehr gut gefallen und schmeckte fast alles recht gut. Eine kostenlose englische Zeitung kann man sich beim Betreten des Frühstücksraumes nehmen.
Ein Tipp noch: Wer das Frühstück inklusive hat, sollte es nicht im Zimmer einnehmen. Das kostet dann nämlich den vollen Frühstückspreis nochmal. "Frühstück inklusive" bezieht sich nur auf das Buffetfrühstück. Internetzugang im Business Centre kostet zudem auch Geld.
Zimmerservice und die Qualität des Essens war ansonsten vollkommen zufriedenstellend.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Es ist etwa 3 min von einer U-Bahn entfernt ( wer mit Koffer reist: Es gibt einen Fahrstuhl hinab zur U-Bahn; wir mussten etwas suchen bis wir ihn direkt gegenüber vom Hotel fanden). Es liegt unmittelbar am Volksplatz, wo sich auch das Stadtplanungsmuseum und das Shanghai Museum befinden und direkt am Ende der abends schön leuchtenden Nathan Road East. In etwa 15 -20 Gehminuten ist man am Bund.
Fazit: Insgesamt ein sehr gutes Hotel mit kleineren Problemen im Bereich Service (Frühstück aufs Zimmer kostet vollen Preis, zu teures Internet). Können wir aber unbedingt empfehlen, hat uns gut dort gefallen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Tachatos!
Pyrokonsi
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2010

Ham einige Tage in diesem Hotel übernachtet. Das Hotel ist modern gestaltet und nach einiger Zeit auch übersichtlich. Am Anfang vertut man sich noch zwischen den ganzen Fahrstühlen.
Die Zimmer warn schön groß und hell. Das Bad durch eine Glaswand vom Schlafraum abgetrennt. Das Wasschbecken allerdings ist nicht abgetrennt sondern offen.
Vom Zimmer aus hatte man eine schöne Sicht auf den Platz mit seinen ganzen Hochhäusern und dem Park. Nachts leuchtet es dann fein.
Die Einkaufsstraße ist direkt vorm Hotel, sowie ein Mc Donalds und die U-Bahn.
Zum Bund braucht man so etwa 15 min zu Fuß. Wer nicht direkt am Wasser sein Hotel haben muss kann ich dieses nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, Pyrokonsi!
OF
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel liegt mitten in der Stadt direkt am Peoples Square nicht in Pudong. Es ist im Shimao International Plaza untergebracht. Die Lobby des Hotels ist nicht im Erdgechoss untergebracht. Wir haben im Royal Club gewohnt, wo auch der Check-In stattfand. Einige Gäste haben sich über den etwas eigenartigen Fahrstuhlbetrieb beklagt. Man muss grundsätzlich in der Lobby "umsteigen", wenn man in die Royal Club Lounge möchte. Allerdings fahren die letzten beiden Fahrstühle dort direkt hin, genauso fahren diese auch direkt in die Rooftop Bar des Hotels. Die Zimmer im Royal CLub waren äußerst sauber und gepflegt. Der Service war über jeden Zweifel erhaben, egal was man wann und wo wollte. Insgesamt eines der besten Hotels in denen ich bisher war. Es ist allerdings recht modern eingerichtet, Geschmackssache. Ich werde definitiv zurückkehren.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
The Westin Bund Center Shanghai
Nr. 27 von 4.670 in Shanghai
4.5 von fünf Punkten 1.905 Bewertungen
JW Marriott Hotel Shanghai at Tomorrow Square

Sie waren bereits im Le Royal Meridien Shanghai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Royal Meridien Shanghai

Nr. 33 der Familienhotels in Shanghai
Nr. 38 der Luxushotels in Shanghai
Nr. 125 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Royal Meridien Shanghai 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Ebookers, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Royal Meridien Shanghai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Royal Meridien Shanghai
Le Royal Meridien Shanghai Hotel Shanghai