“Zentrales leben”

Le Royal Meridien Shanghai
Nr. 37 von 5.159 Hotels in Shanghai
Bewertet am 26. August 2010

Das Royal le Meridian in Shanghai ist ein Hotel welches gleicherermassen als Business und Urlaubshotel gefällt. Luxus paart sich mit Höflichkeit, sauberkeit und gediegener Eleganz. Die Lage in der Fußgängerzone "Nanjing" hin zum Bund, bietet vor allem abends Attraktionen auf der Strasse, in den Restaurants ubnd den kleinen Parks. Kleine Fersenroller für 10 US-Dollar, aber auch angeblich teure Rolexuhren werden im vorbeigehen angeboten. Das Ganze ist dann total international, da die Menschen nicht hasten, keiner nation zuzuordnen sind und nur eines im Sinn haben "Schauen, schauen, schauen". Doch zurück zum Hotel. Die Fahrstühle sind gut geschaltet und gewähren damit eine gewise Intimität für die Gäste. Die Zimmer komplett ausgestattet, wie es sich für ein 5 Sterne-Haus gehört. Schick ist die abdeckbare Glaswand zwischen Baderaum und Wohnraum. Es gibt mehrere Restaurants; das Rstaurant auf der Recptionseben ist aber das Beste. Es gibt Themenessen, aber auch a la Carte. Für jeden Geschmac ist etwas da. Ein wohlschmeckender Burger rundet das Angebot ab.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Edel155!
Bewertungen (2.747)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. August 2010

Das Le Royal Meridien Shanghai ist ein top-modernes Luxushotel ganz in der Nähe von Downtown Shanghai. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und modern. Die Zimmer sind top eingerichtet mit einem völlig neuen offenen Raumkonzept. Alleine deshalb lohnt sich schon ein Aufenthalt in diesem Hotel. Es gibt alle erdenklichen Annehmlichkeiten einer Luxusherberge. Das Frühstück ist gigantisch, hier kann man locker zwei Stunden sitzen und es sich gut gehen lassen. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Der Preis ist für die gebotene Leistung absolut ok. Ich würde hier jederzeit wieder übernachten. Achtung: Für den Taxifahrer eine Visitenkarte vom Hotel mitnehmen, da der chinesische Name des Hotels überhaupt nichts mit Royal Meridien oder ähnlichem zu tun hat. Sonst wird das Zurückkommen schwierig!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, SlimNesbit!
Bewertet am 16. August 2010

zentrale Lage, beste Anbindung an METRO Netz (schnell, zuverlässig, kostengünstig), tolle Sicht aus der Bar im 65. Flu, excellente Zimmer, super Service, sehr gutes Frühstück = rundum zufrieden (auch mit dem Preis = coprorate rate)

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, globalJuergen!
Bewertet am 2. August 2010

Wunderschönes Designhotel . Zentraler geht es nicht mehr, direkt am People's Square, dem Knotenpunkt der wichtigsten U-Bahnlinien.
Der Ausblick aus den Zimmern mit Komplettaußenverglasung ist sehr schön, vor allem natürlich auf der Seite zum Bund und nach Pudong hin.
Sehr gutes Frühstücksbuffet, leider etwas teuer.
Sehr gut ausgestatteter Fitnessbereich.
Tolle Bar im obersten Stockwerk mit Blick auf die glitzernde Metropole.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Alf_STR!
Bewertet am 24. Juli 2010

War geschäftlich in diesem Hotel für 5 Nächte und habe mich sehr wohl gefühlt.
Das Frühstücksbüffet uns genial, auch am letzten Tag hab ich noch immer neues entdeckt.
Personal ist sehr zuvorkommend. Unbedingt nutzen sollte man die Wellnessabteilung des Hotels und ganz besonders habe ich selbst die Hot Stone Massage (mit zwei Therapeutinnen gleichzeitig) genossen.
Dort gibt es einen Masseur, der Fußreflexzonen Massage macht (seit 26 Jahren) und er ist absolut genial, denn er erkennt Schwachstellen im Körper, die man selbst bisher noch nicht lokalisieren konnte.

Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, 09Wuschel04!
Bewertet am 23. Juli 2010

War im Juli 2010 nur 1 Nacht in diesem Hotel. Wunderschönes Zimmer, sehr ansprechendes Design, aber ... Die Funktionalität stirbt am Design. So gibt es am Waschbecken keine Möglichkeit, das Handtuch aufzuhängen. Auch in der Dusche, die man erst einmal finden muss, weiß man nicht, wohin mit dem Handtuch. Außerdem habe ich mir am Bettfuß meinen Fuß so stark angeschlagen, dass ich am liebsten geschrien hätte.

Für eine Nacht war es wunderschön, bei einem längeren Aufenthalt hätte mich einiges erheblich gestört.

Die Lage des Hotels ist hervorragend, in nächster Nähe zum Bund. Außerdem eine traumhafte Aussicht aus dem Zimmer - meines ging in Richtung Bund.

Ich war von Nanjing angereist, wo das Hotelpersonal ausgesprochen freundlich gewesen war. In diesem Hotel in Shanghai (vielleicht auch generell in Shanghai?) habe ich diese Freundlichkeit etwas vermisst. Es ging dort zu wie in einem Bienenkorb.

Aufenthalt: Juli 2010
Danke, fredMainz!
Bewertet am 1. Juli 2010

Die Lage des Hotels ist perfekt für Shoppingtouren, es liegt direkt auf der Haupteinkaufsmeile, Zimmer sind aber trotzdem ruhig und haben in den oberen Stockwerken eine Aussicht über die Skyline von Shanghai. Es lohnt sich ein Upgrade zu machen in den VIP Bereich, hier gibt es den ganzen Tag über, ein grosses Frühstücksbuffet, kleine Snacks (warm und kalt) sowie alle Art von Getränken, free Internet etc. Die Aussicht ist ebenfalls überwältigend. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Ein grosser Pool und die Fitnessabteilung entsprechen allen Anforderungen.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Hyatt on the Bund
Nr. 52 von 5.159 in Shanghai
Altstadt
Renaissance Shanghai Yu Garden Hotel

Sie waren bereits im Le Royal Meridien Shanghai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Royal Meridien Shanghai

Anschrift: No.789 Nanjing East Road, Shanghai 200001, China
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > People's Square
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 der Spa-Hotels in Shanghai
Nr. 29 der Businesshotels in Shanghai
Nr. 29 der Romantikhotels in Shanghai
Nr. 33 der Familienhotels in Shanghai
Nr. 37 der Luxushotels in Shanghai
Nr. 128 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Preisklasse: 119€ - 268€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Royal Meridien Shanghai 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Royal Meridien Shanghai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Royal Meridien Shanghai
Le Royal Meridien Shanghai Hotel Shanghai