“Le Royal Meridien Shanghai - sehr gutes Hotel in Shanghai” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Le Royal Meridien Shanghai

Le Royal Meridien Shanghai
Nr. 39 von 4.966 Hotels in Shanghai
seligenstadt
“Le Royal Meridien Shanghai - sehr gutes Hotel in Shanghai”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2012

Wir haben das Hotel im Februar 2012 besucht. Die Lage ist sehr gut, direkt an der Nanjing Road und People's Square und der U-Bahn. Die Zimmer (im 34. Stock mit Blick auf die Skyline auf der Pudong-Seite) waren sehr schön, gute Betten kingsize, offener Badezimmer-Bereich, Toilette und Dusche/Wanne separat. Das Frühstück im Signature-Restaurant erlaubt es dem Gast, an vielen unterschiedlichen Kochstellen zu probieren, was immer das Herz begehrt. Man sollte hierfür ein wenig Zeit einplanen, was natürlich in einer Stadt wie Shanghai nicht so leicht ist. Das Spa- und Fitness-Center ist eine wohltuende Entspannungszone und enthält ein modernes Fitness-Center, Innenpool, Whirlpool, Sauna und Dampfbad, Sonnenterrasse. Wir würden das Hotel wieder wählen. Internet ist gegen Aufpreis erhältlich, nur in der Lobby ist es kostenfrei, das sollte man ggfs. wie in anderen Hotels ändern.

Zimmertipp: Grand Deluxe Zimmer mit Blick auf den Bund
  • Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, happyreisende!

• Indonesisch zuerst
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Durch die Erfahrung anderer erstklassiger 5-Sterne-Hotels in China geprägt, war der erste Eindruck enttäuschend - das Zimmer wirkte ziemlich abgewohnt und bedarf einer Renovierung und eines modernen Facelift - hier herrschte auf keinen Fall 5-Sterne-Stil. Der Service des Hauses ist gut, wenn auch nicht hervorragend. Das Frühstücksbuffet genauso - es gibt viel, aber nicht so viel wie anderswo und auch die Qualität ist nicht überwältigend. Gleicher Eindruck bei den Spa-Facilities - nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Lage - super an der Nanjing Road und am People's Square - für Unbedarfte am Abend aber durchaus anstrengend, da man alle 5 Meter Mädchen, Uhren usw. angeboten bekommt. Zusammenfassend kann man feststellen, dass es in Shanghai sicherlich bessere Häuser in dieser Preisklasse gibt.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Ranger215!
Bonn
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2011

Vor zwei Jahren habe ich von diesem Hotel geschwärmt. Jetzt war ich enttäuscht. Natürlich ist die Lage noch immer super - direkt an der Nanjing Road und People's Square. Aber das Hotel ist etwas "müde" geworden und könnte ein Facelift gebrauchen. Wir hatten wieder ein Royal Club Zimmer gebucht und freuten uns auf die Lounge. Aber hier war vieles anders als vor zwei Jahren. Der Service hat nachgelassen - das Frühstücksbüffet war noch gut, wurde aber nicht vernünftig aufgefüllt. Mal fehlte Orangensaft, mal Obst, mal Butter - und dann wurden für alle Gäste sechs kleine Tellerchen Butter rausgebracht. Die Käseplatte war erbärmlich. Ich hätte mich geschämt, meinen Gästen zuhause so eine miserable Platte vorzusetzen. Es schien so zu sein, als müßte das Hotel kräftig sparen - war zumindest unser Eindruck. Der Eierkoch war lustlos, der Kaffee war meistens kalt, das Personal reagierte nicht immer freundlich auf Beschwerden, und die Beschwerden brachten sowieso nichts.
Afternoon Tea gibt es zwar noch auf Papier - aber in Wirklichkeit gibt es nur ein Teller mit Keksen - schrecklich! Uns wurde auf Anfrage mitgeteilt, das Hotel verstehe sich als ein Businesshotel und insofern kämen die Gäste sowieso nicht zum Afternoon Tea.
Abends gab es Cocktails und Snacks. Hier wurde auch gespart. Die Snacks waren erheblich weniger geworden und wurden auch nicht nachgelegt.
Uns fiel auch auf, dass die Büffets regelmäßig vor der angegebenen Zeit abgeräumt wurden. Vielleich haben wir zu viel erwartet - und waren deshalb so enttäuscht. Trotzdem schade.
Ein Besuch im italienischen Restaurant verlief auch unangenehm. Fazit - beim nächsten Besuch in Shanghai werden wir ein anderes Hotel aussuchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, montemaranne!
Aachen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

tolle Lage an der Hauptfußgängerzone die direkt Richtung Bund ( Uferpromenade ) führt. Zimmer sehr sauber und modern - wir hatten ein Deluxe gebucht und bekamen gegen moderaten Aufpreis eine Suite die sowohl in Richtung Fluss ( dort stehen alle großen Hochhäuser ) als auch Richtung People Square bodentiefe Fenster hatte - sehr zu empfehlen !!!! Breakfast ist großartig und das Personal freundlich und größtenteils englischsprachig. An der Rezeption gibt es eine kleine Karte mit dem Hotelnamen sowie den Hauptzielen in chinesischen Zeichen - das erleichtert die Taxifahrt ungemein !!!!

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, GRBAachen!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2011

Von Anfang bis Ende ein perfekter Aufenthalt. Sehr aufmerksames Personal mit guten Englisch Kenntnissen. Zimmer und Gastronomie waren sehr gut. Ziemlich luxuriöse ausstattung. Gehobener Service! super auswahlreiches Frühstücksbuffet.
Die Lage des Hotels ist genau am belebten Peoples Square und an der Einkaufsstrasse Nanjing Road. Kann also nicht besser sein.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Alexander H!
Wiesbaden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

Das Hotel ist ein typisches Le Meridien Hotel: modern, geraeumig und mit modernem Design bestueckt. Die Zimmer sind durch ihre ungewoehnliche Aufteilung recht gross. Die Lage des Hotels ist super. Von hier aus kann man alles Wichtige gut erreichen, u.a. faehrt die Hop on - hopp off Tour startet fast vor dem Haus.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, jdeitert!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Wir waren während einer China Rundreise im Le Royal Meridien. Die Eingangshalle im Erdgeschoss und die Lobby sind beeindruckend. Der Blick aus den Fenstern wunderschön. Es lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch der Bar im 66. Stock, auch wenn der Service, typisch chinesisch, zu wünschen übrig lässt. Uns wurde z. B. in einer vollkommen leeren Bar mitgeteilt, dass wir nur einen Fensterplatz bei einem Mindestumsatz von 1500 RMB erhalten. Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Es lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch im Health Club. Es gibt einen reizenden Friseur, den habe ich jedoch nur durch Zufall entdeckt. Der Concierge wusste nichts davon. Die Englischkenntnisse des Personals waren besser als in den meisten chinesischen Hotels und das Frühstück war das Beste auf unserer gesamten Reise.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Sofitel Shanghai Hyland
Sofitel Shanghai Hyland
Nr. 59 von 4.966 in Shanghai
4.0 von fünf Punkten 1.130 Bewertungen

Sie waren bereits im Le Royal Meridien Shanghai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Royal Meridien Shanghai

Nr. 33 der Familienhotels in Shanghai
Nr. 39 der Luxushotels in Shanghai
Nr. 134 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Royal Meridien Shanghai 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Royal Meridien Shanghai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Royal Meridien Shanghai
Le Royal Meridien Shanghai Hotel Shanghai