“Enttäuscht”

Nr. 38 von 5.059 Hotels in Shanghai
Bonn
“Enttäuscht”
Bewertet am 25. Oktober 2011

Vor zwei Jahren habe ich von diesem Hotel geschwärmt. Jetzt war ich enttäuscht. Natürlich ist die Lage noch immer super - direkt an der Nanjing Road und People's Square. Aber das Hotel ist etwas "müde" geworden und könnte ein Facelift gebrauchen. Wir hatten wieder ein Royal Club Zimmer gebucht und freuten uns auf die Lounge. Aber hier war vieles anders als vor zwei Jahren. Der Service hat nachgelassen - das Frühstücksbüffet war noch gut, wurde aber nicht vernünftig aufgefüllt. Mal fehlte Orangensaft, mal Obst, mal Butter - und dann wurden für alle Gäste sechs kleine Tellerchen Butter rausgebracht. Die Käseplatte war erbärmlich. Ich hätte mich geschämt, meinen Gästen zuhause so eine miserable Platte vorzusetzen. Es schien so zu sein, als müßte das Hotel kräftig sparen - war zumindest unser Eindruck. Der Eierkoch war lustlos, der Kaffee war meistens kalt, das Personal reagierte nicht immer freundlich auf Beschwerden, und die Beschwerden brachten sowieso nichts.
Afternoon Tea gibt es zwar noch auf Papier - aber in Wirklichkeit gibt es nur ein Teller mit Keksen - schrecklich! Uns wurde auf Anfrage mitgeteilt, das Hotel verstehe sich als ein Businesshotel und insofern kämen die Gäste sowieso nicht zum Afternoon Tea.
Abends gab es Cocktails und Snacks. Hier wurde auch gespart. Die Snacks waren erheblich weniger geworden und wurden auch nicht nachgelegt.
Uns fiel auch auf, dass die Büffets regelmäßig vor der angegebenen Zeit abgeräumt wurden. Vielleich haben wir zu viel erwartet - und waren deshalb so enttäuscht. Trotzdem schade.
Ein Besuch im italienischen Restaurant verlief auch unangenehm. Fazit - beim nächsten Besuch in Shanghai werden wir ein anderes Hotel aussuchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, montemaranne!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Aachen, Deutschland
Bewertet am 12. September 2011

tolle Lage an der Hauptfußgängerzone die direkt Richtung Bund ( Uferpromenade ) führt. Zimmer sehr sauber und modern - wir hatten ein Deluxe gebucht und bekamen gegen moderaten Aufpreis eine Suite die sowohl in Richtung Fluss ( dort stehen alle großen Hochhäuser ) als auch Richtung People Square bodentiefe Fenster hatte - sehr zu empfehlen !!!! Breakfast ist großartig und das Personal freundlich und größtenteils englischsprachig. An der Rezeption gibt es eine kleine Karte mit dem Hotelnamen sowie den Hauptzielen in chinesischen Zeichen - das erleichtert die Taxifahrt ungemein !!!!

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, GRBAachen!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 1. September 2011

Von Anfang bis Ende ein perfekter Aufenthalt. Sehr aufmerksames Personal mit guten Englisch Kenntnissen. Zimmer und Gastronomie waren sehr gut. Ziemlich luxuriöse ausstattung. Gehobener Service! super auswahlreiches Frühstücksbuffet.
Die Lage des Hotels ist genau am belebten Peoples Square und an der Einkaufsstrasse Nanjing Road. Kann also nicht besser sein.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Alexander H!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 15. August 2011

Das Hotel ist ein typisches Le Meridien Hotel: modern, geraeumig und mit modernem Design bestueckt. Die Zimmer sind durch ihre ungewoehnliche Aufteilung recht gross. Die Lage des Hotels ist super. Von hier aus kann man alles Wichtige gut erreichen, u.a. faehrt die Hop on - hopp off Tour startet fast vor dem Haus.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, jdeitert!
Bewertet am 7. August 2011

Wir waren während einer China Rundreise im Le Royal Meridien. Die Eingangshalle im Erdgeschoss und die Lobby sind beeindruckend. Der Blick aus den Fenstern wunderschön. Es lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch der Bar im 66. Stock, auch wenn der Service, typisch chinesisch, zu wünschen übrig lässt. Uns wurde z. B. in einer vollkommen leeren Bar mitgeteilt, dass wir nur einen Fensterplatz bei einem Mindestumsatz von 1500 RMB erhalten. Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Es lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch im Health Club. Es gibt einen reizenden Friseur, den habe ich jedoch nur durch Zufall entdeckt. Der Concierge wusste nichts davon. Die Englischkenntnisse des Personals waren besser als in den meisten chinesischen Hotels und das Frühstück war das Beste auf unserer gesamten Reise.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, i_frieling!
wien
Bewertet am 1. August 2011

Ich bin regelmäßig in Shanghai und meistens im Le Meridien.Modernes,interessant beleuchtetes und gestaltetes Hotel.Bekomme durch Starwoodplatin-Status regelmäßig ein sehr schönes Zimmer(Juniorsuite) mit Traumblick über Shanghai,Das Zimmer (wie alle hier!)sehr gepflegt,gut eingerichtet,gemütlich,sehr gut ausgestattetes Bad,Personal ist sehr professionell und freundlich,Frühstücksbuffet wirklich sensationell,(von Sushi und vielen japan.Spezialitäten über sehr viel Obst,Gemüse,Säfte,bis zu einer riesigen Auswahl an warmen Speisen) ,die Lounge im 43 Stock mit sehr gutem Blick auf die "Skyline" von Pudong bietet sehr üppige Abend-Snacks,ausreichend als Abendessen wenn man müde ist.
Negativ fällt sicher die früher sehr nette Bar im letzten Stock auf, die keinerlei Atmosphäre mehr hat,die Bildschirme Sport-Bar-Gefühl verströmen, und die Drinks sehr überbezahlt - da leider sehr schlecht gemixt- sind.Das ist schade denn der Blick ist wirklich sehenswert.
Sicherlich eines der Highlights ist die Lage direkt am Peoples Square.MAn kann sehr viel zu Fuss erreichen, und wenn man vo ausserhalb(auch von den Flughäfen mit wenig Gepäck) anreist ist die Lage optimal da am Peoples Square direkt vorm Hotel ein Knotenpunkt der Metro ist und direkte Verbindungen zu beiden Flughäfen,Zentralbahnhof und dem Bahnhof HongQiao(wo die SUperschnellzüge zB von Hangzhou ankommen)bestehen,die Flughäfen sind beide in ca30-50 min zu erreichen, was beim herrschenden Verkehr manchmal sicherer und auch schneller ist als Taxi.
In Summe ein optimales Hotel für Shanghai.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, hahoe!
Frankfurt / M.
Bewertet am 26. Juli 2011

Die Lage ist wirklich traumhaft, man kann auch zu Fuß aus dem Hotel und findet zahlreiche Geschäfte und Restaurants, auch die S-Bahn ist unweit vom Hotel.
Das Hotel bietet alles was man von einem 5 Sterne Hotel erwartet - zahlreiches Personal mit hoher Serviebereitschaft, große Zimmer, alles sehr sauber - uneingeschränkt zu empfehlen. Wenn Sie gerne Frühstücken sollten Sie sich das Buffet mit seinen 6 Buffets nicht verpassen, hier wird alles angeboten was da Herz begehrt.
Wenn Sie vom Flughafen Pudong kommen, nehmen Sie den Transrapit und dann das Taxi. Die Taxifahrt dauert dann ca. 20-.30min und kostet um die 50-60 CYN. Auf der Homepage des Hotels finden Sie die Anfahrtsbeschreibung auf Chinesisch, sehr hilfreich da die Taxifahrer meist kein Englisch verstehen.
Fragen Sie nach einem Zimmer in den höheren Etagen - dann haben Sie einen tollen Blick auf THE BUND oder den Park. Die zahlreichen positiven Bewertungen bei Tripadvisor hat das Hotel wirklich verdient !

• Aufenthalt Juli 2011, Business
JW Marriott Hotel Shanghai at Tomorrow Square
Grand Central Hotel Shanghai
Grand Central Hotel Shanghai
Nr. 42 von 5.059 in Shanghai

Sie waren bereits im Le Royal Meridien Shanghai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Royal Meridien Shanghai

Nr. 38 der Luxushotels in Shanghai
Nr. 118 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Preisspanne pro Nacht: 128€ - 225€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Royal Meridien Shanghai 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Royal Meridien Shanghai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Royal Meridien Shanghai
Le Royal Meridien Shanghai Hotel Shanghai