“Zentraler geht's nicht”

Le Royal Meridien Shanghai
Nr. 37 von 5.112 Hotels in Shanghai
Bewertet am 20. April 2011

Um es gleich vorweg zu nehmen - mein Stil war das nicht, mit dem vielen goldenen und etwas abgedrehten Accessoires und Interieurs. Aber als Hotelbasis in der Stadt kann man kaum zentraler und bequemer wohnen. Vom Fenster blickt man auf den People's Square oder die Nanjing Lu - Fußgängerzone hinab, bis zur Metro sind es nur 3 Minuten. Mein Zimmer war sehr bequem und großzügig eingerichtet, die Mahlzeiten von guter Qualität. Wer gerne den großen Überblick genießt - hier kann er es ausleben, mit Zimmern bis ins 60. Stockwerk. Und abends geht es dann noch in die Bar ganz in der Spitze des Hochhauses... - eindruckvoll ist es schon!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Woba!
Bewertungen (2.664)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Le Royal Meridien Shanghai
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. März 2011

Das Hotel ist sehr groß aber auch großstädtisch, eben einer 23 Millionen-Metropole angemessen.

Die Zimmer sind sehr angenehm, geräumig und geschmackvoll eingerichtet.

Das internationale Frühstück ist sehr zu empfehlen.
Vieles wird frisch von Köchen zubereitet.

Die zentrale Lage des Hotels direkt am Peoples Park ist ideal.
Fast direkt unterhalb des Hotel befindet sich ein großer U-Bahn Knoten.
Die Einkaufsstraße East Nanjing Road ist direkt um die Ecke. Leider wird man hier aber auf der Straße sehr oft von Händlern, Prostituierten und sog. Students angequatscht. Aber das ist in Shanghai an den Touristen-Hot-Spots wohl üblich. Zum Einkaufen empfiehlt sich eher die West-Nanjing Road und die Huaihai Road 1km südlich.

Es gibt in der Lobby (11. Etage) freies WLAN. Das Passwort kann man sich am Business Front Desk abholen.

Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Oliver E!
Bewertet am 5. März 2011

Das Hotel liegt direkt am People Sqare im Zentrum von Shanghai. Es befinden sich 2 Malls und die größte Fussgängerzone direkt hinter dem Hotel. Die Zimmer sind modern und verfügen alle über einen fantastischen Blick über Shanghai. Mit dem ersten Zimmer hatten wir ein wenig Pech da es nach Zigarettenrauch stank - das kann überall passieren. Man hat dann sofort ein alternatives Zimmer angeboten. Das Frühstücksbuffet ist hochpreisig allerdings auch dem Standard angemessen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, GAP15!
Bewertet am 29. Dezember 2010

Ich war echt baff als ich in das Zimmer kam - 37. Stock mit Blick auf die Huangpu-Seite und riesen Fenstern. Selbst aus dem Bad hatte man während des Bads oder der Dusche Blick auf die Pearl-Tower etc.!!! Einfach toll. Zimmer sehr nett eingerichtet und Personal auch sehr zuvorkommend. Bis auf einen verstopften Abfluss, der auch nachts um 1 repariert wurde, war alles ok. Es gibt mehrere Restaurants, aber Essen war da jetzt nix besonderes - lieber draussen "echt" Essen gehen. Hotel liegt direkt an der Nanjing Road und man kann vieles zu Fuß machen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Steffski6!
Bewertet am 28. Dezember 2010

Mit diesem Hotel habe ich meinen ideallen Stützpunkt für meine geschäftlichen Reisen im Raume Shanghai gefunden! Ideal gelegen an der Nanjing Road mit dem reichen Angebot an Unterhaltung und shoping, zentral um zu den beiden Airports zu gelangen. Von hier kann man auch schnell zu den Bahnhöfen der High speed Züge nach HangZhou und Nanjing gelangen. Das Hotel bietet selbst beste Essensmöglichkeiten und angenehme Bar A:tmosphäre.

• Aufenthalt: November 2010
Danke, khtHalstenbek!
Bewertet am 19. Dezember 2010

Das Le Meridien Shanghai liegt zentral in Shanghai, U-Bahn und öffentliche Verkehrsmittel befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Je nachdem, wo man hinmöchte, ist ggf. auch Taxi sinnvoll.

Das Hotel ist in einem Hochhaus untergebracht, die Lobby liegt bereits im 6. Stock. Danach geht es nur noch aufwärts. die Hotelbar im 67. Stock ist dabei ein besonderes Highlight. Alle Zimmer (je höher umso besser) haben bodentiefe Fenster mit toller Aussicht auf Shanghai, sofern es der Smog erlaubt.

Service & Essen sind sehr gut, lediglich unser auf's Zimmer geliefertes Essen entsprach nicht dem 5* Standard.

PRO:

- sehr gute Lage
- tolle Zimmer mit faszinierender Aussicht
- Schönes Schwimmbad mit Blick auf die Skyline
- gutes Preis- Leistungsverhältnis

KONTRA:

- Zimmerservice/Essen auf dem Zimmer war ungenügend
- teilweise wirkt das Hotel schon etwas "verwohnt"
- Internet ist unverständlicher Weise sehr teuer und nur über Prepaid-Karten zu beziehen
- die Lage (je nachdem, wo man hinmöchte)

FAZIT:

ein tolles Hotel für Geschäfts- und Privatreisende in guter Lage mit tollem Blick & gutem Service. Preis Leistung prima! Jederzeit wieder.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, umdieweltin80tagen!
Bewertet am 12. Dezember 2010

War eben zum zweiten Mal in diesem Hotel, da die Zimmer sehr gemütlich und ausgesprochen schick sind. Daneben ist die Aussicht vom Zimmer umwerfend.

Bei meiner letzten Bewertung habe ich bereits darauf hingewiesen, dass das Design (z.B. der Dusche, des Nassbereiches, der Kofferablage u.a.) wichtiger zu sein scheint als die Funktionalität, insgesamt fand ich dies dieses Mal allerdings nicht allzu störend.

Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam; Checkin und checkout gehen sehr schnell vonstatten.

Frühstücksbuffett sehr vielfältig; sehr gute Qualität. Zu Stoßzeiten kann es jedoch nicht leicht sein, einen Platz zu bekommen.

Internetzugang kostenpflichtig: ca 12 € pro 24 h.

• Aufenthalt: Dezember 2010
Der Bund
Les Suites Orient, Bund Shanghai
Les Suites Orient, Bund Shanghai
Nr. 25 von 5.112 in Shanghai

Sie waren bereits im Le Royal Meridien Shanghai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Royal Meridien Shanghai

Anschrift: No.789 Nanjing East Road, Shanghai 200001, China
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > People's Square
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 der Spa-Hotels in Shanghai
Nr. 29 der Romantikhotels in Shanghai
Nr. 29 der Businesshotels in Shanghai
Nr. 33 der Familienhotels in Shanghai
Nr. 37 der Luxushotels in Shanghai
Nr. 119 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Preisklasse: 118€ - 235€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Royal Meridien Shanghai 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Royal Meridien Shanghai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Royal Meridien Shanghai
Le Royal Meridien Shanghai Hotel Shanghai