“Gutes Hotel an idealer Lage in Shanghai!”

Radisson Blu Hotel Shanghai New World
Nr. 43 von 5.222 Hotels in Shanghai
Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hotel liegt an sehr guter Lage mitten im Zentrum von Shanghai, direkt an der Fussgänger Zone der Nanjing Road und gleich neben der Metro Station. Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt, die Zimmer sind grosszügig und modern eingerichtet. Man kann sich morgens an einem grossen Frühstücksbuffet bedienen, leider ist es jedoch nicht möglich, sich nur einen schnellen Kaffee und ein Croissant zu kaufen, wenn man keinen Appetit auf das volle Buffet hat. Das Schwimmbad ist ok, wirkt etwas ausgestorben da niemand an der Bar serviert und auch das Dampfbad und die Sauna waren nicht in gebrauchsbereitem Zustand. Schöne Bar auf dem Dach des Hotels mit super Aussicht!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, be_silly!
Bewertung schreibenBewertungen (2.407)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. Oktober 2010

Dieses Hotel hat eine tolle Lage auf der Puxi Seite für die Erkundung von Shanghai.
Es kostet RMB90 mit dem Taxi zum Flughafen Hongqiao (Inland) oder RMB45 vom Maglev Terminal (Flughafen Pudong International).
Drucken Sie den Name/die Adresse für Ihren Taxifahrer in Chinesisch aus.
Vorteile - auf der anderen Straßenseite ist der Park (Shanghai Museum - ein Besuch lohnt sich), die Shanghai Metro, Nanjing Road (beliebte Straße für Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, die spät belebt und sicher ist, die Handelskette "Bread Talk" aus Singapur ist gut für Frischgebackenes).
Etwa 15 Gehminuten zum Bund, von wo aus man am Abend die beleuchtete Pudong Skyline sehen kann.
(Das Shanghai Aquarium und der Pearl Tower auf der Pudong Seite sind auch recht gut.)
Ein Einkaufszentrum (New World Centre) verbindet das Hotel und verfügt über Geldautomaten, Fast Food Restaurants im Keller und weitere Restaurants in den oberen Stockwerken.
Das Hotel hat guten Poolbereich, der gut geeignet ist, um ein paar Runden zu schwimmen, und ein gut ausgestattetes Fitnessstudio.
Nachteile - Frühstück / Zimmerservice teuer für China (amerikanisches Frühstück über RMB140, Burger und Pommes Frites RMB144 mit Servicegebühr).
Freizeitmöglichkeiten in der Nähe können früh am Morgen begrenzt sein.
Das Einkaufszentrum nebenan ist bis 9:30 Uhr geschlossen ist.
Im Großen und Ganzen würde ich hier wieder übernachten.

Danke, SixContinents!
Bewertet am 7. Oktober 2010

Diese etwas protzig eingerichtete, stark gekühlte Hotel liegt direkt am People's Square in Shanghai, am Eingang zur Einkaufsmeile Nanjing Rd und wenige Minuten vom Museum und dem Grand Theatre entfernt.
Einem älteren Hotelturm wurde ein jüngerer, wesentlich höherer, hinzugefügt und eine Ufo-artige Dachkonstruktion, die ein Feinschmeckerrestaurant und die Skybar beherbergt, verleiht dem Gebäude etwas Unverwechselbares.
Der Hotelstandard ist sehr amerikanisch-gut. Im Zimmer war alles vorhanden, und es funktionierte sogar alles einwandfrei. Sogar das Fenster ließ sich im 33. Stock ein klein wenig öffnen, was ich sehr sympathisch fand.
Die Gründe für die wenig überschwengliche Bewertung sind zweierlei:
Die Gerüche, die einen an jeder Ecke "überfallen" können. Beispielsweise roch es auf allen Fluren meist sehr verdächtig. Und das waren keine Überreste vom Abendessen auf dem Nachbarzimmer. Es roch süßlich - faul. Ich war immerhin eine Woche dort und der Geruch blieb. Gleiches gilt für das Restaurant "Over the Park" (die preiswerte Variante).
Der zweite -wichtigere- Grund: das Personal. Die Kollegen dort sind zwar auch Freundlichkeit und Höflichkeit getrimmt, aber den Herrschaften, denen ich begegnete lag das einfach nicht im Blut. Alles wurde korrekt abgewickelt, aber nichts wirklich freundlich und zuvorkommend. Der Türmann kümmerte sich erst nach einem Blick von mir um meinen Koffer. Beim Check-in wurde ich nicht begrüßt bevor ich mich vorstellte. Beim Auschecken wurde nicht gefragt, ob mir der Aufenthalt gefallen habe. Während des Aufenthaltes (wie gesagt immerhin einige Tage) wurde nie nachgehakt, ob ich zufrieden sei. Man wurde von der Rezeption noch nicht mal gegrüßt.
Der Zimmerservice inspizierte mit seinen Blicken gründlich das Zimmer und wartete ostentatvi aufs Trinkgeld, das Zimmermädchen war nur mit Mühe um 9.30 aus dem Zimmer zu halten usw. Die Krone war die Bedienung im "night club) genannten Dach-Bar. Dort wollten sie pünktlich um 01.00 Schluß machen und stellten um 00.50 schon mal die Stühle und Sessel um uns herum auf die Tischchen und räumten von unserem Tischchen die Nüsse und die Blumen ab. Dann bliebe eine Kellnerin neben uns stehen, um darüber zu wachen, ob wir auch artig und vor allem zügig austranken.
Das war eines internationalen Hotels unwürdig.
Ebenso wurde mir im Frz. Restaurant im Dachgeschoß um 21.45 mitgeteilt, dass man um 22.30 schlösse und ich bis dahin ja eh nichts mehr zu essen kriegte.
Immerhin kann ich berichten, dass im einsehbaren Weinschatzschrank des Etablissements ganz hervorragende Tropfen aus Bordeaux und Burgund lagerten. Schade.
Insgesamt ein Ok - Hotel zu einem anständigen Preis in einer Top Lage. Es gibt in Shanhai vielleicht besseres zu dem Preis, aber sicher auch viel schlechteres.
Nächstes Mal würde ich aber die Konkurrenz ausprobieren.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Telramund!
Bewertet am 21. September 2010

Zentral gelegenes Hotel in Laufweite zum Office. U-Bahn ist auf der anderen Straßenseite. Vom Tower-Restaurant hat man einen schönen Ausblick auf das nächtliche Shanghai. Das Personal ist stehts sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer sind recht komfortabel und sowohl optisch als auch technisch auf dem neuesten Stand.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Der_Jan!
Bewertet am 18. August 2010

Das Hotel liegt sehr Zentral am Ende der Nanjing-Straße (super zum Einkaufen), etwa 20 Minuten Fußweg vom Bund enfernt wenn man sich nicht verläuft. Museen; Platz des Volkes etc. sind alles Fußläufug zu erreichen. Das Restaurant in den obrigen Stockweren bietet eine gute Auswahl an Essen, wenngleich ich es doch für überteuert halte. Zimmer sind Top.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, MarioG66!
Bewertet am 5. August 2010

Mit seiner Lage direkt am People-Square ist das Hotel ideal, wenn man seine Geschäftsreise mit etwas Sightseeing verbinden möchte.
Direkt vor dem Hotel ist die U-Bahn-Station am People-Square mit direkter Anbindung zu beiden Flughäfen von Shanghai. Die Fußgängerzone der Nanjing Road ist nur ca. 200 m entfernt.
Auch Zimmer und Frühstück sind sehr überzeugend - und wo sonst kann man schon im 47 Stock in einer Skybar sitzen, Livemusik (4-Köpfige Hausband) hören und die Skyline am Bund betrachten - dafür muss man dann allerdings auch etwas tiefer in die Tasche greifen (Bier ca. 6, Cocktail ca. 10€)

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Land-und-Leute!
Bewertet am 2. August 2010

gute zentrale Lage in direkter Nähe einer Einkaufsmeile
sehr gutes Frühstücksbuffet,
sehr zuvorkommendes, gut ausgebildetes Personal,
reibungsfreier, preiswerter Transfer zum Flughafen Pudong (Taxi),
die Verwendung einer "name card" des Hotels erleichtert wesentlich das Wiederfinden des Hotels (gilt grundsätzlich für alle Hotels),

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Nr. 50 von 5.222 in Shanghai
The Yangtze Boutique Shanghai
The Yangtze Boutique Shanghai
Nr. 64 von 5.222 in Shanghai

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Shanghai New World? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Shanghai New World

Anschrift: No.88 Nanjing West Road, Huangpu District, Shanghai 200003, China
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > People's Square
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Familienhotels in Shanghai
Nr. 17 der Romantikhotels in Shanghai
Nr. 32 der Spa-Hotels in Shanghai
Nr. 40 der Businesshotels in Shanghai
Nr. 43 der Luxushotels in Shanghai
Nr. 110 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Preisklasse: 99€ - 178€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Shanghai New World 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ctrip TA, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Shanghai New World daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Shanghai
Shanghai Radisson