Bewertet 26. September 2010

Das Bund Hotel liegt in guter Nähe zum PeopleSquare und Nanjingu und the Bund. Das Hotel Personal ist sehr zuvorkommend und spricht gut English. Was auch bei teuren Hotels ja nicht immer der Fall ist in Shanghai. ... Wer die Stadt sehen möchte beginnt am besten vor der Haustüre, 24h mini Laden und eine Bäkerei mit gratis WIFI machen den Start etwas einfacher.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, nominus!
Bewertet 31. August 2010

Das Bund Hotel liegt sehr zentral. Man erreicht die Nanjing Road (Haupteinkaufsstrasse) in wenigen Minuten zu Fuss und auch der PeoplesSquare ist mit seinen Mussen,Geschäften nicht weit. Zum Bund (Uferpromenade) und in die Altstadt kann man auch gehen, aber bei den geringen Taxipreisen und em U-Bahnsystem (einfach) nutzen wir diese Möglichkeiten. Ich glaube es gibt kaum ein Hotel in der Innenstadt von Shanghai welches nicht unter dem permananten Lärm (Verkehr und Leute) leidet. Zimmer in höheren Etagen sind empfohlen, weil etwas leiser. Das Hotel wirkt durch seine Ausstattung (schwere Gardinen/Vorhänge. Teppichböden usw.) etwas "muffig" und kann sich nicht mit dem Howard-Johnsson oder ähnl. vergleichen. Wohl etwas günstiger im Preis aber man sieht und fühlt den Unterschied. Frühstück ist ok. Nicht besonders in der Klasse, aber umfangreich und i.O.
Da wir nur 2 Tage blieben und dann weiterfuhren, war dieser Besuch ok.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, TTC_Global!
Bewertet 25. August 2010

wir hatten ein zimmer um die ecke mit riesigem fenster um die ecke, das allerdings hinter der mauer hinter dem bett weiterging- also keine schöne sicht bot sondern nur dazu beitrug dass wir den wahnsinnigen straßenlärm mit andauerndem hupen sehr sehr gut mitbekamen. allerdings kann man sich in china kein ganz ruhiges hotel erwarten also ohropax nicht vergessen. ansonsten war das hotel ganz gut. natürlich kann man in china nicht die hygiene ansprüche so hoch wie in europa stellen. frühstück war auch ok nur oftmal waren keine tische mehr frei und dann musste man warten was bei einem vollgeplanten tag sehr ungünstig sein kann.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, student52!
Bewertet 11. Juli 2010

Das große Hotel liegt ganz in der Nähe der Uferpromendade "The Bund". Das Haus ist relativ ruhig, unser Zimmer war riesig, der Service zufriedenstellend.
Das Frühstück wird in der zweiten Etage serviert, die man über einen Aufzug erreicht. Treppen gibt es auch, sie sind aber sogar dem Personal eher unbekannt. Aufzugfahren in Etagen über der Vierten ist ein Abenteuer und man sollte keineswegs in Eile dabei sein.
Das Abendessen kann auch im Hotel eingenommen werden, es ist jedoch ziemlich fad und man sollte aber besser außerhalb essen. Direkt hinter dem Hotel ( ca. 50 Metr um das Haus herum) gibt es ein Chinarestaurant, in dem man gut und sehr günstig essen kann.
Die Wege zur Nanjing-Einkaufsstrasse sind kurz (zwei Häuserblocks), zum "Bund" geht man etwas länger.

• Aufenthalt: Mai 2010
Danke, die2staufener!