Bewertet 6. Februar 2011

Das The Bund Hotel war das beste Hotel auf unserer Gruppenreise, gut gelegen in der Nähe der Nanjinglu Einkaufsstraße mit Geschäften und Restaurants in Laufnähe. Die Zimmer waren sehr sauber und elegant eingerichtet, von einigen Zimmern hat man einen schönen Ausblick auf den Fernsehturm. Das Frühstück war gut.

• Aufenthalt: Mai 2010
Danke, chrissi2911!
Bewertet 3. Oktober 2010

Wir waren 12 Nächte im Hotel. Hotel liegt in einer Parallelstrasse zur Nanjing Road, die in ca. 10 Gehminuten gut erreichbar ist. Eine französche Baeckerei gegenüber dem Hotel. Kleine Shops für Einkäufe (Wasser etc.), in unmittelbarer Nähe. Peoples Square und Bund ca. 15-20 Gehminuten entfernt. Ausgezeichnete Lage - sehr zentral gelegen und für Shanghai-Verhältnisse auch nicht zu laut. Zimmer geräumig und sauber. Überwiegend englisch sprechendes, hilfsbereites Hotelpersonal. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, dali2001!
Bewertet 26. September 2010

Das Bund Hotel liegt in guter Nähe zum PeopleSquare und Nanjingu und the Bund. Das Hotel Personal ist sehr zuvorkommend und spricht gut English. Was auch bei teuren Hotels ja nicht immer der Fall ist in Shanghai. ... Wer die Stadt sehen möchte beginnt am besten vor der Haustüre, 24h mini Laden und eine Bäkerei mit gratis WIFI machen den Start etwas einfacher.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, nominus!
Bewertet 31. August 2010

Das Bund Hotel liegt sehr zentral. Man erreicht die Nanjing Road (Haupteinkaufsstrasse) in wenigen Minuten zu Fuss und auch der PeoplesSquare ist mit seinen Mussen,Geschäften nicht weit. Zum Bund (Uferpromenade) und in die Altstadt kann man auch gehen, aber bei den geringen Taxipreisen und em U-Bahnsystem (einfach) nutzen wir diese Möglichkeiten. Ich glaube es gibt kaum ein Hotel in der Innenstadt von Shanghai welches nicht unter dem permananten Lärm (Verkehr und Leute) leidet. Zimmer in höheren Etagen sind empfohlen, weil etwas leiser. Das Hotel wirkt durch seine Ausstattung (schwere Gardinen/Vorhänge. Teppichböden usw.) etwas "muffig" und kann sich nicht mit dem Howard-Johnsson oder ähnl. vergleichen. Wohl etwas günstiger im Preis aber man sieht und fühlt den Unterschied. Frühstück ist ok. Nicht besonders in der Klasse, aber umfangreich und i.O.
Da wir nur 2 Tage blieben und dann weiterfuhren, war dieser Besuch ok.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, TTC_Global!
Bewertet 25. August 2010

wir hatten ein zimmer um die ecke mit riesigem fenster um die ecke, das allerdings hinter der mauer hinter dem bett weiterging- also keine schöne sicht bot sondern nur dazu beitrug dass wir den wahnsinnigen straßenlärm mit andauerndem hupen sehr sehr gut mitbekamen. allerdings kann man sich in china kein ganz ruhiges hotel erwarten also ohropax nicht vergessen. ansonsten war das hotel ganz gut. natürlich kann man in china nicht die hygiene ansprüche so hoch wie in europa stellen. frühstück war auch ok nur oftmal waren keine tische mehr frei und dann musste man warten was bei einem vollgeplanten tag sehr ungünstig sein kann.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, student52!