“Ein sehr angenehmes Hotel”
Bewertung zu Salvo Hotel Shanghai

Salvo Hotel Shanghai
Nr. 225 von 5.069 Hotels in Shanghai
Doncaster, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 5
“Ein sehr angenehmes Hotel”
Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir waren während unseres Schanhai-Besuchs zwei Nächte im Hotel Salvo. Das Hotel war wirklich schön und gut gelegen, um all die wunderbaren Sehenswürdigkeiten zu sehen. Die Lage ist zentral und 5 Minuten vom Flussufer. Die Zimmer waren sehr sauber, fast so groß wie ein Mini-Apartment und hatten ein separates Mittelzimmer. Das Personal war immer hilfsbereit und das Essen wurde schön präsentiert, war lecker und abwechslungsreich. Schanghai ist eine beeindruckende Metropole und die Aussicht auf das Kolonialviertel am Fluss, dass Bund genannt wird, ist ein Muss.

Danke, Howard J!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bayern
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Juni 2013

Ich war zum ersten Mal in diesem Hotel. Es liegt sehr zentral nur ca. 8 Minuten zu Fuß von der Nanjing Road und ca. 10 Minuten vom Bund entfernt.
Das Zentral liegt in einem Viertel das man als ursprüngliches Shanghai bezeichnen kann. Viele viele kleine Geschäfte, Restaurants, Bars...toll mal nur so zum bummeln und gucken.
Die Zimmer sind, wie fast überall in Shanghai, relativ klein. Etwas irritierend für mich auch die relativ niedrige Zimmerdecke - aber ansonsten alles top. Hatte ein Standardzimmer mit Ausblick auf das nächstgelegene Hochhaus. War aber super ruhig für die Lage.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, uglyone2002!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir waren Ende September für 4 Tage im Salvo Hotel. Es war das erste Hotekl auf unserer Shanghai Peking Tour. Das Hotel war trotz langem Flug und mit zwei Koffern bewaffnet zu fuß von der east Nanjing Road Metrostation zu erreichen. Der Rezeptionsservice war sehr freundlich und wir konnten unser Zimmer schon um 10:00 morgens beziehen. Zimmer ist der falsche Begriff es war von der Größe her eine suite mit tollen Blick auf den River bzw. auf Pudong. Die Buchung der teureren rate hatte sich hier wirklich gelohnt. Das Zimmer war auch sauber und wir konnten uns alles in allem für den Preis nicht hierüber beschweren. Was aber für uns Langnasen wirklich gewöhnungsbedürftig war und bleibende Erinnerungen hervorgerufen hat war das Frühstücksbuffett...
English bzw war für die Service-Mitarbeiter ein Fremdwort, (klar wir waren die Touris aber dennoch kann ich von einem 4* Hotel zumindest minimale Englischkenntnisse im Gastro Bereich verlangen, bei verständigungsproblemen wurde man angeraunzt (andere Länder andere Sitten...) Das Früchstück war auch mehr auf asiatische Gäste als auf europäer/amis ausgelegt (Ok wir sind in china). Aber egal in welchem land ich bin und welche sprache gesprochen wird man will definitiv nicht sehen, dass das Servicepersonal sich vor den Gästen die Fingernägel mit einem Messer oder schneideinstrument sauber macht ...
Das war wirklich ein ....... Anblick!!!!!!!!! Für das Hotel gebe ich vier Punkte aber für den dilletantischen unzumutbaren unwilligen unhöflichen unhygienischen Frühstücksservice muss ich leider 2* abziehen

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, kiki2204!
Bewertet am 23. Juli 2012

Der Gepäckpage im Hotel wartete bis man das Gepäck aus dem Taxi geladen und ins Hotel gebracht hat, bevor er freundlich lächelnd seine Hilfe anbot (!) Die Mitarbeiterin an der Rezeption unterbrach sichtbar schweren Herzens ihre Tätigkeit um uns einzuchecken, immer darauf bedacht, uns möglich selten und dann auch nicht übermäßig freundlich anzuschauen. Das Zimmer war in Orndung für den Preis,die Aussicht sehr schön, das Frühstück eher schlecht. Um per WLAN ins Internetbzu kommen musste man sich in die Lobby setzen und mit dem Personal an der Rezeption ein "lustiges" Spiel spielen, auf dem Tresen nämlich standen Kärtchen mit den entsprechenden Zugansgdaten für's Internet, nur das diese nicht funktionierten. Auf Nachfrage bekam man dann andere benannt, welche dann auch nicht funktionierten. Aus lauter Verzweiflung liess man das Personal dann selbst die Zugangsdaten auf seinem Gerät eintippen um festzustellen, dass das dann ganz andere waren. Dieses Spiel wiederholte sich an drei Abenden, ich habe irgendwie nie gewonnen und es leider auch nicht verstanden. Der Concierge (!) empfahl uns auf unserevFrage bezüglich der frühesten Abfahrtszeit der Maglev doch einmal im Internet nachzuschauen, er wisse das auch nicht. Dezent auf seine eigentlichen Tätikeitsmerkmale und seine Aufgabe den Gästen gegenüber hingewiesen, bequemte er sich dann, seine Kollegen zu befragen, um uns anschließend mit todernster Miene unsere Frage zu beantworten.
Selbst in China haben wir so unfreundliches Personal wie in diesem Hotel nur in Taxis erlebt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, NeugierigeReisende!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 12. August 2011

Das Hotel liegt nur ca. 10 Minuten vom Bund und ebenfalls ca. 10 Minuten von der Nanjing Lu, wo auch gleich die nächste U-Bahn Station liegt. Mit Rucksack von dort zum Hotel (im Juli) kann ich nicht empfehlen, geht aber. Mein Zimmer war ein Traum. Ich hatte eine Business Executive Suite mit Blick auf den Bund. Leider wird die Sicht durch das Westin blockiert, wodurch der Jin-Mao Tower nicht sichtbar war, aber dafür der Oriental Pearl Tower, der Fluss etc. Nur die Scheiben waren etwas dreckig (siehe Foto)
Habe über Expedia gebucht und musste nur 60€ die Nacht zahlen. Das Zimmer war super ausgestattet, mit Eck-Badewanne, Wohnzimmer, Schlafzimmer. Das Frühstück für 10€ extra im 30. Stockwerk fand ich auch beeindruckend, aber in Shanghai hat man ja auch andere Alternativen einen guten Ausblick zu genießen.
Ich kann das Hotel nur dringend weiterempfehlen. Auf anderen Internetseiten habe ich davon gelesen, dass sich vor dem Hotel Prostituierte herumtreiben sollen, sowie verschlagen aussehende Chinesen. Davon habe ich NICHTS! gesehen.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, Peter L!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. Juni 2011

Das Salvo Hotel ist nur 5 Minuten zu Fuss vom legendären Bund entfernt und punktet mit viel Understatement. Die Zimmer haben den Charme vergangener Kolonialzeit und sind sehr geräumig mit (teilweise) phantastischem Blick. Die Badezimmer verfügen über eine große Eck-Sitzbadewanne sowie (zusätzlich) eine Wellnessdusche. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen (frisches Obst, kontinentale und asiatische Speisen - warm und kalt), nur der Service des Frühstückpersonals ist nicht immer aufmerksam... und spätestens um kurz vor 10:00 Uhr wird den Gästen nahegelegt, den Frühstücksraum zu verlassen. Dann möchte man bereits für den um 11 Uhr beginnenden Lunch eindecken. Aber um diese Zeit befindet man sich ohnehin entweder schon auf dem Weg zu Geschäfts-Meetings oder Sight-Seeing - daher für mich kein Grund für einen Punkt-Abzug.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, looking4thebestone!
Schwarzwald
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. März 2011

Das Salvo-Hotel ist ein nettes Hotel mit 4 Sternen mitten in Shanghai. Zum Bund sind es wenige Gehminuten, shoppen kann man in der Nähe. Hatte Executive gebucht, sehr schönes Zimmer, chinesisch dunkel und etwas plüschig, aber sauber und ordentlich. Internet funktioniert bestens. Unbedingt die Preise checken, hatte ein Angebot direkt vom Hotel für 30% mehr als über Expedia. Preis lag bei unter 80 Euro inkl. Frühstück. Und das Frühstück war sehr gut!

• Aufenthalt März 2011, Business
Baron Business Hotel
Nr. 558 von 5.069 in Shanghai
Altstadt
SSAW Boutique Hotel Shanghai Bund

Sie waren bereits im Salvo Hotel Shanghai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Salvo Hotel Shanghai

Unternehmen: Salvo Hotel Shanghai
Anschrift: No.339 Guangdong Road, Huangpu District, Shanghai 200001, China
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > People's Square
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 188 der Luxushotels in Shanghai
Nr. 221 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Preisspanne pro Nacht: 52€ - 83€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Salvo Hotel Shanghai 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Salvo Hotel Shanghai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salvo Hotel Zhongfu Shifuhui