“Tolle Zimmer!! Frühstück ist sehr gewöhnungsbedürtig”
Bewertung zu Salvo Hotel Shanghai

Salvo Hotel Shanghai
Nr. 365 von 5.112 Hotels in Shanghai
Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir waren Ende September für 4 Tage im Salvo Hotel. Es war das erste Hotekl auf unserer Shanghai Peking Tour. Das Hotel war trotz langem Flug und mit zwei Koffern bewaffnet zu fuß von der east Nanjing Road Metrostation zu erreichen. Der Rezeptionsservice war sehr freundlich und wir konnten unser Zimmer schon um 10:00 morgens beziehen. Zimmer ist der falsche Begriff es war von der Größe her eine suite mit tollen Blick auf den River bzw. auf Pudong. Die Buchung der teureren rate hatte sich hier wirklich gelohnt. Das Zimmer war auch sauber und wir konnten uns alles in allem für den Preis nicht hierüber beschweren. Was aber für uns Langnasen wirklich gewöhnungsbedürftig war und bleibende Erinnerungen hervorgerufen hat war das Frühstücksbuffett...
English bzw war für die Service-Mitarbeiter ein Fremdwort, (klar wir waren die Touris aber dennoch kann ich von einem 4* Hotel zumindest minimale Englischkenntnisse im Gastro Bereich verlangen, bei verständigungsproblemen wurde man angeraunzt (andere Länder andere Sitten...) Das Früchstück war auch mehr auf asiatische Gäste als auf europäer/amis ausgelegt (Ok wir sind in china). Aber egal in welchem land ich bin und welche sprache gesprochen wird man will definitiv nicht sehen, dass das Servicepersonal sich vor den Gästen die Fingernägel mit einem Messer oder schneideinstrument sauber macht ...
Das war wirklich ein ....... Anblick!!!!!!!!! Für das Hotel gebe ich vier Punkte aber für den dilletantischen unzumutbaren unwilligen unhöflichen unhygienischen Frühstücksservice muss ich leider 2* abziehen

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, kiki2204!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Salvo Hotel Shanghai
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Juli 2012

Der Gepäckpage im Hotel wartete bis man das Gepäck aus dem Taxi geladen und ins Hotel gebracht hat, bevor er freundlich lächelnd seine Hilfe anbot (!) Die Mitarbeiterin an der Rezeption unterbrach sichtbar schweren Herzens ihre Tätigkeit um uns einzuchecken, immer darauf bedacht, uns möglich selten und dann auch nicht übermäßig freundlich anzuschauen. Das Zimmer war in Orndung für den Preis,die Aussicht sehr schön, das Frühstück eher schlecht. Um per WLAN ins Internetbzu kommen musste man sich in die Lobby setzen und mit dem Personal an der Rezeption ein "lustiges" Spiel spielen, auf dem Tresen nämlich standen Kärtchen mit den entsprechenden Zugansgdaten für's Internet, nur das diese nicht funktionierten. Auf Nachfrage bekam man dann andere benannt, welche dann auch nicht funktionierten. Aus lauter Verzweiflung liess man das Personal dann selbst die Zugangsdaten auf seinem Gerät eintippen um festzustellen, dass das dann ganz andere waren. Dieses Spiel wiederholte sich an drei Abenden, ich habe irgendwie nie gewonnen und es leider auch nicht verstanden. Der Concierge (!) empfahl uns auf unserevFrage bezüglich der frühesten Abfahrtszeit der Maglev doch einmal im Internet nachzuschauen, er wisse das auch nicht. Dezent auf seine eigentlichen Tätikeitsmerkmale und seine Aufgabe den Gästen gegenüber hingewiesen, bequemte er sich dann, seine Kollegen zu befragen, um uns anschließend mit todernster Miene unsere Frage zu beantworten.
Selbst in China haben wir so unfreundliches Personal wie in diesem Hotel nur in Taxis erlebt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, NeugierigeReisende!
Bewertet am 12. August 2011

Das Hotel liegt nur ca. 10 Minuten vom Bund und ebenfalls ca. 10 Minuten von der Nanjing Lu, wo auch gleich die nächste U-Bahn Station liegt. Mit Rucksack von dort zum Hotel (im Juli) kann ich nicht empfehlen, geht aber. Mein Zimmer war ein Traum. Ich hatte eine Business Executive Suite mit Blick auf den Bund. Leider wird die Sicht durch das Westin blockiert, wodurch der Jin-Mao Tower nicht sichtbar war, aber dafür der Oriental Pearl Tower, der Fluss etc. Nur die Scheiben waren etwas dreckig (siehe Foto)
Habe über Expedia gebucht und musste nur 60€ die Nacht zahlen. Das Zimmer war super ausgestattet, mit Eck-Badewanne, Wohnzimmer, Schlafzimmer. Das Frühstück für 10€ extra im 30. Stockwerk fand ich auch beeindruckend, aber in Shanghai hat man ja auch andere Alternativen einen guten Ausblick zu genießen.
Ich kann das Hotel nur dringend weiterempfehlen. Auf anderen Internetseiten habe ich davon gelesen, dass sich vor dem Hotel Prostituierte herumtreiben sollen, sowie verschlagen aussehende Chinesen. Davon habe ich NICHTS! gesehen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, Peter L!
Bewertet am 9. Juni 2011

Das Salvo Hotel ist nur 5 Minuten zu Fuss vom legendären Bund entfernt und punktet mit viel Understatement. Die Zimmer haben den Charme vergangener Kolonialzeit und sind sehr geräumig mit (teilweise) phantastischem Blick. Die Badezimmer verfügen über eine große Eck-Sitzbadewanne sowie (zusätzlich) eine Wellnessdusche. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen (frisches Obst, kontinentale und asiatische Speisen - warm und kalt), nur der Service des Frühstückpersonals ist nicht immer aufmerksam... und spätestens um kurz vor 10:00 Uhr wird den Gästen nahegelegt, den Frühstücksraum zu verlassen. Dann möchte man bereits für den um 11 Uhr beginnenden Lunch eindecken. Aber um diese Zeit befindet man sich ohnehin entweder schon auf dem Weg zu Geschäfts-Meetings oder Sight-Seeing - daher für mich kein Grund für einen Punkt-Abzug.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, looking4thebestone!
Bewertet am 24. März 2011

Das Salvo-Hotel ist ein nettes Hotel mit 4 Sternen mitten in Shanghai. Zum Bund sind es wenige Gehminuten, shoppen kann man in der Nähe. Hatte Executive gebucht, sehr schönes Zimmer, chinesisch dunkel und etwas plüschig, aber sauber und ordentlich. Internet funktioniert bestens. Unbedingt die Preise checken, hatte ein Angebot direkt vom Hotel für 30% mehr als über Expedia. Preis lag bei unter 80 Euro inkl. Frühstück. Und das Frühstück war sehr gut!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, EckhardS70!
Bewertet am 12. Januar 2011

Wir wurde zu einer Suite augegradet. Riesiges Bett mit dicken Kissen mit Ausblick auf Pudong. Davor ein Arbeitszimmer mit PC - Zugriff allerdings nach chinesischer Art reglementiert, deutsche Zeitungen gehen aber.
Davor dann ein Bad mit großer Wanne und toller Duschinstallation von Grohe.
Die Lage nu ein paar Schritte vom Bund entfernt ist auch super, da kann abends gut zu Fuß weggehen.
Einzig der Consierge schaffte es nicht uns ein Taxi zu einem Restaurant zu besorgen, von dem wir nur den englischen Namen kannten....

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, alexundyvonne!
Bewertet am 10. November 2010

Das Hotel befindet sich in einer guten Lage, sehr zentral gelegen. Zur Fußgängerzone ist es zu Fuss nicht mal 10 Minuten. In der Nähe des Hotels gibt es viele kleinen sauberen Restaurants, die gute und günstige alltägliche chinesische Küche anbieten. Direkt gegenüber des Hotels gibt es ein kleiner Supermarkt, der rund um die Uhr und jeden Tag geöffnet ist. Außerdem sind auch Apotheken, Obstläden und viele kleinen Geschäfte in der unmittelbaren Nähe.

Der Service beim Check-in im executive club ist sehr gut und hilfsbereit. Da ich sehr früh angekommen bin und das Zimmer noch nicht frei war, wartete ich in einer Lounge und bekam Kaffee und Gebück und Obst kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Suite ist gross, leider ist es mir das Wohnzimmer zu gross und das Schlafzimmer zu klein geraten. Ein Vorteil des Zimmers ist, dass man die Fenster öffnen kann. Ein kleiner Nachteil ist, dass ich trotz höheren Etage beim geschlossenen Fenstern die Verkehrsgeräusche auf der dahinterliegenden Yan An Road hören konnte.
Das Badezimmer ist ein wenig klein geraten. Die Dusche an sich ist sehr gut, nur die Abdichtung der Duschkabine ist schlecht, es läuft immer Wasser raus. Der Duschbereich ist insgesamt zu klein, nur eine Nische neben der Badewanne. Manchmal dauerte es lange, bis das Zimmer geputzt wurde. Ab und zu ist Staub im Zimmer auf dem Möbel zu sehen. Dies ist aber insgesamt in Shanghai staubiger als in Deutschland. Aber insgesamt ist das Personal für Zimmerservice nett und hilfsbereit. Wenn man irgendwas braucht, ist das Personal immer schnell zur Stelle.

Die Sicherheitsmaßnahmen sind gut, im Zimmer gibt es zwei SOS Knöpfe, mit denen man sofortige Hilfen anfordern kann.

Insgesamt gute Preis-Leistungs-Verhältnis

Nr. 497 von 5.112 in Shanghai
The Bund Hotel
The Bund Hotel
Nr. 126 von 5.112 in Shanghai

Sie waren bereits im Salvo Hotel Shanghai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Salvo Hotel Shanghai

Anschrift: No.339 Guangdong Road, Huangpu District, Shanghai 200001, China
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > People's Square
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 214 der Luxushotels in Shanghai
Nr. 254 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Preisklasse: 58€ - 84€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Salvo Hotel Shanghai 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Salvo Hotel Shanghai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salvo Hotel Zhongfu Shifuhui