“Die Lage ist in Ordnung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Shanghai Hotel

Shanghai Hotel
Nr. 352 von 4.457 Hotels in Shanghai
Orange County, Kalifornien
“Die Lage ist in Ordnung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Die Unterkunft liegt ein paar Straßen von der U-Bahnstation des Jian-Tempels entfernt. Man muss die Fußgängerüberführungen benutzen. Neben dem Tempel gibt es auch ein Einkaufszentrum und "touristenfreundliche" Restaurants. Das Hotel selbst ist ok. Ich finde aber, es sollte in der Lobby mehr Sessel geben, weil das der einzige Ort mit kostenlosem WLAN ist. Normalerweise lässt einen der Barkeeper nicht in den Sesseln sitzen, wenn man nichts bestellt, aber am Morgen teilte unser Reiseleiter ihm mit, dass wir auf unseren Fahrer warteten, so dass wir sitzen durften. Die Zimmer haben Standardausstattung und sie stellen Zahnbürsten, Kämme, Hausschuhe und Wasser zur Verfügung. Ich fügte einen Stern für ausgezeichneten Service hinzu, da sie am späten Nachmittag ins Zimmer kommen, um die Hausschuhe sowie Handtücher und Bademäntel vorzubereiten, bevor man zurückkommt. Nette Geste! Obwohl ich am Anfang dachte, in unser Zimmer sei eingebrochen worden! :-)

Danke, soverdi!

3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Das Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen. In allen Zimmern riecht es nach kalten Zigaretten Rauch. Die Zimmer sind nicht mehr der Zeit gerecht. Die Ausstattung ist veraltet. (Röhren TV, ein Wecker der 1980 aktuell war) Die Sauberkeit in den Zimmern ist nur mit zwei zugekniffenen Augen gut zu heißen. Bei manchen Zimmern hat man einen wunderbaren Ausblick auf riesige Ventilatoren. Bei günstiger Lage fühlt man sich wie auf der Straße. Das Personal ist bedingt hilfsbereit. Erst nach einer halben stunde diskutieren bekam ich ein neues Zimmer. (vorher waren angeblich keine frei)

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, Steffen92!
shanghai
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Die Zimmer kann ich nicht beurteilen, da wir nur einen einjährigen Vertrag für das Fitness-Center hatten. Das Fitness-Center hat innerhalb dieses Jahres sehr stark nachgelassen, was die Sauberkeit anbelangt. Die Fitness-Geräte werden überhaupt nicht gereinigt, ebenso wenig die Garderobenschränke oder der Boden im Pool-Bereich. Es ist teilweise ekelig und entspricht leider nicht dem Qualitätsstandard eines 5-Sterne-Hotels. Und schon gar nicht dem Preis für diese Mitgliedschaft! Das Personal ist zwar freundlich, aber nur begrenzt in der Lage zu helfen. Das gilt ebenfalls für das Restaurant. Es ist reine Glückssache, wenn man von einem englischsprachigen Ober bedient wird. Hotel Nikko: freiwillig nicht wieder.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
1 Danke, pia p!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Shanghai.

WIEN
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Übernachtete im Zuge einer 2wöchigen pauschalen Studienreise in diesem alles in allem wenig sympathischen Hotel. In der wenig ansprechend gestalteten Lobby herrschte manchmal - bedingt durch Conventions und Firmenveranstaltungen - ein Gewusel wie in einem Ameisenhaufen.
Unser Zimmer 1517 war von der Größe einigermaßen ausreichend, es gab jedoch kaum Ablagemöglichkeiten für Bekleidungsstücke, das Badezimmer war abenteuerlich klein und eng und sehr ungemütlich.
Im Frühstücksraum war es schwierig, einen Platz zu bekommen, Frühstücksqualität kann bestenfalls als durchschnittlich bewertet werden, Service schlecht und desinteressiert (irgendetwas fehlte immer und wurde erst nach etlichen Aufforderungen nachgefüllt, teilweise keine Schalen, Teller etc. vorhanden).
Die Lage ist zwar einigermaßen zentral, sämtliche Touristenattraktionen müssen aber mit Taxi angefahren werden.
Die im Erdgeschoß gelegene Bar (mit hohem Preisniveau) ist äußerst ungemütlich, decken Sie sich besser in einem nahegelegenen Supermarkt mit Getränken ein!
Dass auf dem Weg von der Lobby zu den Liften am Abend bis in die Nacht etliche Damen herumlungern, die eindeutige Massagedienstleistungen anbieten, trägt auch nicht unbedingt zum Renommee dieses Hotels bei.
Da ich - wie schon erwähnt - im Rahmen einer Gruppenreise unterwegs war, kenne ich Preise für individuelle Buchungen nicht und kann somit zum Preis-Leistungs-Verhältnis keinen Kommentar abgeben.
Sollte ich wieder einmal nach Shanghai kommen, werde ich in diesem Hotel sicher nicht mehr übernachten, rein gefühlsmäßig sollte es Dutzende, wenn nicht hunderte bessere Übernachtungsmöglickkeiten in Shanghai geben !!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, HELMUT47!
Walnut, CA
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2005

Das Hotel ist wirklich alt aber die Lage ist gut. Die Nachbarschaft bietet alles, was man braucht. Das Einzige, was wirklich stank, war die Dusche - der Wasserdruck is WIRKLICH schwach. Davon abgesehen war es aber ein sauberes und komfortables Hotel. Wir zahlten pro Nacht ca. 80 Dollar und uns wurde gesagt, dass dies für die Qualität und die Lage ein guter Preis war.

3 Danke, ariesgal!
Zhongshan Park
Pentahotel Shanghai
Pentahotel Shanghai
Nr. 57 von 4.457 in Shanghai

Sie waren bereits im Shanghai Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shanghai Hotel

Unternehmen: Shanghai Hotel
Anschrift: NO. 505 Wūlǔmùqí North Rd, Shanghai 200040, China
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > Jing'an
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 252 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Shanghai Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HRS, Cancelon, Odigeo, Ctrip TA, HotelTravel.com, TripOnline SA, Asiatravel.com Holdings und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shanghai Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Shanghai
Shanghai Hotel Shanghai