“Wieder zurück und immer noch erstaunt”

Hengshan Moller Villa Hotel
Nr. 154 von 5.035 Hotels in Shanghai
Queenstown, Neuseeland
“Wieder zurück und immer noch erstaunt”
Bewertet am 4. September 2013

Wer ein schickes 5-Sterne-Hotel sucht, ist hier nicht richtig - es ist ein malerisches, sauberes und nettes altes Schloss mitten in einer rasend hektischen Stadt und eine wirklich wunderbare Erfahrung - aber es ist nicht modern oder auffallend. Ich verstehe nicht die bisweilen schlechten Bewertungen, denn es scheint, einige Gäste hatten erwartet, einen 5-Sterne-Service zu buchen, wobei es ganz eindeutig aus einer vergangenen Ära stammt und nicht diese Erwartungen erfüllen kann. Wir reisen viel im Jahr und suchen uns immer Hotels aus, die ein etwas anderes Erlebnis bescheren. Wir haben zuvor schon hier übernachtet und werden es wieder tun. Die Zimmer sind wirklich gemütlich - nicht riesig, aber groß genug, mit einem Schreibtisch, gutem Internet, gemütlichen Betten und es ist sauber. Es ist nicht viel los, denn es gibt nur wenige Zimmer in dem Hotel. Frühstück essen wir immer im Hotel und es steht eine moderate, aber zufriedenstellende Auswahl an Speisen zur Verfügung. Wir haben noch nie dort zu Abend gegessen, denn in der Nähe gibt es viele tolle Restaurants - Chinesen, Franzosen, Italiener, Thailänder, amerikanische Restaurants und vieles mehr - warum also im Hotel essen?

Das Personal tut immer alles, um uns zu helfen. Egal, ob ein frühes Einchecken nach einem frühmorgendlichen Flug, Taxibestellungen oder das Aufschreiben von Wegbeschreibungen - nichts macht ihnen zu viel Mühe.

Wir finden, dies ist eines der besten preiswerten Hotels in China

Danke, Anwil51!

Bewertet am 1. August 2013

Vollkommen heruntergekommenes, überteuertes Hotel ohne Service. Keine Hilfe mit dem Gepäck, obwohl das Zimmer nur über Treppen erreichbar ist, sehr dreckige Teppiche statt Holzböden, Insekten im Bett - und die angebotene Lösung war Insektenspray. Klimaanlage funktionierte nicht ordentlich. Im Zimmer stank es. Wir mussten zweimal das Zimmer wechseln. Schlechteste Erfahrung von all unseren Aufenthalten in China. Personal schien überhaupt nicht geschult zu sein. Dieses Hotel kann man wohl als dreckige, stinkende, teuere Falle mit ignorantem und arrogantem Personal bezeichnen. Niemals wieder!

1 Danke, 18travelgirl4!
Dalian
Bewertet am 13. Mai 2013

Die Ankunft in der orginellen Villa war zunächst beeindruckend. Von außen ist das außergewöhnliche Gebäude gut in Schuss, umgeben von einem schönen Garten. Jedoch schon beim Check-in wurde es schwierig. Der junge Mann verstand kaum Englisch. Vom Zimmer war ich enttäuscht. Eigentlich ein netter Raum mit einem wunderschönen Holzboden, jedoch ungepflegt. Der Bettbezug hatte so viele Löcher, dass ich um einen neuen bitten musste. Im Badezimmer waren die Ablagen neben der Badewanne nach dem Vorgänger nicht sauber gemacht worden. Beim Aus- und Eingehen sahen die Mitarbeiter nicht einmal von ihrem Privatgespräch auf, um einen möglicher Weise zu begrüßen. Auch beim Frühstück war das Ambiente ungepflegt und die Englischkenntnisse nicht vorhanden. Unsere Platzgedecke waren noch von den Vorgängern und voller Essensreste. Als ich um ein neues Set bat, verstand man nicht. Schließlich hat ein Mitarbeiter allen Ernstes die Zeitung meines Mannes genommen (die er eigentlich noch lesen wollte) und hat diese als Tischset verwendet. So tragisch es eigentlich für "luxuriöses Schlösschen" mit saftigen Preisen ist, hatte es fast schon skurrile Komik.
Schade, dabei könnte das besondere Ambiente so viel bieten. An internationaler Kundschaft scheint das Management nicht interessiert zu sein. Preis und Leistung stehen definitiv nicht in Relation zueinander. Ich habe es bereut, diesmal nicht in eines der anderen wunderbaren Boutique-Hotels gegangen zu sein.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, fleissiges_lieschen!
turin
Bewertet am 7. August 2008

Erstklassige Lage im Zentrum von Shanghai, zwei der Hauptubahnverbindungen waren innerhalb von 10 Minuten zu Fuß erreichbar, aber auch jede Menge Shops und Restaurants.

Unglaublicher Weise hat das Hotel nur drei Stockwerke, was in Shanghai schon ungewöhnlich ist. Leider wurde das Hauptgebäude noch renoviert, deshalb konnte man nicht in den Garten. Wir haben im zweiten Gebäude gewohnt, was auch sehr gut, komfortabel und mit allem Luxus ausgestattet war.

Danke, yaz00!
Portland, Oregon
Bewertet am 26. September 2006

Dies ist ein echt geniales Haus. Die Hengshan Moller Villa war ursprünglich die Residenz eines wohlhabenden britischen Geschäftsmannes in den 20ern und 30ern. Das weitläufige Haus ist eine gekonnte Mischung aus chinesischer und norwegischer Architektur, hat große Kerzenleuchter und Parkettboden, geschwungene Treppen und einen sehr geradlinigen Garten mit sehr gepflegten Rasen, frischen Schnittblumen in der Lobby, alles mitten im Stahl und Glas von Shanghai. Sobald Sie im ummauerten Innenhof ankommen, werden Sie vom uniformierten Personal in Empfang genommen. Man fühlt sich wie in einer anderen Welt. Man muss es erst erleben. Es hat nicht gerade die praktischste Lage und weniger geeignet für Geschäftsleute, die mehr als einen Internetzugang benötigen. Wen Sie aber ein Stück des europäischen Industriimperialismus der 20er, das hier in Shanghai stattfand, erleben möchten, sollten Sie hierher kommen.

1 Danke, voito!
Shenzhen
Bewertet am 29. April 2006

Als ich letzte Woche im Moller Villa Hotel Shanghai ankam, war ich schockiert, da es genau das Schloss war, dass ich in meinen Träumen gesehen hatte. Ich kann nicht viele Worte über das Hotel verlieren, da ich nur wenig Zeit hatte und ich bereits auf dem Weg in eine andere südchinesische Stadt – Guangzhou bin. Ich glaube man kann die hoteleigene Webseite über " Moller Villa" bei Google finden. Ich bin mir sicher, dass Ihnen das Hotel gefallen wird, da es an der South Shanxi Road, einem neuen Einkaufszentrum, in dem man fasst alles kaufen kann, liegt.

Danke, Stephen_liu!
Nr. 193 von 5.035 in Shanghai
Jin Jiang Hotel
Jin Jiang Hotel
Nr. 88 von 5.035 in Shanghai

Sie waren bereits im Hengshan Moller Villa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hengshan Moller Villa Hotel

Unternehmen: Hengshan Moller Villa Hotel
Anschrift: No.30 Shanxi South Road, Jing'an District, Shanghai 200040, China
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > Ehemalige französische Konzession , Nanjing West Road
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 134 der Luxushotels in Shanghai
Nr. 185 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hengshan Moller Villa Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hengshan Moller Villa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hengshan Moller Villa Shanghai
Hotel Hengshan Moller Villa Shanghai