Jianguo Hotel
125 $*
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. März 2010

Einen Auswahl auf die Auswahl hatte ich nicht, weil das Büro unserer Niederlassung schräg gegenüber ist. Die Zimmer sind relativ klein. Internet über Kabel ist vorhanden, aber es ziemlich langsam und läuft über die chinesische Zensur. Der Kleiderschrank hat einen Bewegungsmelder und das Licht schaltet sich selbst ein, wenn man in die Nähe kommt. Das kleine Problem: die Schranktür ist aus Glas und wenn man schläft und sich im Bett bewegt: das Licht schaltet sich ein. Nett ist der persönliche Touch durch die Obstschale. Aufpassen in der 5. Etage, wenn man eigentlich nur eine "normale" Massage will. Man wird abgefangen, bevor man eine Chance hat sich zu orientieren, wo es überhaupt lang geht. Man wird dann in den Frisiersalon abgeschleppt und es werden am Ende der Massage auch "private Zusatzdienstleistungen" angeboten. Hinterher habe ich gesehen, dass auch Massagen für den halben Preis auf der gegenüberliegenden Seite bei der Sauna angeboten werden. Noch günstiger wäre es außerhalb des Hotels gegangen. Aber an dem Abend herrschten Minustemperaturen und ich hatte keine Lust herauszugehen. Aber aufpassen bei Massagen außerhalb von Hotels: vieles kostet extra: Tee, Zusätze für Fußbad usw.. Das Frühstücksbüffet war für meinen Geschmack durchschnittlich. Wenn man z. B. an der Nudelbar sich angestellt hat, gab es leider nur eine Brühe, die nach nichts schmeckte. Viele Dim-Sum waren leider nur lauwarm. Und beim Congee (chinesischer Reisbrei) gab es leider auch nur eine Auswahl von zwei Sorten. Chinesiches Gebäck habe ich gar nicht gefunden. Westliches Frühstück interessiert mich in China nicht und kann es daher auch nicht beurteilen. Sehr gut ist die Lage durch die Nähe zur U-Bahn-Haltestelle Linie 1. Und nebenan ist ein schönes Elektronik-Kaufhaus...

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, HeinBloed!
Bewertet 27. April 2009

---- also ich war jetzt schon mehr als 20 mal in diesem Hotel. Es ist sauber, die Mitarbeiter sind freundlich und man fühlt sich ein wenig Zuhause. Das Frühstück ist für chin. Verhältnisse bemerkenswert gut, auch wenn ich mich nach einigen malen nur über den neu eingeführten Käse freuen kann. Leider ist der Essensberich zu grossem Teil in einer Raucherzone, als Nichtraucher findet man zu Stoßzeiten schwerer einen brauchbaren Platz.
Das Schwimmbad und der Fitness Bereich sind zuzahlungs Pflichtig, ziemlich teuer. Prostituierte sind im Hotel eine Selbstverständlichkeit, da ich allein Reise kommt es öfter vor das junge Damen mit mir in den aufzug steigen und dann auf der selben Etage aussteigen und bis zum Zimmer mit gehen und dann fragen ob man eine Massage möchte, also Vorsicht.
Die LAge des Hotels ist sehr angenehm für Europäer, da alles was man vieleicht in Europa Stil haben möchte zu bekommen ist, Empfehlung "Blue Frog" Burger Restaurant, daeh ich gern hin wenn ich Heimweh habe, viele europäische Gäste.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, IcemanAC!
Bewertet 17. August 2008

Haben unseren zweitägigen Aufenthalt hier sehr genossen. Das Essen und das Frühstück war erstklassig und es gab eine fantastische Auswahl (inkl. Mineralwasserflaschen). Leider hatten wir keine Zeit, den Pool auszuprobieren. Die Toiletten in der Lobby waren super, aber auch ein wenig bizzar, weil zwischen den Kabinen und Türen teilweise Milchglas eingesetzt war, was manche Gäste vielleicht doch etwas abschreckt.

Die Zimmer hatten einen guten Standard und waren sehr sauber. Würde es auf jeden Fall empfehlen.

Danke, Pernickety!
Bewertet 23. August 2006

Wir haben im Rahmen unserer Kuoni-Tour durch China in diesem Hotel übernachtet. Es fanden einige Bauarbeiten statt und ein Gerüst wurde aufgebaut, als wir da waren. Als Entschädigung bekamen wir Obst und kostenlose Getränke, aber wir fühlten uns gar nicht gestört durch die Arbeiten. Unser Zimmer im 15. Stock war sauber und sehr komfortabel mit allem Komfort, den man erwarten kann. Frühstück war gut mit viel Auswahl.

Danke, OllieW!
Bewertet 6. März 2006

Ich habe schon öfters in diesem Hotel übernachtet, wenn ich in Schanghai war. Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet. Die Executive-Etagen haben ihre eigene Lounge im 23. Stock. Wundervolle Aussicht und entspannende Atmmosphäre. Wenn man ein Zimmer in den Executive-Etagen hat, bekommt man ein besseres Frühstück. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe, und gleich gegenüber ist eine riesige katholische Kathedrale. Zum Flughafen sind es ca. 40 Minuten. Man kann mit dem Hotel vereinbaren, vom Flughafen abgeholt zu werden. Jemand vom Hotel mit einem Schild wartet dann auf Sie. Sehr empfehlenswertes Hotel.

4  Danke, ridgeman49!