“Kurzbesuch”

Nr. 125 von 5.059 Hotels in Shanghai
Oberentfelden, Schweiz
“Kurzbesuch”
Bewertet am 10. April 2013

Sauberes, freundliches Hotel. Die massgebenden Mitarbeiter sprechen englisch. Frühstück, es gibt alles was das Herz begehrt, von chinesisch bis europäisch. Die Zimmer sind gross und sauber. Würde hier wieder nächtigen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, hjresi!

• Indonesisch zuerst
Rapperswil, Schweiz
Bewertet am 15. Januar 2013

Dieses Hotel liegt sehr günstig. Das heisst es ist nicht an der teuersten Lage aber von da ist alles gut und schnell per Taxi oder Subway zu erreichen. Im näheren Umfeld gibt es unzählige Shops und Restaurants. Im Hotel selber gibt es auch verschiedene Restaurants, Fitnessraum, Hallenbad, Billiardraum und einen Raum für Schach und Kartenspiele. Die Zimmer sind genügend gross und sauber. Im Zimmer gibt es gratis Internet per LAN/WLan.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Reto S!
Taipei, Taiwan
Bewertet am 26. September 2011

Im Jianguo Hotel in Shanghai war ich jetzt schon 3 mal. Am meisten schätze ich die günstige Lage (zum SungShan Airport rund 20 Minuten, Pudong Airport 45 Minuten) mit direktem Metro Zugang und vielen Restaurants, Geschäften und Malls in direkter Nähe. Die Zimmer sind recht schön, groß und sauber. Insgesamt kein 5-Star Erlebnis hier, aber der Service ist aufmerksam und freundlich. Morgens ist es meist recht schwierig ein Taxi zu bekommen, das sollte man am Vortag reservieren lassen oder eine Hotellimousine buchen. Wer mit MTR/Metro zu seinem Ziel fahren kann ist im Vorteil. Der Zugang zur Metro liegt nur wenige Meter neben dem Hotel und man kommt unterirdisch und trockenen Fußes zum eigentlichen Metro-Eingang.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Heiner5!
Bewertet am 30. Januar 2011

Die Hotelauswahl in Shanghai ist natürlich riesig, aber wenn es nicht unbedingt Pudong sein muss und man zu Fuß trotzdem ein paar Dinge erledigen möchte (Shopping) kann man das Jianguo absolut empfehlen.
Zimmer und Service sind bestens und das Frühstück ist für chinesische Verhältnisse auch ganz passabel.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, hippenmarc!
Heppenheim, Deutschland
Bewertet am 20. März 2010

Einen Auswahl auf die Auswahl hatte ich nicht, weil das Büro unserer Niederlassung schräg gegenüber ist. Die Zimmer sind relativ klein. Internet über Kabel ist vorhanden, aber es ziemlich langsam und läuft über die chinesische Zensur. Der Kleiderschrank hat einen Bewegungsmelder und das Licht schaltet sich selbst ein, wenn man in die Nähe kommt. Das kleine Problem: die Schranktür ist aus Glas und wenn man schläft und sich im Bett bewegt: das Licht schaltet sich ein. Nett ist der persönliche Touch durch die Obstschale. Aufpassen in der 5. Etage, wenn man eigentlich nur eine "normale" Massage will. Man wird abgefangen, bevor man eine Chance hat sich zu orientieren, wo es überhaupt lang geht. Man wird dann in den Frisiersalon abgeschleppt und es werden am Ende der Massage auch "private Zusatzdienstleistungen" angeboten. Hinterher habe ich gesehen, dass auch Massagen für den halben Preis auf der gegenüberliegenden Seite bei der Sauna angeboten werden. Noch günstiger wäre es außerhalb des Hotels gegangen. Aber an dem Abend herrschten Minustemperaturen und ich hatte keine Lust herauszugehen. Aber aufpassen bei Massagen außerhalb von Hotels: vieles kostet extra: Tee, Zusätze für Fußbad usw.. Das Frühstücksbüffet war für meinen Geschmack durchschnittlich. Wenn man z. B. an der Nudelbar sich angestellt hat, gab es leider nur eine Brühe, die nach nichts schmeckte. Viele Dim-Sum waren leider nur lauwarm. Und beim Congee (chinesischer Reisbrei) gab es leider auch nur eine Auswahl von zwei Sorten. Chinesiches Gebäck habe ich gar nicht gefunden. Westliches Frühstück interessiert mich in China nicht und kann es daher auch nicht beurteilen. Sehr gut ist die Lage durch die Nähe zur U-Bahn-Haltestelle Linie 1. Und nebenan ist ein schönes Elektronik-Kaufhaus...

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, HeinBloed!
Aachen
Bewertet am 27. April 2009

---- also ich war jetzt schon mehr als 20 mal in diesem Hotel. Es ist sauber, die Mitarbeiter sind freundlich und man fühlt sich ein wenig Zuhause. Das Frühstück ist für chin. Verhältnisse bemerkenswert gut, auch wenn ich mich nach einigen malen nur über den neu eingeführten Käse freuen kann. Leider ist der Essensberich zu grossem Teil in einer Raucherzone, als Nichtraucher findet man zu Stoßzeiten schwerer einen brauchbaren Platz.
Das Schwimmbad und der Fitness Bereich sind zuzahlungs Pflichtig, ziemlich teuer. Prostituierte sind im Hotel eine Selbstverständlichkeit, da ich allein Reise kommt es öfter vor das junge Damen mit mir in den aufzug steigen und dann auf der selben Etage aussteigen und bis zum Zimmer mit gehen und dann fragen ob man eine Massage möchte, also Vorsicht.
Die LAge des Hotels ist sehr angenehm für Europäer, da alles was man vieleicht in Europa Stil haben möchte zu bekommen ist, Empfehlung "Blue Frog" Burger Restaurant, daeh ich gern hin wenn ich Heimweh habe, viele europäische Gäste.

• Aufenthalt Februar 2009, Business
Danke, IcemanAC!
Cambridge, England
Bewertet am 17. August 2008

Haben unseren zweitägigen Aufenthalt hier sehr genossen. Das Essen und das Frühstück war erstklassig und es gab eine fantastische Auswahl (inkl. Mineralwasserflaschen). Leider hatten wir keine Zeit, den Pool auszuprobieren. Die Toiletten in der Lobby waren super, aber auch ein wenig bizzar, weil zwischen den Kabinen und Türen teilweise Milchglas eingesetzt war, was manche Gäste vielleicht doch etwas abschreckt.

Die Zimmer hatten einen guten Standard und waren sehr sauber. Würde es auf jeden Fall empfehlen.

Danke, Pernickety!
Ehemalige französische Konzession
Shanghai Tianping Hotel
Shanghai Tianping Hotel
Nr. 377 von 5.059 in Shanghai

Sie waren bereits im Jianguo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jianguo Hotel

Unternehmen: Jianguo Hotel
Anschrift: No.439 Caoxi North Road, Xuhui District, Shanghai 200030, China
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > Gubei/Hongqiao/Minhang , Xujiahui
Nr. 55 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Nr. 114 der Luxushotels in Shanghai
Preisspanne pro Nacht: 75€ - 122€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jianguo Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Hotel.de, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jianguo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jianguo Shanghai
Hotel Jianguo Shanghai