“Hervorragend!” 5 von 5 Sternen

Nr. 18 von 4.454 Hotels in Shanghai
Cambridge, Vereinigtes Königreich
“Hervorragend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Gleich holt uns das Taxi ab und ich habe noch einige Minuten, um in der Hotel-Lobby bei musikalischer Klavieruntermahlung den kleinen Bericht zu verfassen. Ich kenne das Hotel bereits seit einigen Jahren und es wird immer besser. Die Lage ist perfekt, am Huangpu mit uneingeschränkter Sicht zum Bund und Puxi. Hat man jedoch die "city view" dann Schweift der Blick über den Pearl Tower, den Jin Mao und den Financial Tower (auch Flaschenöffner genannt). Während der ersten Phase wurde der Westflügel gebaut, einige Jahre später kam der Tower dran. Beide Gebäude verbindet eine großzügige und elegante Lobby gesäumt von Luxusboutiquen. Die Zimmer im Westflügel wurden renoviert und sind sehr komfortabel, jedoch bieten sie nicht das innovative Design der zur Expo erbauten Luxushotels.
Ganz besonders hervorzuheben ist der Service, zumal wenn man weiß, dass es in China einen großen Mangel an Fachkräften gibt. Die Mitarbeiter mit Kundenkontakt verfügen über sehr gute Englischkenntnisse. Darüber hinaus sind sie extrem zuvorkommend, ob an der Reception, im Yi Cafe oder im Business Center.
Wir haben während unseres Aufenthaltes im Yi Café gefrühstückt und waren von der Auswahl der Speisen beeindruckt. Im Vergleich zu einem Europäischen Hotel müssen 4-5* Hotels in Asien jedem Gast ob Asiate oder Westler  gerecht werden. Also gibt es im Shangri-La eine Chinesische, Malaysische, Koreanische, Japanische, Amerikanische Station. Darüber hinaus eine Schoko und Honigfontäne, Eis auf frische Waffeln, verschiedene smoothies, ach ja und Brot und Marmelade gibt es auch. Wie gesagt sucht jemand ein Riesenzimmer mit offenem Badezimmer ist er hier falsch, aber die Qualität der Leistung ist vortrefflich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Daniele2906!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Schweitenkirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Das Hotel liegt sehr gut fast direkt am Fluss im moderneren Stadtteil von Shanghai.
Service ist sehr gut, überall Personal, das einem hilft und Türen aufhält usw..
Das Essen im Restaurant (probiert hatten wir Frühstück und Mittag) ist sehr gut mit einer enormen Auswahl, die man nicht überall antrifft. Aber leider auch sehr teuer mit ca. 30 EUR fürs Frühstück. Das ist auch der Knackpunkt an diesem Hotel und Shanghai allgemein: es ist einfach richtig teuer.

Ganz nett: Jeden Abend gibt es ein Stückchen tolle Schokolade aufs Zimmer.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, gromb!
Doha, Katar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Insgesamt erfüllt das Hotel, in dem ich mit meiner Familie 4 Nächte verbracht habe nicht die hohen Erwartungen. Beim Personal zeigt sich, dass Masse eben nicht klasse bedeutet. Man findet zwar an jeder Ecke jemanden, der einen freundlich grüßt mit Fragen oder gar Sonderwünschen ist jedoch sogar das Management überfordert. Ein Beispiel: meine 1-Jährige Tochter sollte Mittagschlaf halten. Das Housekeeping wurde vorab informiert, dass man nicht gestört werden möchte und das "do not disturb" Schild rausgehängt. Ab 11h00 hat dann jemand alle 30 Minuten angerufen und gefragt, wann das Zimmer gemacht werden kann. Nachdem wir Hörer neben die Telefone gelegt haben, kam dann jemand und hat an die Zimmertür geklopft. Dieses Schauspiel hat sich dann jeden Tag wiederholt, obwohl wir Housekeeping und das Hotelmanagement gebeten hatten, uns nicht zu stören und keinen Service anzubieten. Als wir an einem Abend, mit dem Taxi ankamen und ich hinten noch den Kindersitz abschnallte, hat der Bellman bereits einen neuen Gast vorne reingesetzt und uns beschipft "wir seien zu langsam" und würden den Verkehr aufhalten. In solchen Momenten kann man sich immer nur schwierig vorstellen, dass ich auf dem 5 Sterne Hotelmarkt mit "Service" differenzieren möchte. Die Hotelzimmer im Tower sind exzellent, die Zimmer im alten Teil sind nur ausreichend und auch viel zu teuer.
Das Brunch und Frühstücksbuffet ist zwar sehr vielseitig aber kulinarisch auf einem eher niedrigen Niveau. Als absolute Ausnahme muss das Sushirestaurant erwähnt werden, das sich im Erdgeschoss befindet. Es verfügt tatsächlich über einen japanischen Chef und sehr gute Speisen. Insgesamt kann ich das Hotel nicht empfehlen. Es gibt in Shanghai viele deutlich bessere Alternativen.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, GAP15!
Dinslaken
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Ein spitzen Hotel für einen Shanghai Aufenthalt. Sehr aufmerksame und freundliche Mitarbeiter empfangen den Gast. Unser Gepäck war leider nicht in Shnaghai angekommen, aber man hat sich darum engagiert gekümmert.
Der Empfangsaal ist außerordentlich großzügig und geschmackvoll gestaltet. Das frühstück laässt abvsolut keine Wünsche übrig: ob westlich od er asiatisch, alles ist in außerordentlicher Vielfalt vorhanden und oftmals frisch zubereitet. Die Lage gut, in fünf Minuten ist man am pearl tower und damit auch nicht weit vo tunnel, der zur anderen Seite Shanghais führ.
Rundum empfehlenswert, wenn es einem das Geld wert ist.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, KalleDinslaken!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Es gibt eigentlich nur ein Shangri-La (das Stammhaus), in dem in der Regel alles reibungslos klappt. Pudong gehört für mich leider nicht dazu. Schon die Check-in Prozedur zehrt nach langer Anreise an den Nerven. Dafür bekommt man seinen Koffer regelrecht aus der Hand gerissen, selbst wenn man ihn eigentlich behalten will. Die Zimmer im neueren Towerteil sind zwar sehr großzügig ausgestattet, vermitteln aber m.E. keine wirkliche Atmosphäre. Sehr gut, nach wie vor, die Annehmlichkeiten im Executive Club. Alles in allem viel Geld für überschaubare Leistung.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, SenatorHH!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Das Shangri La Shanghai liegt im Herzen Shanghai direkt am Bond. Für einen kleineren Aufpreis (mit etwas Glück auch ein kostenloses Upgrade) lohnt sich der Bereichs der Executive Lounge. Man genießt nach einem erfüllten Arbeitstag einen interessanten Blick auf den Bond. Sollte man vom täglichen Geschäft ermüdet sein, so gibt es zahlreiche Restaurants im Hotel (darunter auch eines der besten chinesischen Restaurents in Shanghai). Sollte man bei einer längeren Reise heimweh verspüren, so ist das Paulaner innerhalb weniger Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, steiner_phil!
Kirchheim bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Ein Hotel der extraklasse, sehr schöne gepflegte Zimmer mit Glasfenstern bis zum Boden. (Vorsicht bei Höhenangst). Ideal auch für Geschäftsreisen, da Konferenz-bzw. Besprechungsräume angeboten werden. Mehrere Restaurants. Einkaufszentrum ganz in der Nähe und ca. 10 Minuten zur Innenstadt. Für Deutsche die bayrische Gemütlichkeit suchen... ein Paulaner Brauhaus in 5 Minuten Entfernung.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
The Bund
Fairmont Peace Hotel
Fairmont Peace Hotel
Nr. 7 von 4.454 in Shanghai

Sie waren bereits im Pudong Shangri-La, East Shanghai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pudong Shangri-La, East Shanghai

Nr. 18 der Luxushotels in Shanghai
Nr. 23 der Familienhotels in Shanghai
Nr. 173 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pudong Shangri-La, East Shanghai 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Shangri-La Hotels and Resorts, Expedia, HotelTravel.com, Ctrip TA, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pudong Shangri-La, East Shanghai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pudong Shangri-La Shanghai Shanghai
Hotel Pudong Shangri-La Shanghai