“Sehr gutes Businesshotel” 5 von fünf Punkten

New World Shanghai Hotel
Nr. 16 von 4.968 Hotels in Shanghai
“Sehr gutes Businesshotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2014

Das Hotel liegt zentral und ringsherum findet man alles, was man benötigt.Vom "drugstore" über Massagemöglichkeiten hin zum Einkaufszentrum mit den großen bekannten Marken. Die Metrostation ist ein Steinwurf entfernt und man erreicht alles bequem per U-Bahn.
Die Hotellobby ist geschmackvoll eingerichtet und auch das übrige Ambiente ist sehr ansprechend.
Ich hatte eine Promotion-upgrade-Möglichkeit in Anspruch genommen und wurde im 37.Stock im "residence club floor" untergebracht. Der residence-club bzw. die lounge befindet sich für Clubgäste im 38.Stock, ist jederzeit zu nutzen und man hat die Möglichkeit, gratis zu frühstücken, tagsüber Kaffeee zu trinken und ab 17:30 die happy hour zu genießen mit Buffet und Weinen, Bier etc.
Die Betreuung in der lounge ist sehr professionell und zuvorkommend. Man erhält auch seitens des front-officer managers nützliche Tipps für die freie Zeit vor Ort.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, Niseko08!

Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014 über Mobile-Apps

War 2 Nächte im New World Hotel. Anscheinend gab es ja eine Renovierung. Mein Zimmer wirkte besonders im Bad eher unrenoviert. Ein sehr bequemes Bett hat einiges wett gemacht. Das Gym besteht aus 4 Laufbändern, 3 Fahrräder, 2 Crosstrainer und ein paar Kurzhanteln und 6 Maschinen, die eher alt sind. Das empfand ich als eher dürftig aber immer noch besser als nix. Das Hotel verfügt über einen echt schönen Pool, der von der Größe zum schwimmen ausreicht und ausreichend Liegen vorhält.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Bontzo!
Peking, China
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Fuer unseren Aufenthalt in Shanghai suchte ich ein gut gelegenes Hotel fuer die ganze Familie, fuer Kinder geeignet und zentral gelegen. Da ich das New World Hotel in Dalian kenne und super zufrieden war, habe ich in Shanghai angefragt. Fuer 5 Erwachsene mit 2 Kindern konnten wir eine 2 Bett Suite buchen sowie ein Doppelzimmer inclusive Fruehstueck. Bekommen haben wir Zimmer auf dem Clublevel. Die ganze Familie war mehr als zufrieden, das Personal ist sehr zuvorkommend, absolut hilfsbereit und freundlich. Nochmals vielen Dank an Lars und das tolle Team in der Clublounge.

Unser Doppelzimmer war sehr modern incl grossem Bad und Blick zur Strasse bzw Park. Die 2 Bett Suite besteht aus einem Zimmer mit Kingsizebed, Bad mit Dusche und Badewanne, Wohnbereich, Microwelle, Kaffemaschine sowie 2 Herdplatten sind vorhanden. Im 2 Schlafraum befinden sich 2 Twinbetten mit eigenem Bad (WC und Dusche). Fuer uns war dies mehr als ausreichen. Blick zum Zhongshan Park und Stasse.

Der Zhongshan Park direkt auf der anderen Strasenseite ist sehr schoen, auch gibt es eine Ecke mit kleinen Attraktionen wie ein Kinderkarussel (10RMB). Restaurants, kleine Laeden befinden sich direkt ums Eck, ebenso 2 Einkaufzentren sowie die U Bahn Linie 2. Bis zum Peoples Square sind es 4 Stationen.

Wir waren sehr zufrieden waehrend unsers einwoechigen Aufenthaltes und kommen gerne wieder. Auch nochmal ein herzliches Dankeschoen an Darcy (Concierge), der Shuttleservice von und zum Flughafen war perfekt.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Uli12345678!
Aachen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2014

Da ich sehr oft in Shanghai bin buche ich immer das New World. Es hat eine super Lage und das Personal ist top. Ich kann diese Hotel nach seinem Umbau( der fertig ist) nur Empfehlen. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit so wie auch alle anderen die dort arbeiten.

Zimmertipp: Ich kann nur Empfehlen den Executive Floor zu buchen.
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Winfried_2014!
Schwäbisch Hall, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2013

Ich war im Hotel bisher 3x für jeweils 9 Tage.
1x vor dem Umbau, 1x während dem Umbau und jetzt im Juli nach dem Umbau.
Das Hotel hat sich mit dem Umbau sehr positiv verändert.
Die Zimmer sind toll geworden, zeitlos schön, alles sehr sauber und das Servicepersonal ist ständig zugegen und macht einen sehr guten Job,
Ich habe immer Executive Floor gebucht. Die VIP Lounge ist wunderschön geworden. Abends nach dem Arbeitsalltag noch ein Bier trinken und den Sonnenuntergang von der VIP Lounge erleben. Das kann ich nur empfehlen.
Das Frühstücksbuffet gibt es in der VIP Lounge und im 2. Stock.
Ruhe findet man in der VIP Lounge, eine Riesenauswahl im 2. Stock.
Alles was das Herz begehrt.
Ich war fast immer im 2. Stock.
Der Swimming Pool im 15. Stock ist echt der Hammer, da kann man sich auch am Wochenende gut entspannen.
In der Nähe gibt es das Cloude Nine.
Supermarkt, Shopping Mall und Restaurants, alles vorhanden.
Im nahe gelegenen Park trifft man früh am Morgen viele Chinesen, die dort ihren Frühsport ausüben.
Auch am Abend ist der Park gut besucht.
Das Hotel ist sehr gut von Pudong aus mit der Metro erreichbar.
Hoffentlich bin ich bald wieder in Shanghai, dann bestimmt wieder im New World.

Zimmertipp: Executive Floor
  • Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Denali100!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr zentral inmitten der Stadt. In der Nähe finet man shopping-möglichkeiten und retsaurants. Das Hotel wurde renoviert und ist seit dem in einem sehr schönen Design aber leider halten die Renovierungsarbeiten an und es kann sehr laut werden. Ich würde noch ein paar Monate warten bevor ich dieses Hotel wieder buche. Sonst lässt es sich dort sehr gut aushalten.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Vfromd!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2013

Ich war nun insgesamt zum dritten Mal in innerhalb eines Jahres Im New World Shanghai Hotel.
Nachdem die zwei ersten Aufenthalte überwiegend von starkem Renovierungslärm geprägt waren, war der letzte Besuch perfekt.

Nachdem die umfangreichen Renovierungsarbeiten nun endlich abgeschlossen worden sind, ist das Hotel meiner Meinung nach um eine Kategorie besser geworden! Es fängt bei der Lobby und der Bar an, zieht sich über die Veranstaltungsräume hinweg und findet seinen Abschluss in den wunderschön eingerichteten Zimmern wieder. Als Einschränkung muss ich jedoch darauf hinweisen, dass ich im 36ten Stock (executive club floor) untergebracht war. Ich kann daher nicht sagen, wie die "normalen" Zimmer sind. Mein Zimmer jedenfalls war in wunderschönen hellen, erd- und beigefarben gehalten. Ich habe mich auf Anhieb sehr wohl gefühlt und wollte das Zimmer auch gar nicht mehr verlassen. Eine Ruheoase in einer sehr geschäftigen Stadt. Die Ausstattung des Zimmers lässt keine Wünsche offen. Sogar eine Nespresso Maschine mit Kapseln ist vorhanden. Die Klimaanlage ist übrigens eine der leisesten, die ich je in einem Hotelzimmer hatte. Nicht zu vernachlässigen bei den hohen Lufttemperaturen und der sehr hohen Luftfeuchtigkeit.

Ein Highlight ist die neu renovierte Club Lounge im 38ten Stockwerk. Ebenfalls sehr hell und sehr schön eingerichtet. Es gibt sogar eine Bibliothek und einen Raum mit Spielen und Billardtisch. Frühstück und Abendessen in übersichtlicher, aber ausreichender Auswahl wird kostenlos angeboten. Auch Kaffe und Tee zwischendurch.

Ich freue mich sehr auf meinen nächsten Besuch in Shanghai, denn sicherlich wird das New World meine erste Wahl für die Unterkunft sein.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Lujiazui
Grand Kempinski Hotel Shanghai
Grand Kempinski Hotel Shanghai
Nr. 13 von 4.968 in Shanghai

Sie waren bereits im New World Shanghai Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über New World Shanghai Hotel

Nr. 18 der Familienhotels in Shanghai
Nr. 28 der Romantikhotels in Shanghai
Nr. 65 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — New World Shanghai Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Ctrip TA, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei New World Shanghai Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mayfair Hotel Shanghai
Mayfair Shanghai