“Meiden Sie dieses Hotel!”
Bewertung zu City Hotel Shanghai

City Hotel Shanghai
Nr. 203 von 5.035 Hotels in Shanghai
Balatonalmadi
“Meiden Sie dieses Hotel!”
Bewertet am 30. April 2007

Wir waren insgesamt 6 Leute, die vom 19. bis 24. April drei Zimmer belegten. Eine weitere Nacht, vom 25. auf den 26. April waren dann noch einmal vier andere Leute dort. Als wir am 24. auscheckten waren die Zimmer voller Boxen, Taschen und Koffer. In diesem Chaos ging eine der Taschen verloren, entweder wurde sie im oder vor dem Zimmer vergessen. Als wir später am Tag wiederkamen, da merkten wir, dass eine Tasche fehlt.
Um es kurz zu machen: Wir brauchten zwei Stunden, bevor wir das Personal dazu bewegen konnten, nach dieser Tasche zu suchen. Sie fanden sie dann auch, sie waren aber halbleer. Das Hotel hat sich sehr unfreundlich uns gegenüber benommen, als wenn es unsere Schuld gewesen wäre. Auch nach mehrere Versuchen bekamen wir keine schriftliche Auflistung des Schadens. Irgendwann bekamen wir dann aber doch ein chinesisches Fax, wahrscheinlich von Polizei von Shanghai.
Das Hotel hat uns wie Idioten behandelt und als wir zurückkehrten hat einer der Pagen auch noch einen Koffer fallengelassen und einen anderen beschädigt.
Mein Rat an Sie: Meiden Sie dieses Hotel, in der Gegend gibt es andere, schönere und saubere Hotels.

Danke, pnegyesi!

• Thai zuerst
Rom, Italien
Bewertet am 4. Januar 2007

Ich war für zehn Tage, vom 18. bis 28. Dezember, im City Hotel in Shanghai und ich habe dort einen schönen Urlaub verbracht. Erst einmal etwas zur Lage: Die ist ideal, nur 5 Minuten vom den zentralen Metrostation Shanxi Nan Lu entfernt, im Französischen Viertel, einem der besten Viertel von Shanghai. Das Personal war freundlich und hilfsbereit und an der Rezeption gab es zwei Damen, die Englisch sprachen. Ich kenne Leute, die in anderen 4-Sterne-Hotels in Shanghai waren und dort hat niemand vom Personal Englisch gesprochen ;-(. Ich habe einmal das Zimmer gewechselt, das erste war im Nichtraucherflur des 10. Stocks, das zweite im Nichtraucherflur des 17. Stocks. Beide Zimmer waren sauber, komfortabel und mit einer schön Sicht auf das futuristische Shanghai ausgestattet.
Es waren beides Superior-Standard-Zimmer, also die günstigsten dort, aber ansonsten sehr schön. Ich habe im Hotel auch ein paar Mal gefrühstückt. Das Frühstück war nicht im Preis mit drin und kostete 80 RMB, also ca. 8 Euro. Es war nicht schlecht, aber ich schließe mich der Kritik von Herrn Amherst an: Das Personal war nicht immer sehr freundlich.
Es gibt übrigens drei Minuten vom Hotel entfernt einen Starbucks, wo ich manchmal auch gefrühstückt habe. Ich war weder in den Restaurants noch den Cafes des Hotels.
Auszusetzen habe ich lediglich, dass sie mich beim Einchecken nach einer Kaution baten. Ich hatte das Zimmer über Expedia nämlich schon komplett bezahlt, sie fragten mich aber nach 3000 RMB (also 300 RMB/Tag) für eventuelle Serviceleistungen, die ich während des Aufenthalts in Anspruch nehmen könnte. Ich weigerte mich aber, diese Summe zu zahlen und gab ihnen nur 600 RMB für die Kaution, die ich am letzten Tag dann auch wiederbekommen habe.
Außerdem war die ständige Musikberieselung auf den Korridoren einfach nur schrecklich.

1 Danke, Magjias!
Nr. 498 von 5.035 in Shanghai
Seventh Heaven Hotel
Seventh Heaven Hotel
Nr. 142 von 5.035 in Shanghai

Sie waren bereits im City Hotel Shanghai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Shanghai

Unternehmen: City Hotel Shanghai
Anschrift: No.5-7 Shanxi South Road, Huangpu District, Shanghai 200020, China
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > Ehemalige französische Konzession , Nanjing West Road
Nr. 200 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — City Hotel Shanghai 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, HostelWorld, Priceline, Ebookers, Expedia, Agoda, Ctrip TA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Shanghai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shanghai City Hotel
City Shanghai