Jinjiang MetroPolo Hotel Classiq Shanghai Peoples' Square
New World Shanghai Hotel(Shanghai)
219 $*
132 $*
NewWorldHotels.com
  • Pool
Les Suites Orient, Bund Shanghai(Shanghai)
185 $*
  • Kostenlose Parkplätze
122 $*
99 $*
Bewertet 6. Oktober 2013

Zu dem von uns bezahlten Preis (unter 80€ pro Nacht) ist dieses Hotel ein Geheimtipp. Die Zimmer sind groß genug, modern und neu eingerichtet und sind mit allem ausgestattet was man als Geschäftsreisender braucht - Schreibtisch, alle Anschlüsse, Wifi (sehr gut) und Sofa (leider Kunstleder). Wir waren zwar nicht geschäftlich dort, haben aber die Einrichtung geschätzt und genutzt. Die Lage ist zentral, also auch laut, war aber dank doppelter Fenster und Klimaanlage im Zimmer ruhig. Das Zimmer und das Bad waren sauber. Lediglich die Dusche, die an sich hervorragend war, zeigte Anzeichen von Schimmel. Als wir da waren, würden täglich abends im Restaurant Hochzeiten gefeiert, wir können das Restaurant nicht beurteilen. Das Personal war stets entgegenkommend und freundlich, englisch war gut.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, DundV!
Bewertet 9. September 2013

Dieses Hotel liegt absolut ideal um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu Fuss zu erreichen. Nanjing Road, People's Sq. und die Altstadt sind etwa in gleicher Entfernung.
Für Chinesische Seide unbedingt zu den Schneider an der Nanpu Bridge fahren. U Bahn Station ist gleich um die Ecke des Hotels.
Die Mitarbeiter des Hotels sind freundlich und hilfsbereit. Die Betten schön gross und absolut bequem.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, sufifa!
Bewertet 5. Juli 2013

Wer in der Megastadt Shanghai nicht untergehen will, braucht Verbindungen -. nicht nur im richtigen Leben sondern auch bei den Verkehrsmitteln - und das MARVEL Hotel ( ehemals YMCA von Shanghai) liegt ideal, ca. 100 m von der der U-Bahn Station Dashijie (blaue Linie 8, Ausgang 3, dann rechts rum ) entfernt. Während der Eingang, die Lobby im 1. Stock und das Restaurant ( Buffetform chinesisch/westlich für 50 RMB- Voucher am Check-In) eher dem schweren und gediegenen chinesischen Stil folgen, sind die Zimmer ausreichend groß, sehr clean und modern gehalten. Die Duschwand zum Zimmer ist eine Vollglasscheibe - das sollte man wissen (außerdem schwarze Eckenfugen in der Dusche) ! Im Raum ist Internet per LAN, WLAN oder über TV. Steckdosen in allen Stecker-Varianten ausreichend vorhanden. Bett und Bettwäsche sehr angenehm, Klimaanlage gut regulierbar, Fenster kann man auch im 7. Stock öffnen, dann kommt allerdings der Straßenlärm rein. Direkt über die Straße ist der People's Square, der zentrale Hauptplatz im Zentrum von Shanghai, direkt um die Ecke ein Starbucks und eine wunderbare Konditorei (U-Bahneingang)!!
Das Frühstücksbuffet war für chinesische Verhältnisse sehr gut, abwechselungsreich mit Live-Cooking ( Nudelgerichte, Eierspeisen , Dumplings).
Insgesamt eine sehr positive Empfehlung für dieses Hotel im Preis-/Leistungsvergleich.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, KlausBothe!
Bewertet 28. Mai 2012

Top Hotel. Lage einzigartig für den Preis. 5 Minuten zur Nanjing Road unschlagbar.
Sauber, nettes Personal was englisch spricht und sehr modern eingerichtet. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Ubahn Station direkt nebenan.

Kreditkarte wird akzeptiert. Ich empfehle den maglev vom Flughafen zu nehmen und dann mit Taxi oder ubahn weiter. Maglev fährt bis zu 400 km/h. :)

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, MasterOfDeasaster!
Bewertet 2. Juni 2010

HAben uns bei unserem Aufendhalt in Shangai mal für ein Hotel abseits der großen Ketten entschieden. Und wurden belohnt. Es lohnt sich die Deluxe Zimmer zu nehmen. Riesengroß, sehr bequeme Betten , ein tolles Badezimmer mit Wanne und Dusche. Flachbildschirm( leider nur chin. Programme, aber wer braucht in Shanghai schon TV)
Manko war das Frühstück. Für "Langnasen" ist chin. Frühstück gewöhnnugsbedürftig. Aber man soll ja offen für alles sein. Wer kein Konji mag der bekommt auch kleine Brötchen und Müsli.

Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Medi1HH!