“Hotel mit Charme in bester Lage”
Bewertung zu Astor House Hotel

Astor House Hotel
Nr. 81 von 5.059 Hotels in Shanghai
Schwelm
“Hotel mit Charme in bester Lage”
Bewertet am 2. Februar 2012

Besonders hervorzuheben ist bei diesem Hotel die ideale Lage ganz in der Nähe des Bund, den man in wenigen Minuten zu Fuß erreicht. Manche Zimmer bieten einen Blick auf den Fluss und die phantastische Skyline von Shanghai.
Das Hotel ist ein altehrwürdiges, gepflegtes Haus. Der Sonderpreis von etwas mehr als 50,- € für ein Zimmer im Dachgeschoss ist angesichts der Lage des Hotels unschlagbar. Das Zimmer war ordentlich und ausreichend geräumig. Das Badezimmer war sauber und mit einigen Kosmetika versehen.
Frühstück war im Preis nicht inbegriffen und verhältnismßig teuer. Ich habe daher außerhalb gefrühstückt.
Insgesamt ist das Astor House Hotel ohne Zweifel eine gute Adresse.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, ReisefreundSchwelm!

• Thai zuerst
München
Bewertet am 29. Juli 2011

Sehr schönes Hotel und das älteste Haus am Platz. Der besondere Charme kommt aus der geschichlichen Rolle des Haus als ältestes Hotel der Stadt.
Zimmer war ok. Es war etwas laut zur Strasse hinaus, aber Shanghai ist halt nkcht leise und das Haus ist alt.
Service war ok.
Eher seltsam, dass die einzige Wifi Internet-verbindung in der Bar war und man zwar umsonst ins Internet konnte, aber natürlich dort auch zu erheblich höheren Preisen als ortsüblich konsimieen musste.
alles in allem aber ein besonderes Hotel, dessen Besuch sich lohnt, auch wenn es etwas teurer ist, wobei noch EXPO war und ansonsten eher niedrigeres Preisniveau ist.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, teamgeist!
Ansbach, Deutschland
Bewertet am 12. Februar 2011

Ein schönes, altes Hotel mit großen Zimmern mit entsprechend altmodischem Charme: Das Beste ist freilich die Lage. Bis zum Bund sind es nur ein paar Schritte. Allein deshalb würde ich dieses Haus immer wieder wählen. Wir hatten ein Zimmer zur Rückseite, keine Aussicht, aber Ruhe. Und in Shanghai hält man sich sowieso kaum auf dem Zimmer auf.
Wir haben in der Bar einmal abends etwas getrunken, die Atmosphäre war recht nett - und es war rappelvoll.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, LaraThalia!
Bewertet am 4. Mai 2010

Ein alt ehrwürdiges Haus, sehr gepflegt, freundlicher und zuvorkommender Service, tolles und sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet mit viel Obst.

Aufenthalt Juni 2007, Familie
Danke, WolfgangK4!
NRW
Bewertet am 4. April 2010

Wir waren im März 2010 für 2 Nächte im Astor House und hatten uns bewusst für dieses traditionelle Hotel entschieden.
Die Außenansicht wirkte etwas arg grau, was durch das regnerische und diesige Wetter noch verstärkt wurde. Die Empfangshalle wirkte da schon gemütlicher und entsprach unseren Erwartungen an ein historisches Gebäude.
Wir hatten die einfachsten Zimmer ohne Frühstück gebucht. Man bot uns gleich einen Upgrade auf "Richards Executive Room" für umgerechnet 35,-Euro pro Tag an. Dies war eine Verdoppelung unseres günstigen Preises, enthielt dafür aber auch Frühstück und Internetzugagng. Wenn man die Einzelkosten Frühstück und Internet zu unserem gebuchten Preis addierte war die Differenz zur angebotenen nächst höheren Kategorie nur noch ein paar Euro. Trotzdem schauten wir uns zuerst unser gebuchtes Zimmer an. Es war scheinbar noch gar nicht fertig und es roch sehr unangenehm. Zudem war es sehr dunkel. Wir sind gar nicht erst hineingegangen und haben uns das Upgradezimmer angesehen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sehr großes , hohes und helles Zimmer mit großer Glaswand vom Zimmer zum Badbereich. Mit einer elektrischen Jalousie ist der Badbereich mit Badewanne und separater Dusche blickdicht zu machen. Eigener Schreibtisch mit Computer. (Bild des Zimmers auf der Hotelseite ansehen)
Wireless Lan war auf unserem Zimmer nicht möglich und in der Lobby bekam ich trotz angeblich richtigem Passwort keinen Zugang. So bin ich dann zur "Richards Bar", in dem es kostenlosen Internetzugang gibt (man sollte wohl etwas trinken), wenn ich Daten auf meinen Laptop laden wollte.
Einziger Nachteil des Zimmers: es lag an der vielbefahrenen Kreuzung und schien nur Einfachverglasung zu haben. Es gab jedenfalls bis spät in die Nacht hinein viel Verkehrslärm.
Das Zimmer war sehr sauber. Auch das Hotel machte einen gepflegten Eindruck.
Man hat mehrere Möglichkeiten zum Essen. Wir haben nur einmal in "Richards Bar" eine Kleinigkeit gegessen. Man sitzt dort gemütlich und es hat ganz gut geschmeckt. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Die alkoholischen Getränke sind recht teuer, was aber wohl auf China generell zutrifft, zumindest da wo wir waren.
Im Hotel gibt es auch ein kleines Frisör- und Massagegeschäft. Meine Frau hat sich dort die Haare waschen und föhnen lassen und war sehr zufrieden. Man gab sich sehr viel Mühe und das Waschen empfand sie als wohltuende Kopfmassage.
Das Frühstück war ausreichend und wurde in einem sehr schönen, hohen Saal angeboten. Es war ein shönes Ambiente. Nur die Käseauswahl ist wohl nicht die Stärke des Hotels. Es gab nur eine Sorte, in dünnen, dreieckigen Scheiben.
Die Lage des Hotels ist recht gut. Der Bund war leider noch eine Baustelle und wurde erst drei Tage nach unserer Abreise geöffnet. Der Blick über den Jangtse auf die Skyline mit dem Pearl Tower ist schon toll. Zur Metro muss man allerdings etwas laufen. Da wir leider nur Dauerregen hatten, haben wir auf die sehr preiswerten Taxis zurückgegriffen.
Zusammenfassung: Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel mit dem besonderem Charme des Historischen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, gc05012014o!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 28. November 2007

Normalerweise übernachte ich in moderneren, dem westlichen Stil angepassten Hotels aber dieses Mal wollte ich ein Risiko eingehen wegen der vielen Empfehlungen - in der Nähe vom Bund - und wollte etwas Authentizität erleben...

Es war fantastisch. Das Hotel war ein wenig älter, aber die Zimmer (man sollte eine Executive Suite oder besser nehmen) waren RIESIG, sehr nett dekoriert und gut ausgestattet. Ich war kein Fan vom Hotelessen, aber da ich so nah am Bund war, hab' ich fast immer irgendwo beim Bund gegessen bis auf das Frühstück (das war nett im Hotel).

Was den Preis betrifft waren das Zimmer oder die Lage nicht zu schlagen.

Man muss allerdings daran denken, dass es ein wenig schwer ist, mit den Angestellten englisch zu sprechen, aber sie bemühen sich sehr und helfen einem dabei, das Ziel, wohin man möchte, auf chinesisch zu übersetzen.

Wenn man in die netten Bars/Clubs geht, sollte man die Glamour Bar, das Volare und Attica probieren.

1 Danke, jasac!
Nr. 162 von 5.059 in Shanghai
Der Bund
Jinjiang Metropolo Hotel Classiq Shanghai Off Bund
Shanghai Bund South China Harbour View Hotel

Sie waren bereits im Astor House Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astor House Hotel

Unternehmen: Astor House Hotel
Anschrift: No.15 Huangpu Road, Hongkou District, Shanghai 200080, China
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > Hongkou , The North Bund
Nr. 19 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Nr. 60 der Romantikhotels in Shanghai
Preisspanne pro Nacht: 55€ - 322€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Astor House Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Ctrip TA, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astor House Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Astor House Hotel Shanghai
Astor House Shanghai