“Meine erste Adresse in Shanghai!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hyatt Shanghai

Grand Hyatt Shanghai
Nr. 14 von 4.324 Hotels in Shanghai
“Meine erste Adresse in Shanghai!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Dieser Aufenthalt war mein dritter im Grand Hyatt Shanghai und ich bin nach wie vor begeistert von diesem Hotel und seiner Architektur. Untergebracht in den Etagen 52-88 im Jin Mao Tower, bis vor kurzem das höchste Gebäude Shanghais, versetzt es mich bei jeder Ankunft erneut ins Staunen. Am spektakulärsten ist das gigantische in Gold gehaltene Atrium. Zimmer: diese sind mittlerweile ein geringer Schwachpunkt des Hotels, durch das ständige Ein- und Ausziehen von Gästen, das Rollen von Koffern etc.... sind leider leichte Gebrauchsspuren an den Möbeln zu finden. Generell gilt, die Zimmer sind NICHT überdurchschnittlich groß, aber ausreichend. Und die einzigartige Aussicht durch die bis zum Boden reichenden Fenster über den Bund bzw. auf den Pearl Tower und die gesamte Skyline machen meiner Meinung nach sowieso die kleinen Mängel des Zimmers wett. Die Badezimmer hingegen halten das, was man sich von einem Luxushotel erwartet: feinster Marmor, Eckbadewannen, seperate Duschen...
Der Pool des Hauses befindet sich im 57. Stockwerk des Hotels und bietet ebenfalls eine grandiose Aussicht.
Für Liebhaber der Chinesischen Küche (ich zähle mich definitiv nicht dazu) gibt es das Restaurant Canton - auch Gäste wie ich, welche sich von 8-Schätzen und Peking Ente nicht angezogen fühlen, werden hier zumindest für die Dauer des Aufenthaltes eines besseren belehrt - in jedem Fall ausprobieren. Auch wenn ein Großteil der Gäste die Cloud9 Bar vorzieht, mein liebster Rückzugsort in diesem Hotel ist die Piano Bar, dezente Musik, elegant und very sophisticated, da macht es auch nix aus dass das Personal einen mit unter nur schwer versteht.
Gnerell gilt: die Mitarbeiter im ganzen Haus sind äußerst freundlich und zuvorkommend, manchmal - vor allem bei Reinigungspersonal etc. mangelt es eben an außreichend Sprachkenntnissen, wie fast überall in Asien.

Dennoch: Lieblingsadresse in Shanghai, bis bald!

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, winstonblue!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Güstrow, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Das Hotel lebt so einige Superlative: Man muss erst mit dem Aufzug bis zur 54 Etage hochfahren, um überhaupt an die Rezeption zu kommen, die Zimmer reichen bis zum, ich glaube, 85. Stock hoch, und die Bar "Cloud 9" liegt noch höher, im 87 Stock. Spektakulär auch der Blick aus dem Fenster auf die Hochhäuser der Umgebung von Pudong und bis rüber nach Puxi - zumindest wenn das Wetter mitspielt: Beim Aufwachen sah ich überhaupt nichts mehr, die Hotelspitze lag im Nebel der Wolken... Schwindelerregend auch der Blick in den offenen "Hotelkrater", um den herum die Zimmer angeordnet sind. Ein Hoch auf diese architektonische Leistung!

Mein Zimmer war sehr luxuriös eingerichtet, alles war top - hier komme ich gerne wieder!

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, groenland26!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Der Jin-Mao-Tower gehört zu den höchsten Gebäuden in Shanghai. In den Stockwerken ab dem 55. aufwärts ist das Grand Hyatt zu Hause. Ganz oben befindet sich seine Hotelbar, irgendwo dazwischen ist das Spa angesiedelt. Die Bar bietet des Nachts einen umwerfenden Ausblick auf die erleuchtete Metropole. Schwimmen waren wir erst am Vormittag des Abreisetags und waren wieder vom Blick auf Shanghai begeistert, das ja beim nächsten Mal schon wieder ganz anders aussehen kann. Danach nahmen wir einen Espresso in der edlen Lobby, ebenfalls mit toller Aussicht, und mussten leider auch schon zum Flughafen. Ein unvergessliches Hotel. Vom Zimmer habe ich mir nicht viel gemerkt, da ich immer aus dem Fenster geschaut habe. Es war jedenfalls auch schön.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, srupprecht!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Das Hotel befindet sich in den Etagen 52-88 des Jin Mao Towers, des lange Zeit höchsten Gebäudes Chinas (mittlerweile steht das höchste Gebäude nebenan und beherbergt unter anderem das Park Hyatt).
Die Lobby ist im 54. Stock, unser Zimmer war im 65., Pool & Spa (mit fabelhafter Aussicht auf Bund und Pearl Tower) befinden sich in der 57. Etage.
Das Standard-Zimmer ist nicht sehr groß, aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Schrank ist sowohl vom Vorzimmer als auch vom Badezimmer aus zu öffnen (praktisch).
Das Badezimmer ist mit edlem Mamor ausgestattet, neben einer großen Wanne steht auch eine getrennte Dusche und ein abgeteiltes WC zur Verfügung.
Unbedingt einen Besuch in der Bar im 88. Stock (Cloud 9) einplanen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, boomtown88!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Seit 2009 mein / unser Favorit. Hier fehlt es an nichts. Alles absolut komfortabel und modern eingerichtet. Die 5-Sterne sind hier absolut angemessen. Dafür bezahlt man aber leider auch 5-Sterne Preise, trotzdem dass man in Asien ist. Das Frühstück ist überteuert, aber auch hier fehlt es an nichts... TOP !

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Sabine-CGN!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir wählten dieses Hotel für einen 4-tägigen Aufenthalt zur Besuch der EXPO. Das Hotel befindet sich auf der 2. Ebene in einem der höchsten Gebäude Shanghais. Von der Lobby und allen Zimmern hat man einen überwältigenden Blick auf die Stadt.
Die Executive-Suite, die wir gebucht hatten, war eine der großzügigsten Suiten, die wir je in einem Hotel bewohnt haben.
Der Service ist sehr effizient und hilfsbereit. Sehr zu empfehlen ist die Buchung eines Club-Zimmers. Dies berechtigt zum kostenlosen Zugang zur Club-Lounge. Hier kann man in einer ruhigen und sehr privaten Umgebung arbeiten, speisen oder einen Drink zu sich nehmen. Die Auswahl der Speisedisplays war hervorragend und von ausgezeichneter Qualität. Es gibt eine gute Auswahl an Weinen, Bieren und Alkoholika.
Check-in und Check-out verliefen ohne lästige Wartezeiten.
Alles in allem: Ein sehr gut geführtes, sehr zu empfehlendes Hotel in Shanghai!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, KrikeBerlin!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Mittlerweile waren wir das zweite mal in Grand Hyatt. Das erste mal war vor 4 Jahren.
Schon mal vorab: das Hotel hat nicht mehr den gleichen Standard wie in der Vergangenheit.

Wir hatten ein Grand king deluxe river view Zimmer mit Frühstück.
Wir waren gegen Mittag im Hotel, 2 Stunden vor dem eigentlichen Check-in. Unser reserviertes Zimmer stand noch nicht zur Verfügung und so wurde uns ein Zimmer geringerer Preisklasse angeboten, falls wir nicht bereit sind etwas Wartezeit in Kauf zu nehmen. Da wir uns was besonderes gönnen wollten, blieben wir bei unserer Reservierung. Naja, irgendwie ist doch noch ein Zimmer frei geworden und wir konnten doch noch so früh hinein. Weder ich, noch meine Partnerin konnten die Situation nachvollziehen. Vielleicht lag es an der goldenen Kreditkarte, die zwischenzeitlich zum Vorschein kam.

Die Entscheidung für das Zimmer war der Ausblick und wir sind nicht enttäuscht worden. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Hatte aber schon deutliche Gebrauchsspuren. Die Wände waren durch stänigen Zusammenstoss durch das Gepäck der Reisenden schon zerkrazt, der Tippich wies an einigen Stellen ausgebleichte Stellen auf und löste sich vom Boden. Die Sessel waren an einigen Stellen verschlissen.

Das Badezimmer hatte eine seperate Dusche und Badewanne. Das Besondere ist, im deluxe river view Zimmer hat man aus der Badewanne einen guten Blick auf die Skyline.

Das Früstück haben wir uns ins Zimmer bringen lassen. Frühstücken mehrere hundert Meter über dem Meeresspiegel mit Blick auf die Skyline von Shanghai ist unbeschreiblich. Das muss man einfach selbst erleben. Beim Früstück wurden frische Zutaten verarbeitet und das sehr schön angerichtet.

Fazit: Das Grand Haytt ist immer noch ein klasse Hotel mit einigen Minuspunkten. Unser Zimmer hatte Gebrauchsspuren vorzuweisen. Das wird bestimmt in Zukunft nicht besser werden. Schließlich ist erst vorkurzen im Nachbarhaus ein neues Hyatt Hotel eröffnet worden. Wer viel Wert darauf legt, sollte vielleicht im Nachbarhaus ein Zimmer reservieren. Derjenige, der über solche Sachen hinweg sehen kann und das ganze drummherum genießt ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
The Bund
Les Suites Orient, Bund Shanghai
Les Suites Orient, Bund Shanghai
Nr. 22 von 4.324 in Shanghai

Sie waren bereits im Grand Hyatt Shanghai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hyatt Shanghai

Unternehmen: Grand Hyatt Shanghai
Anschrift: Jin Mao Tower, No.88 Century Avenue, Pudong New Area, Shanghai 200121, China
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > Lujiazui
Nr. 11 der Spa-Hotels in Shanghai
Nr. 11 der Businesshotels in Shanghai
Nr. 14 der Luxushotels in Shanghai
Nr. 14 der Romantikhotels in Shanghai
Nr. 15 der Familienhotels in Shanghai
Nr. 159 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hyatt Shanghai 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Hyatt Hotels Corporation, HotelTravel.com, Weg, Ctrip TA, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hyatt Shanghai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grand Hyatt Shanghai
Grand Hyatt Shanghai Hotel Shanghai