The Hongta Hotel, A Luxury Collection Hotel, Shanghai
New World Shanghai Hotel(Shanghai)
219 $*
132 $*
NewWorldHotels.com
  • Pool
Les Suites Orient, Bund Shanghai(Shanghai)
185 $*
  • Kostenlose Parkplätze
123 $*
99 $*
Bewertet 17. Juni 2008

Die Angestellten in diesem Hotel bemühen sich wirklich aufs äußerste, damit es den Gästen an nichts fehlt. Jedes Detail wird bedacht. Das Hotel liegt in Shanghais Businessviertel, es ist aber sehr einfach, herumzukommen. Meine einzige Beschwerde ist, dass die Betten hart wie Stein waren.

Danke, VS3!
Bewertet 25. Mai 2008

Obwohl dies ein wirklich schönes Hotel ist, finde ich, dass es etwas überbewertet wird. Es hat definitiv 4* verdient, die Hotels in Beijing waren aber viel schöner.

Das Frühstück wurde für die gesamte Reisegruppe zusammengestellt und war wirklich gut, aber auch nichts Besonderes. Die Betten waren komfortabel und das Zimmer war sehr sauber und hatte eine gute Ausstattung.

Danke, Hlady!
Bewertet 20. April 2008

Der Transferservice vom Flughafen war super, als wir im Hotel ankamen zeigte man uns sofort unsere Zimmer. Das Zimmer war geräumig und das Bad luxuriös. Wir fanden allen Angestellten aufmerksam und freundlich. Wir blieben für eine Nacht, als wir auf dem Weg nach Beijing waren und wünschten, wir hätten länger bleiben können. Dies war unser Lieblingshotel von allen anderen auf unserer zweiwöchigen Rundfahrt durch China.

1  Danke, jabiru!
Bewertet 14. Februar 2008

Ich habe hier im späten Januar gewohnt, als ich an einer Investment-Konferenz im nahegelegenen Shangri-La Hotel teilgenommen habe (letzteres war damals doppelt so teuer wegen der Konferenz). Ich war schon mal in diesem Hotel, als es vor 6-7 Jahren eröffnet wurde und ich hatte erwartet, dass es seitdem ein wenig heruntergekommen sei – aber das Gegenteil war der Fall. Die Lobby war genauso beeindruckend, die Zimmer unglaublich gemütlich und komfortabel und mein Zimmer besaß einen sehr schön designten Schreibtisch samt bequemem Arbeitsstuhl sowie ausgezeichneter Beleuchtung. Auch die Badezimmer befanden sich in bestem Zustand samt der sehr angenehmen Regen-Dusche.

Der Service war makellos von vorne bis hinten und die obere Lounge kann es mit jedem Starwood aufnehmen.

Eigentlich ist das Hotel seit meinem ersten Aufenthalt in 2001 zu einem noch viel angenehmeren Ort geworden, da sich die Stadt drumherum aufgebaut hat und es – zusätzlich zu den Hotelrestaurants – ein ausgezeichnetes Restaurant mit Schanghai-Küche direkt vor der Tür gibt (nach links auf derselben Straße). Jede Menge Taxis sind mittlerweile ständig verfügbar.

Pudong ist möglicherweise nicht nach jedermanns Geschmack (es ist immer noch ein wenig mehr durchgeplant und steril als PuXi), aber ich finde das Hotel selbst einfach großartig. Auf jeden Fall findet man vom Pudong International Airport leicht hierher.

Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

1  Danke, Public_Dave!
Bewertet 1. Januar 2008

War für eine Woche im St. Regis. Die Angestellten, Zimmer, das Essen, alles war erstklassig. Die Angestellten des St. Regis waren klasse und sorgen dafür, dass Sie sich wohl fühlen. Ich musste mir nie Gedanken machen, vom Flughafentransfer bis hin zum zusätzlichen Matratzenbezug, damit ich weicher liegen konnte.

Das Hotel liegt weder in einem Einkaufsviertel noch einer Nachtklubgegend. Wenn Sie darauf aus sind, sollten Sie auf der anderen Seite des Flusses im alten Shanghai wohnen. Wenn Sie sich nach der Arbeit einfach nur erholen wollen, ist dieser Ort unschlagbar.

Eine Sache noch. Sie sollten unbedingt mal ins Malones American Cafe auf der anderen Seite der Stadt gehen. Dort gibt es ein kühles Bierchen und tolle Burger.

1  Danke, chrislorl!