Okura Garden Hotel Shanghai
New World Shanghai Hotel(Shanghai)
219 $*
132 $*
NewWorldHotels.com
  • Pool
Les Suites Orient, Bund Shanghai(Shanghai)
195 $*
146 $*
123 $*
98 $*
Bewertet 17. Juni 2008

Gutes Hotel, gute Lage. Das gesamte Personal war ausgezeichnet. Wir hatten ein Deluxe King Garden View Zimmer gebucht. Das Hotel befindet sich in der Nähe von Geschäften und Restaurants und der Garten ist ein netter Ort zum spazieren, wenn man sich nicht bis spät abends herauswagen will.

1  Danke, renmark!
Bewertet 23. Mai 2008

Im konkurrenzreichen Hotelmarkt Schanghais rangiert das 5-Sterne-Hotel Okura Garden unterhalb vieler anderer Hotels gleicher Klasse. Das Hotel ist einfach älter und wirkt nicht so frisch wie andere Häuser in der Stadt. Das Zimmer war sauber, enthielt alle Annehmlichkeiten, die man von einem 5-Sterne-Hotel erwarten darf, und das Personal war hilfsbereit. Nur sah das Zimmer, als auch die Lobby und andere Gemeinschaftsbereiche, eben in die Jahre gekommen aus. Die Lage ist gut und man erreicht Stadt, Flughafen und Bahnhof sehr einfach. Es gibt eigentlich nichts zu meckern an diesem Hotel, nur gibt es in Schanghai für diesen Preis bessere Alternativen.

1  Danke, 5starcritic!
Bewertet 2. Mai 2008

Wir haben während eines einwöchigen Geschäftsaufenthalts im Okura Garden gewohnt. Das Hotelpersonal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Zimmer waren schön, sauber und gut ausgestattet. Das Restaurant Rose Garden bot gutes Frühstück an. Die lokalen Empfehlungen des Concierge-Personals waren sehr angenehm und man war sehr hilfsbereit, wenn es darum ging, Taxis zu rufen oder Ausflüge zu Attraktionen zu arrangieren.

Einer der Vorteile dieses Hotels ist seine Nähe zu anderen Annehmlichkeiten des Lebens. Die U-Bahn ist nur eine Querstraße entfernt, genau wie ein Lebensmittelgeschäft und eine große Einkaufsstraße.

Die Lage ist einer der wahren Stärken dieses Hotels!

1  Danke, xxxadixxx!
Bewertet 24. April 2008

Ich mag dieses altertümliche Hotel für die Bewahrung des alten französischen Clubhausstils, welcher heute hauptsächlich die Lobby und einige der Geschäfte sowie das Kaffeehaus bestimmt. Die Restaurierung wurde mit viel Gefühl getätigt, was man an den Details des neo-klassischen Architektur-Stils sowie der Wahl der Dekoration sieht, zum Beispiel die Kronleuchter, die Kacheln und das verwendete Marmor usw. Man fühlt sich ein gutes Stück ins Schanghai der belle epoque der 30er Jahre zurückversetzt, etwas, was mich jedes Mal, wenn ich durch die Lobby gehe, aufs Neue begeistert.

Die Zimmer sind meiner Meinung nach ein wenig zu alt. Sie sehen aus, als wären sie im Stil der 80er Jahre gefangen. Die Teppiche sind abgelaufen (aber sauber) und der Fernseher sieht aus wie die Geräte aus meiner Schulzeit! Das Bad war klein, besaß keine separate Dusche und der Wasserhahn war alt und rostig. Ich empfand das Zimmer im 21. Stock, welches mein Kollege bewohnte, als deutlich schöner. Ich glaube, die Renovierungen müssen erst noch die unteren Etagen erreichen, wo sich eben mein Zimmer befand.

Ansonsten waren die Annehmlichkeiten im Zimmer angemessen. Der Toilettensitz war interessanterweise elektronisch steuerbar nach japanischem Stil. Jedes Mal wenn man auf einen Knopf drückt, schießt ein Wasserstrahl heraus. Damit wäscht man sich den Schmutz vom Sie-wissen-schon-was! Mit sowas kann man den Japanern ruhig vertrauen!

Das das Hotel von Japanern betrieben wird, war beim ersten Schritt ins Hotel offensichtlich. Die Angestellten am Tresen trugen Ausweise, die ihre Erfahrungswerte in japanischer Schrift darstellten, und die Zahl japanischer Gäste ging wohl in die Hunderte. Auch andere Schilder im Hotel waren japanisch.

Für ein derartig japanisches Hotel in Schanghai sollte also der Servicegrad höher sein als man in üblicherweise in dieser Stadt kennt. Und diesbezüglich enttäuschte das Hotel nicht.

Lassen sie mich ein Beispiel bringen: Ich habe nach einem großen Bett verlangt, da ich dies vorziehe. Bei meiner Buchung hatten sie derartiges nicht mehr vorrätig, aber ich denke man hat sich meine Vorliebe notiert und als ich dann eingecheckt habe, wurde mir ein großes Bett gegeben. Nette Geste und für mich wirklich bedeutsam.

Insgesamt ist es ein leicht in die Jahre gekommenes Hotel und einige Teile des Hauses schreien förmlich nach Renovierung. Aber die Menschen machen vieles, was die Einrichtung und das Haus nicht halten können, wieder wett. Ich denke, ich werde wahrscheinlich wiederkommen und eines der renovierten Zimmer beziehen.

1  Danke, Sal the Fat Fish!
Bewertet 16. April 2008

Der Eingang vom Okura ist ein architektonisches Highlight samt sehr schönem Garten in einer guten Gegend von Schanghai. Die Lobby ist sehr schön eingerichtet und man fühlt sich hier wohl. Das Zimmer war generell sehr sauber und komfortabel, wenngleich ein wenig klein und in die Jahre gekommen. Mein Fernseher war ein sehr altes Gerät von Hitachi, und zwar richtig alt, geradezu ein Sammlerstück. Der Kabelempfang war vielleicht auch deshalb eher schlecht. Wer es ruhig mag und nichts gegen ein japanisches Hotel im Stil der 80er Jahre hat, könnte sich hier sehr gut aufgehoben fühlen.

Danke, thefoureyedpanda!