“Unter dem Durchschnitt für 5 Sterne”

Okura Garden Hotel Shanghai
Nr. 31 von 5.035 Hotels in Shanghai
USA
“Unter dem Durchschnitt für 5 Sterne”
Bewertet am 23. Mai 2008

Im konkurrenzreichen Hotelmarkt Schanghais rangiert das 5-Sterne-Hotel Okura Garden unterhalb vieler anderer Hotels gleicher Klasse. Das Hotel ist einfach älter und wirkt nicht so frisch wie andere Häuser in der Stadt. Das Zimmer war sauber, enthielt alle Annehmlichkeiten, die man von einem 5-Sterne-Hotel erwarten darf, und das Personal war hilfsbereit. Nur sah das Zimmer, als auch die Lobby und andere Gemeinschaftsbereiche, eben in die Jahre gekommen aus. Die Lage ist gut und man erreicht Stadt, Flughafen und Bahnhof sehr einfach. Es gibt eigentlich nichts zu meckern an diesem Hotel, nur gibt es in Schanghai für diesen Preis bessere Alternativen.

1 Danke, 5starcritic!

Charlotte, North Carolina
Bewertet am 2. Mai 2008

Wir haben während eines einwöchigen Geschäftsaufenthalts im Okura Garden gewohnt. Das Hotelpersonal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Zimmer waren schön, sauber und gut ausgestattet. Das Restaurant Rose Garden bot gutes Frühstück an. Die lokalen Empfehlungen des Concierge-Personals waren sehr angenehm und man war sehr hilfsbereit, wenn es darum ging, Taxis zu rufen oder Ausflüge zu Attraktionen zu arrangieren.

Einer der Vorteile dieses Hotels ist seine Nähe zu anderen Annehmlichkeiten des Lebens. Die U-Bahn ist nur eine Querstraße entfernt, genau wie ein Lebensmittelgeschäft und eine große Einkaufsstraße.

Die Lage ist einer der wahren Stärken dieses Hotels!

1 Danke, xxxadixxx!
Singapur, Singapur
Bewertet am 24. April 2008

Ich mag dieses altertümliche Hotel für die Bewahrung des alten französischen Clubhausstils, welcher heute hauptsächlich die Lobby und einige der Geschäfte sowie das Kaffeehaus bestimmt. Die Restaurierung wurde mit viel Gefühl getätigt, was man an den Details des neo-klassischen Architektur-Stils sowie der Wahl der Dekoration sieht, zum Beispiel die Kronleuchter, die Kacheln und das verwendete Marmor usw. Man fühlt sich ein gutes Stück ins Schanghai der belle epoque der 30er Jahre zurückversetzt, etwas, was mich jedes Mal, wenn ich durch die Lobby gehe, aufs Neue begeistert.

Die Zimmer sind meiner Meinung nach ein wenig zu alt. Sie sehen aus, als wären sie im Stil der 80er Jahre gefangen. Die Teppiche sind abgelaufen (aber sauber) und der Fernseher sieht aus wie die Geräte aus meiner Schulzeit! Das Bad war klein, besaß keine separate Dusche und der Wasserhahn war alt und rostig. Ich empfand das Zimmer im 21. Stock, welches mein Kollege bewohnte, als deutlich schöner. Ich glaube, die Renovierungen müssen erst noch die unteren Etagen erreichen, wo sich eben mein Zimmer befand.

Ansonsten waren die Annehmlichkeiten im Zimmer angemessen. Der Toilettensitz war interessanterweise elektronisch steuerbar nach japanischem Stil. Jedes Mal wenn man auf einen Knopf drückt, schießt ein Wasserstrahl heraus. Damit wäscht man sich den Schmutz vom Sie-wissen-schon-was! Mit sowas kann man den Japanern ruhig vertrauen!

Das das Hotel von Japanern betrieben wird, war beim ersten Schritt ins Hotel offensichtlich. Die Angestellten am Tresen trugen Ausweise, die ihre Erfahrungswerte in japanischer Schrift darstellten, und die Zahl japanischer Gäste ging wohl in die Hunderte. Auch andere Schilder im Hotel waren japanisch.

Für ein derartig japanisches Hotel in Schanghai sollte also der Servicegrad höher sein als man in üblicherweise in dieser Stadt kennt. Und diesbezüglich enttäuschte das Hotel nicht.

Lassen sie mich ein Beispiel bringen: Ich habe nach einem großen Bett verlangt, da ich dies vorziehe. Bei meiner Buchung hatten sie derartiges nicht mehr vorrätig, aber ich denke man hat sich meine Vorliebe notiert und als ich dann eingecheckt habe, wurde mir ein großes Bett gegeben. Nette Geste und für mich wirklich bedeutsam.

Insgesamt ist es ein leicht in die Jahre gekommenes Hotel und einige Teile des Hauses schreien förmlich nach Renovierung. Aber die Menschen machen vieles, was die Einrichtung und das Haus nicht halten können, wieder wett. Ich denke, ich werde wahrscheinlich wiederkommen und eines der renovierten Zimmer beziehen.

1 Danke, Sal the Fat Fish!
Montreal, Kanada
Bewertet am 16. April 2008

Der Eingang vom Okura ist ein architektonisches Highlight samt sehr schönem Garten in einer guten Gegend von Schanghai. Die Lobby ist sehr schön eingerichtet und man fühlt sich hier wohl. Das Zimmer war generell sehr sauber und komfortabel, wenngleich ein wenig klein und in die Jahre gekommen. Mein Fernseher war ein sehr altes Gerät von Hitachi, und zwar richtig alt, geradezu ein Sammlerstück. Der Kabelempfang war vielleicht auch deshalb eher schlecht. Wer es ruhig mag und nichts gegen ein japanisches Hotel im Stil der 80er Jahre hat, könnte sich hier sehr gut aufgehoben fühlen.

Danke, thefoureyedpanda!
Strasbourg
Bewertet am 9. Dezember 2007

Kein schlechtes Hotel, welches mir von einem japanischen Freund empfohlen wurde, der schon viel herumgekommen ist. In meinem Fall war der Aufenthalt nur eine Nacht nach einer dreiwöchigen Geschäftsreise durch China und ich habe die Ruhe und die Sauberkeit der Zimmer sehr genossen. Sehr positiv war auch die Aussicht auf den Garten – insbesondere der Ausblick auf die Leute, die morgens da trainiert haben, dann die Teezeit in der Lobby-Lounge, ausgezeichnetes Sushi zum Abendessen und das sehr gute Frühstück. Ich habe auch den eleganten Stil des Anwesens genossen, trotz der teilweise 70er Jahre mäßigen Blockarchitektur. Der Service war freundlich und die Pförtner waren ausgezeichnet.

Es gibt wahrscheinlich bessere Hotels in Schanghai, aber dieses Hotel liegt zentral und ist komfortabel.

Danke, hobbit_baggins!
New York City, New York
Bewertet am 11. November 2007

Das Okura Garden Hotel ist ein Spitzenhotel. Der Lobbybereich und die öffentlichen Räume sind im Französischen Klub, welcher ein soziales Zentrum für Franzosen war, die im alten französischen Verwaltungsdistrikt gewohnt haben. Alles wurde wunderschön restauriert, insbesondere die Lobby-Lounge. Es gibt einen reizenden Garten vor dem Hotel, welcher eigentlich ein kleiner Privatpark ist. Die Hotelzimmer befinden sich in einem 32-stöckigen Hochhaus, welches auf der Rückseite angebaut wurde (ähnlich dem Helmsley Palace Hotel in New York). Unser Zimmer (#2222) beinhaltete ein King-Size-Bett und jede Menge Stauraum, nur die Sitzecke war ziemlich eng. Das Badezimmer war herausragend und bot jede Menge Platz für Kosmetika, ein großes quadratisches Waschbecken, eine Toilette mit beheiztem „Bidet“-Sitz und einen separaten Raum-im-Raum mit Duschbereich vor der Badewanne und Blick ins Schlafzimmer (Damit man Fernsehen kann während man ein Bad nimmt? Damit man seinem Partner eine kleine Show bieten kann?).

Glücklicherweise gab es eine Jalousie am Fenster für die etwas Zurückhaltenderen.

Die Leselampen am Bett waren absolut unangemessen. Die Tischlampen gleich am Bett waren zu schwach, so dass man das Deckenlicht in der Zimmermitte brauchte, um ein Buch oder die Zeitung lesen zu können.

Breitbandinternet kostet 120 Yuan für 24 Stunden. Wir hatten ein Verbindungsproblem und der technische Service vom Hotel kam sofort vorbei, um das zu lösen. Die Pförtner und das Zimmerpersonal waren alle sehr fröhlich und sprachen ausreichendes Englisch.

Das Personal am Concierge-Tresen kommunizierte in gutem Englisch und verstand und bearbeitete alle unsere Wünsche gut. Die Leute an der Rezeption waren etwas weniger kommunikativ aufgestellt.

Das Abendessen vom Zimmerservice war ausgezeichnet und der Service generell beispielhaft. Das Frühstücksbüffet war großzügig und bot eine große Auswahl an westlich-orientierten Speisen. Schade, dass es immer eine Schlange wegen mangelhaftem Tischangebot gab.

Die Lage des Hotels ist etwas weiter entfernt von der Bund-Gegend und dem Platz des Volkes, dafür aber nur zwei Querstraßen entfernt von einer sehr schönen Einkaufsstraße und die Taxis sind sehr billig und zahlreich in der Stadt.

Das Okura Garden ist definitiv ein 5-Sterne-Hotel – gut geführt, komfortabel und luxuriös.

Danke, dam&gwb!
Phoenix, AZ
Bewertet am 29. November 2006

Das Okura Garden Hotel in Shanghai ist sehr angenehm. Es liegt mitten im französischen Viertel, in der Nähe zur Metrolinie 1 und dem Haupteinkaufszentrum. Sehr schön, sauber und gut ausgestattet. Die Lobby, die Bars und das Fitnesszentrum (3 Laufbänder, 2 Räder, Stairstepper, Ruderer, Freigewichten und Bänken) waren erstklassig. Bei $250/Nacht sollte es besser gut sein! Die meisten Gäste waren Japaner.

1 Danke, Mogulette!
Jing'an
URBN Boutique Shanghai
URBN Boutique Shanghai
Nr. 45 von 5.035 in Shanghai

Sie waren bereits im Okura Garden Hotel Shanghai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Okura Garden Hotel Shanghai

Unternehmen: Okura Garden Hotel Shanghai
Anschrift: No.58 Maoming South Road, Huangpu District, Shanghai 200020, China
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > Ehemalige französische Konzession , Huaihai Road
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 14 der Familienhotels in Shanghai
Nr. 31 der Luxushotels in Shanghai
Nr. 47 der Businesshotels in Shanghai
Nr. 51 der Romantikhotels in Shanghai
Nr. 103 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Okura Garden Hotel Shanghai 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Expedia, Ctrip TA, Priceline, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Okura Garden Hotel Shanghai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Okura Garden Shanghai
Shanghai Okura Garden Hotel