Renaissance Shanghai Pudong Hotel
  • Am Strand gelegen
Riluo Hostel(Shanghai)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. Oktober 2012

"Wir besuchten Shanghai anlässlich der Furniture Expo im September für 6 Tage. Unsere Buchung lautete auf das Club Floor Zimmer. Leider wurden wir nach dem einchecken ohne Kommentar in ein winziges Mansarden-Zimmerchen geführt, das gerade so groß war, dass man um das Doppelbett herumgehen konnte.
Auf unsere Beschwerde am front-desk wurde uns umgehend ein der Buchung entsprechendes Zimmer gegeben, allerdings ohne ein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns.
Das neue Zimmer entsprach in Größe der erwarteten Zimmerkategorie, das Badezimmer war sehr schön (leider ohne Tageslicht), das Zimmer selbst war etwas schlicht aber soweit ganz kommod.
Wir verbringen relativ viel Zeit in guten Hotels weltweit (Schwerpunkt Asien) und ich muss sagen, dass ich noch in keinem Hotel dieser Kategorie soviel Anlass zum Ärger und Missmut fand. Für uns gilt: Shanghai immer wieder, aber nie mehr Renaissance Shanghai Pudong Hotel."

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Schienenfee!
Bewertet 29. November 2010

Das Hotel liegt etwa 35 Taximinuten vom Flughafen Shanghai entfernt. Die Zimmer sind praktisch ausgestattet mit Flachbildfernseher und DVD Spieler, bequemem Bett mit diversen Kopfkissen und einem Schreibtisch mit Internetanschluß. Mit 120 RMB ist der Internetanschluß relativ teuer. Zur Ausstattung des Hotels gehören ein Schwimmbad mit 15 m Bahn und ein Fitnessstudio mit meheren Laufbändern, Fahrrad Ergometern und Fitnessmaschinen. Insgesamt ist alles in einem gepflegten Zustand. Die Frühstücksauswahl ist zwar groß, aber die Qualität eher mäßig und mit 170 RMB definitiv überbezahlt. Direkt gegenüber dem Hotel befindet sich ein Familymart in dem man sich kostengünstig mit Snacks und Getränken eindecken kann. In diesem Hotel lassen sich Marriott Reward Punkte oder auch Meilen sammeln.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ginkgobi!
Bewertet 6. November 2010

Das Hotel hat ca. 240 Zimmer und ist ein typisches Renaissance Stadthotel. Der Lobbybereich ist sehr groß und auch die im Erdgeschoss untergebrachte Bar nimmt den gesamten Bereich des Hotels im Erdgeschoss ein. Das Hotel ist ein Beispiel an Sauberkeit und besticht durch Marmor an Wänden und auf dem Boden. Das Personal war sehr freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse (Englisch) waren okay, aber auch nicht direkt super begeisternd. Die Zimmerreinigung war wiederum einwandfrei!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, andy180!
Bewertet 4. August 2010

Das Hotel wurde als EXPO Hotel geführt und versprach eine kurze Distanz zum EXPO Gelände Shanghai. Das stimmte nicht. Das Hotel lag min. 20min Taxifahrt entfernt.
Ich hatte zwei Nächte im Executive Floor gebucht mit Zugang zur Lounge. Das im Preis inbegriffene Frühstück sowie Snack in der Lounge waren für ein 5-Sterne Hotel dürftig.
Die Airconditioning zu laut und für den Raum viel zu kalt. Der Zugang mit Geschäftsfreunde in die Lounge war nur gegen zusätzliche Bezahlung möglich.
Der Service des Bedinungspersonals im Restaurant sowie in der Lobby Bar war nicht mit dem gewohnt chinesischem Charm.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, erwinRavensburg!
Bewertet 2. August 2010

Sehr gutes 4 Sterne Hotel mit guter Anbindung in die Bürobezirke in Pundong
Metro Linie 2 mit großem "Undergroundmarket" ca. 15 min zu Fuss erreichbar.

Frühstücksbuffett sehr gut.
Restaurrant sehr empfehlenswert, nette Bar / Lobby