“Eine unangenehme Überraschung!”

Shanghai Bund South China Harbour View Hotel
Nr. 167 von 5.222 Hotels in Shanghai
Bewertet am 13. Juli 2013

Ich war bereits vor 4-5 Jahren in diesem Hotel abgestiegen, und mir gefiel am besten die Aussicht, die ich von hier aus hatte (siehe meine vorhergehende Bewertung), also entschied ich mich, dorthin zurückzugehen. Allerdings wurde ich sehr enttäuscht; es gab eine Änderung bei der Hotelleitung, und die (neuen?) Angestellten waren recht unangenehm. Der allgemeine Standard der Zimmer, der schon damals nicht so toll war, war denkbar schlechter geworden. In dem Zimmer, das mir zugewiesen wurde, hat die Dusche praktisch nicht funktioniert (die Temperatur hat sich fortwährend und plötzlich geändert und war entweder kochen heiß oder eiskalt). Das Frühstück, an das ich angenehme Erinnerungen hatte, war faktisch verschwunden und wurde durch zwei eingepackte Muffins ersetzt, die in einem der Zimmer serviert wurden, das auf diesem Anlass umfunktioniert wurde. Der Preis war relativ hoch. Alles in allem kann ich keinem empfehlen, hier abzusteigen.

Danke, francesco-1966!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. April 2013

Nachdem ich eine Kreuzfahrt mit der Familie unternommen hatte, bin ich für eine zusätzliche Nacht in Shanghai abgestiegen. Wir hatten ein Drei-Bett-Zimmer, zwei Badezimmer, eine komplette Küche und ein Wohnzimmer. Die Zimmer waren groß, aber an den Wänden und auf dem Teppich gab es Flecken. Die Matratze war sehr hart; ich hätte genauso gut auf dem Boden schlafen können. Die Wände verfügen über keine Lärmisolierung; ich konnte die Stimmen aus den umliegenden Zimmern hören. Die Fernsehsender waren alle auf Chinesisch, nur einer war englischsprachig. Bestellen Sie nicht das vorgefertigte Frühstück; es wird in einer Schachtel angeboten, und ich weiß nicht, was da drin ist. Auf der anderen Seite der Brücke gibt es ein Starbucks. Der Ausblick ist gut, aber für gute Fotos sind die Fenster zu schmutzig. Ein Hinweis: Die Boiler können ausgeschaltet werden; Sie sollten also sicherstellen, dass sie eingeschaltet sind! Die Dusche war sehr klein, ähnlich der auf einem Kreuzfahrtschiff. Der Preis betrug 208 US-Dollar.

Danke, Michael C!
Bewertet am 30. Januar 2011

Ich war bereits mehrere Male seit 2006 in diesem Hotel. Zu Beginn stand es unter westlicher Führung, mittlerweile steht es unter chinesicher Führung und ist eine Katastrophe. Die Zimmer sind alt und abgelutscht. Das Restaurant oben im Topfloor ist total dreckig und es gibt nur noch chinesisches Frühstück und ein paar westliche Dinge wie Toast, etc. Absolut unzureichend. Man muss sagen, dass das Hotel billiger geworden ist, aber mittlerweile einfach zu teuer für das was geboten wird.
Alles dreckig, besonders das Restaurant, die Zimmer gingen noch, die waren von der Sauberkeit in Ordnung.
Nicht buchen!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, lightsound!
Bewertet am 26. August 2010

Das beste an dem Hotel ist die Lage zu dem Preis. Nach 5 minuten Fußmarsch ist man am Bund und kann so auch am Abend noch angenehm Bummeln gehen.
Mit etwas Glück erhält man ein Zimmer mit Blick auf die Skyline von Pudong. Ich hatte leider trotz langer Verhandlungen mit der Rezeption kein Glück, aber bekam ein Suit mit einen kleinen Blickwinkel auf den Fluß...
Das Hotel ist keine westliche Kette (auch wenn es zu Accor gehört), deswegen darf man wie in den meisten chinesischen Hotel von der Rezeption nicht zu viel erwarten.
Die A-Club Punkte wurden mir leider erst nach unzähligen eMails und Briefen gutgeschrieben...

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: allein
Danke, Ventus2!
Bewertet am 7. August 2010

wir haben am Silvester/ Neujahr im Jr. Suite übernachtet.
Wegen keinen chinesichen Neujahr war der Preis ca EUR120 mit Frühstückbuffet pro Zimmer für 3 Personen!
Bitte schau mal Bilder. Wir konnten Panorama von Shanghai immer schauen, und viele Feierwerk um 12:00 am 01JAN2010!
Der Zimmername ist Jr. Suite aber eher Apartment. Kein luxus aber schön. Bad mit Whirpool.

englische Kenntnisse an der Empfang waren nur bisschen.
kein Wifi im Hotel.
ein PC an der Empfang(kostenpfricht, aber sehr billig)

Früstück auch super! Chinesisch und westliche Essen da!
Im Hotel habe ich viele deutsche familie Tourists gesehen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, dxffm!
Bewertet am 16. Juli 2010

Lobby und Restaurant sind eher als bescheiden zu bezeichnen. Das Personal ist bemüht, spricht aber für Shanhai untypisch kaum Englisch, so dass guter Service schwierig ist.
Die Zimmer sind etwas abgewohnt aber sauber und gepflegt.
Spektakulär ist der Ausblick auf den Fluss, den Bund (Puxi) und die andere Flusseite Pudong mit seinen neuen Wolkenkratzern und dem Fernsehturm.
Alles in allem ein guter Standort. Gastronomisch sollte man lieber das reichhaltige Programm in nächster Umgebung nutzen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, World_4_U!
Bewertet am 7. Juni 2010

Das Panorama Hotel gehört zur Accor-Gruppe und man sollte meinen, dass ein Mindeststandard garantiert ist. Doch weit gefehlt , bis auf die zentrale Lage direkt am Fluss mit atemberaubenden Blick über die Skyline von Shanghai war vom Service bis zu den Zimmern (Schimmel) alles mangelhaft.

• Aufenthalt: Mai 2010
Sunrise On The Bund Hotel
Nr. 79 von 5.222 in Shanghai
Qipu Road
Jinjiang Metropolo Hotel Classiq Shanghai,Rock Bund
Jinjiang Metropolo Hotel Classiq ...
Nr. 153 von 5.222 in Shanghai

Sie waren bereits im Shanghai Bund South China Harbour View Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shanghai Bund South China Harbour View Hotel

Anschrift: No.53 Huangpu Road, Hongkou District, Shanghai 200080, China (ehemals The Panorama Hotel On the Bund Shanghai)
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > Hongkou , The North Bund
Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 108 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Nr. 148 der Luxushotels in Shanghai
Preisklasse: 71€ - 103€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Shanghai Bund South China Harbour View Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Ctrip TA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shanghai Bund South China Harbour View Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panorama Hotel Shanghai
The Panorama Hotel Shanghai