“Schönes Haus, nicht ganz zentral” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Novotel Atlantis Shanghai

Novotel Atlantis Shanghai
Nr. 42 von 4.573 Hotels in Shanghai
“Schönes Haus, nicht ganz zentral”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2013

Das Hotel bietet einen grandiosen Ausblick über Pudong, liegt aber nicht mitten im Leben. Da ich in China nicht Auto fahre, bin ich außerhalb der geschäftlichen Tätigkeit auf die U-Bahn angewiesen, die ist allerdings vom Hotel ein ganzes Stück entfernt - bin hier auf google-maps, das das Hotel direkt an der Station anzeigt reingefallen.
Wenn man da ist wird man belohnt mit schönen, frisch renovierten Zimmern, mit einem tollen Ausblick (wer neben dem Fernblick über Pudong mal morgens senkrecht nach unten schaut, bekommt eine Schule und im Westen ungekannte Disziplin zu sehen. Reihenweise streng geometrisch aufgestellte Schüler bei synchronen Morgenübungen :). Im Hotel ist ein guter Health Club, ein Starbucks sowie Bar und Restaurants.
Die Messe ist in ca. 20 min mit dem Taxi zu erreichen, in 30 Minuten ist man bei der Maglev Station zum Flughafen Pudong. Nach Puxi ist es durch die Entfernung zur Bahn leider etwas umständlicher.
Ich hatte etwas pech, weil ich sehr geruchsempfindlich bin und ein frisch gestrichenes Zimmer bekommen habe. Man ist meinem Wunsch nach einem anderen Zimmer gerne und prompt nachgekommen, leider waren alle gleichzeitig renoviert. Das gute daran: Der Geruch dürfte verzogen sein und nun nur noch frisch renovierte Zimmer übrig.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Jonas P!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Mainburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2012

Nach meinem Aufenthalt im Novotel Shanghai Atlantis muss ich schlicht sagen: Ich bin begeistert.

Der Auftakt im Hotel, welches mit seinen 50 (oder 48) Stöcken von außen kaum zu übersehen ist, war nicht gerade ideal. Da ich Probleme mit meiner Kreditkarte hatte (der Aufenthalt war bereits bezahlt), sollte ich für meinen Aufenthalt ein Deposit von 2.000 Yuan (knapp 250 Euro) hinterlassen. Das kam mir doch etwas sehr hoch vor, sodass ich klar machte, dass ich gerne 500 Yuan (Deposit für eine Nacht) abgeben könnte, mehr aber nicht einsehe. Das wurde dann auch postwendend akzeptiert. Die Leistung beim Check-In war ansonsten in Ordnung. Nachdem ich um ein modernes Zimmer in einem hohen Stockwerk gebeten hatte, war ich doch verwundert als ich am Ende in einem älteren Raum landete. Wenige Sekunde nachdem ich das Zimmer allerdings betrat, erhielt ich den Anruf, dass es einen Fehler gab, und die Rezeptionistin mir ein altes Zimmer gegeben hätte. Obwohl ich nur die "billigere und alte" Kategorie gebucht hatte, bot man mir sofort ein andere Zimmer an. Das Angebot nahm ich dankend an.

Der neue Raum war ein absoluter Traum. 30 Zoll Flachbildfernseher, wunderschönes modernes Design, tolle Betten. Selbst das Bad hatte durch das Zimmer, wie der Rest des Raums auch, einen außergewöhnlichen Blick über die Skyline von Pudong. Mitunter das schönste Zimmer, dass ich bei meinen letzten Hotelaufenthalten hatte. Der Raum hatte absolutes fünf Sterne-Niveau. Auch die Ausstattung im modernen Bad (tolle Regendusche!) war absolut großartig.

Das Frühstück, welches in meinem Preis enthalten war, kann als absolut außergewöhnlich eingestuft werden. Auch hier würde ich in nahezu fast allen Bereichen fünf Sterne verteilen. Die Plätze am Fenster waren sehr nett (die anderen eher weniger), das Buffet war mit knapp 30 Metern genial. Chinesische Spezialitäten ohne Ende, warmes Essen (eher wie ein Lunch) und eine große europäisch/amerikanische Ecke mit allem was das Herz begehrt.

Der Spa- und Fitness-Bereich macht am Anfang einen tollen Eindruck, der sich im Fitnesscenter dann auch fortsetzt. Perfekte Ausstattung, Handtücher und Wasser und eine nette Atmosphäre. Weniger schön ist allerdings der große Pool. Weder Whirlpool noch Pool haben Charme, was sehr schade ist. Beide Bereiche sind ausreichend groß und nahezu immer leer. Auch wenn man in diesem Bereich weit mehr durch eine nettere Einrichtung herausholen könnte, waren Schwimmbad und Fitnessbereich für ein Vier-Sterne-Haus doch absolut in Ordnung.

Der Service des Hauses war zudem sehr gut. Immer mehr als fünf Personen an der Rezeption, immer wird einem die Tür offen gehalten, immer ist ein Guest Relation Manager bemüht ihnen bei allem möglichen zu helfen. Taxis werden in ein bis zwei Minuten gerufen, die Ziele perfekt übersetzt und weitergegeben. Man fühlt sich absolut wohl.

Alles in allem ein großes Lob für das Hotel, welches alle anderen Accorhotels in denen ich bisher war deutlich in den Schatten stellt.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, traveluxblog!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

Bin uneingeschränkt zufrieden. Toller Service nach westlichem Standard zu angemessenem Preis. Das Personal spricht gutes Englisch. Ein kleiner Mangel am Zimmer wurde innerhalb weniger Tage beseitigt, mir aber auch direkt ein anderes Zimmer zum Tausch angeboten.

Sehr gutes Frühstück und ein toller Blick aus den Zimmerfenstern, die zwischen 30. und 47. Stock liegen. Es gibt einen großen Pool und ein gut ausgestattetes Fitness-Center.

Das Hotel liegt zwar nicht direkt im Stadtzentrum, aber nahe genug, um schnell mit Metro (Station 5 Minuten zu Fuß entfernt) oder Taxi im Geschehen zu sein. Allerdings kann es einem auch passieren, dass man von den Hochhäusern Pudongs keinen Taxifahrer findet, der einen zum Normalpreis mitnimmt, da die Strecke zu kurz ist. Dann muss man entweder verhandeln oder kommt auch in 20 Min. zu Fuß zurück.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Karsten S!
Rastatt
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2012

Gutes Haus, gut gelegen, Personal ist sehr international und sehr freundlich, Frühstück ist gut, Asiatische Speisen im Angebot, Der Blick aus meinem Zimmer 3220 war atemberaubend.. auf den Bildern zu sehen.. Ein wenig abseits gelegen, aber mit öffentlichen und den günstigen Taxis gut zu erreichen..

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Jörg-Achim F!
Dusseldorf, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012

gut gelegen, man ist schnell in Puxi und im Finanz-Distric von Pudong. Meglev (AirportExpress Pudong) ist innerhalb von 10 min zu erreichen (je nach Verkehr)

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Nr. 23 von 4.573 in Shanghai
4.5 von fünf Punkten 1.101 Bewertungen
Pullman Shanghai South
Nr. 29 von 4.573 in Shanghai

Sie waren bereits im Novotel Atlantis Shanghai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Atlantis Shanghai

Nr. 42 der Luxushotels in Shanghai
Nr. 58 der Romantikhotels in Shanghai
Nr. 94 der Businesshotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Atlantis Shanghai 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ctrip TA, HRS, Ebookers, ACCOR, TripOnline SA, Booking.com, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Atlantis Shanghai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Atlantis Shanghai
Novotel Atlantis Shanghai Hotel Shanghai