“Eine einprägsame, wenn auch kostspielige Erfahrung”
Bewertung zu Luxury Concierge China

Luxury Concierge China
Platz Nr. 52 von 116 Touren in Shanghai
Details zur Sehenswürdigkeit
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“Eine einprägsame, wenn auch kostspielige Erfahrung”
Bewertet am 19. Oktober 2012

Nach den guten Kritiken bei Tripadvisor, habe ich mir von Spencer, einem der beiden Partner von Luxury Concierge, die Stadt zeigen lassen. Als Architekt und langjähriger Expat hat er viel zu berichten und zeigt dem Kunden je nach dessen Präferenzen versteckte Ecken und liefert interessante Hintergründe zu der Stadt, ihren Einwohnern und ihrer Baugeschichte.

So konnte ich nicht nur die Überbleibsel der 20er Jahre in Shanghai näher kennen lernen, sondern auch die Kunstszene, das Architekturmuseum und die French Concession sowie die Wohnhäuser der Politikprominenz entdecken. Kurios ist der Heiratsmarkt am People`s Square, wo hunderte von Eltern um Ehemänner für ihre Töchter werben.

Einziger Kritikpunkt ist der hohe Preis, der auch, wenn er einen den ganzen Tag verfügbaren Buick samt Fahrer beinhaltet, nahe der Unverhältnismäßigkeit rangiert. Wenn man die Kosten auf eine Gruppe umlegt, relativiert dieser sich jedoch wieder. Individualität gibt es leider nicht umsonst... dafür bekommt man ein maßgeschneidertes Programm unter qualifizierter Anleitung.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, DoctorElegantiae!