“Sonntagsbrunch”

Andaz Xintiandi Shanghai
Nr. 29 von 5.222 Hotels in Shanghai
Bewertet am 11. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich bin gerade übers Wochenende dort und kann nur zu dem wundervollen Sonntags-/Wochenendbrunch etwas sagen.

Beim Sonntagsbuffet gibt es nur das Beste, was die westliche und die Hongkonger Küche zu bieten haben. Nach meiner Abreise werde ich dieses geheime Kleinod in der Nähe vom Xintiandi vermissen.

Dazwischen merkt man fast nichts von den langfristigen Bauarbeiten - weiter so!

Danke, caroennico!
Bewertung schreibenBewertungen (1.083)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. September 2013

Hallo aus Köln, wir (80 und 78) bereisen seit Jahrzehnten "zu Lande, zu Wasser und aus der Luft" viele Ecken auf dieser Welt und glauben ebenso erfahren als auch urteilsfest-neutral zu sein. Die Hyatt Hotels, egal wo auf dieser Welt, werden von uns immer bevorzugt. So kamen wir heuer für 4 Tage ins Shanghaier Andaz, ein Hyatt-Hotel. Gewöhnungsbedürftig: Einen Wagenmeister kennen die nicht, auch keine "Hallenturner", die die Koffer in die Zimmer bringen. Das machten die zierlichen und netten und freundlichen Mädels von der Rezeption - die taten uns wirklich leid...und ich haben mit meinen 80 sogar aus Mitleid mit angepackt. Der "Herr" Taxifahrer rührte sich nicht. Wohlgemerkt, das ist keine Reklamation, das scheint wohl immer so bei den China-Mens zu sein und zu den Usancen zu gehören - aber komisch war es doch. Zimmer: Super modern mit viel technischem Schnickschnack, teilweise zu viel des Guten - aber gut gemacht. Alles eben etwas anders. Preise an der Bar (wir sind ganz normale Bar-Frequentierer) okay und akzeptabel und das Frühstück: Reichhaltig, für jeden Geschmack etwas. Ein guter Mix zwischen China-Küche und "Europäen" war feststellbar. Die Aussenterrasse ist wegen der Platzierung auf dem 5. Stock etwas zugig, wenn man drinnen die Fenster und Aussentüren geöffnet hätte, wäre man nicht so stark von der etwas überdrehten Klimananlage beim Frühstück malträtiert worden. Hotel-Lage und Aussicht, Top und zentral, Zimmermädchen und das ganze Personal sowieso, rauf bis zum General-Manager, der uns persönlich begrüßte, ebenso gut bis bestens. Versprochen: Wenn uns unser Weg wieder nach Shanghai führt: Wir kommen zurück zum "Andaz".

Zimmertipp: Die oberen Stockwerke bieten natürlich eine noch bessere Aussicht über die Stadt.
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, oskar081!
Bewertet am 9. Juli 2013

Preiswert ist das Hotel nicht, doch dafür wird auch einges geboten:

- Das ganze Haus ist gekennzeichnet durch großzügige Räume die modern ausgestattet sind. Lobby (Lounge triffte es eher), Zimmer, SPA alles ist weitläufig, sauber und läd zum Verweilen ein.
- Die Zimmer mit WiFi, grossem Flatscreen und verschiedenen Einstellungen für die Lichtatmosphäre in unterschiedlichen Farben haben große Fensterfronten. Alles ist hell und modern.
- Man wird rund um die Uhr mit alkoholfreien Getränken, Frühstück und Snacks versorgt, die im Preis inbegriffen sind.
- Der Service ist freundlich und auf Wünsche wird umgehend eingegangen.

Rundum zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Zitronenfalter_001!
Bewertet am 14. März 2013

Zu Lage und Ausstttung ist ja schon genug geschrieben.
Schön ist, dass das Hotel den guten Standard zur Zeit noch hält.
Die Englischkenntnisse des personls sind verbesserungsfähig. Ich denke, hier muss die Hotelleitung aufpassen.

Sonst ales prima!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, X7H!
Bewertet am 25. Oktober 2012

Das Hotel ist gerade 1 Jahr alt und liegt direkt in der Nähe von Xiantiandi, einem Ausgehviertel. Die Zimmer sind geräumig, sehr schön ausgestattet, modern und stylish; Wi-Fi und Minibar kostenfrei, außer den alkoholischen Getränken. Frühstück ist sehr gut, bedenkenlos zu empfehlen und für jeden was dabei. Hohes Preisniveau, aber das scheint in Shanghai üblich. Habe mich dort sehr wohl gefühlt und kann das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Riccija!
Bewertet am 22. August 2012

Rezeption: Viele sehr junge und durchaus heitere Mitarbeiter, viele wohl Interns aus unterschiedlichen Ländern arbeiten hier. Sie sind äußerst höflich und freundlich bemüht, jedoch nicht sonderlich kompetent. Das Einchecken funktioniert problemlos. Weitere Anfragen (Aufschreiben chinesischer Adressen etc.) dauert eine gefühlte Ewigkeit. Andererseits wird einem beim Warten aufs Taxi ein Glas Wasser angeboten etc. Das ist herzliche Gastlichkeit, die ich sehr schätze.

Bad: Eigentlich ein Traum aus Granit und Glas, allerdings ein gefährlicher. Die Glastüren in Kombination mit dem diffusen Licht (es gibt mehrere Lichtszenarien!) sind nur schwer zu sehen. Ich habe einen richtigen Abfalleimer vermisst. Ansonsten war absolut alles da, was man sich nur wünschen kann. Die japanische Toilette mit ihren High-Tech-Features hätte ich gerne daheim, aber das harte bayerische Wasser würde ihr wohl kaum bekommen.

Zimmer: Toller Blick aus dem 21. Stock! Betten neu und hervorragend. Selten so tief und gut geschlafen! Leider hatte ich kleine Probleme mit der Technik. Die Tasten für die Beleuchtung und die Vorhänge sind in zwei Schubladen neben dem rechten Bett untergebracht. Ich musste immer über ein Bett klettern, um sie zu erreichen.

Fitnessbereich im Untergeschoss: Eine Vielzahl von Laufbändern steht zur Verfügung und einige Muskelmaschinen. Der Pool ist wie die Badewannen mit LED-Licht beleuchtet und strahlt wie ein Aquarium. Er ist nicht allzu groß, jedoch angenehm temperiert. (Für kleine Kinder ungeeignet, da nur eine Leiter und relativ tief.). Der Sauna- und Whirlpoolbereich ist sehr klein, nüchtern und alles andere als funktional. Bei meinem Aufenthalt funktionierte die Sauna nicht. Die Mitarbeiter sind unsicher mit dem Handling der Einrichtung. Z. B. war der Whirlpool nicht ausreichend eingelassen und sog Luft an, was ihm nicht gut bekommen wird. Die Musik passt nicht zu einem Bereich, in dem man sich vom Shanghaier Stress erholen möchte. Außerdem bildet sich in den Verfugungen der Duschen bereits schwarzer Schimmel. Auch hier sind die Mitarbeiter sehr bemüht und tüchtig.

Fazit: Das AnDaz ist ein modernes Design-Hotel ohne Schnörkel. Der Service ist sehr „lean“, aber dafür sehr persönlich. Die Lage des Hotels könnte besser nicht sein. Ich war schon lange nicht mehr so zufrieden mit einem Hotelaufenthalt. Danke an alle!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, MUC9846!
Bewertet am 1. Dezember 2011

++ Top Service und angenehmes Personal. In China nicht immer selbstverständlich, besonders erwähnenswert.
+ Lage ruhig aber zentral
+ Kostenlose Minibar (bis auf Alkohol), kostenloses Internet, Upgrade auf XL Room als Diamond,

Begrüßungsgeschenk, kostenlose Snacks.
+ Frühstück a la carte wurde bei checkout ebenfalls gewaived - super!
+ gerade neu eröffnet, daher alles wie NEU.
+ Zimmergröße und Ausblick
+- Design. Normalerweise mag ich das typische individuelle Andaz Design, aber diese property sieht
dem anderen Hyatt am Bund sehr ähnlich. Fast so als ob die übriggebliebenen Materalien hier wieder
verwendet worden sind. Nicht dass es nicht gefällt, es fehlt aber ein wenig der individuelle Touch.
- Die Preise sind für Shanghai ziemlich hoch. Mal sehen ob es sich auf Dauer auf diesem Preisniveau
halten wird.

Das Preis/Leistungsverhältnis bei einem reward stay ist unschlagbar (nur in Kategorie 4 eingestuft)
würde daher das nächste mal wieder buchen!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Jing'an
Four Seasons Hotel Shanghai
Four Seasons Hotel Shanghai
Nr. 22 von 5.222 in Shanghai

Sie waren bereits im Andaz Xintiandi Shanghai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andaz Xintiandi Shanghai

Anschrift: No.88 Songshan Road, Shanghai 200020, China
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > Xintiandi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 von 5.222 Hotels in Shanghai
Preisklasse: 160€ - 279€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Andaz Xintiandi Shanghai 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hyatt Hotels Corporation, Ctrip TA, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andaz Xintiandi Shanghai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.