“Schade um den tollen Namen” 1 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Solingen, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Schade um den tollen Namen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Offensichtlich wird zu viel Werbung für die Jazz Bar im Fairmont gemacht.
Wir wollten Sonntagabend bei schöner "Jazz-Musik" verbringen, angelockt von den Empfehlungen der Reiseführer (Papier).
Beim Eingang wurden wir erst mal auf den Mindestumsatz von 200 RMB/Person aufmerksam gemacht. Nachdem wir diese Hürde genommen hatten, durften wir rein. Leider hatte die Musik gerade Pause, so dass wir nicht hören konnten, auf was wir uns eingelassen hatten.
Das Hotel muß wohl um 2010 komplett renoviert worden sein. Die Musik hat man dabei offensichtlich vergessen.
Wer Oldtime Jazz im ruhigen Rhythmus mag, ist hier gut aufgehoben, solange kein Wert auf musikalische Qualität gelegt wird.
Es fehlten Ausdruck, Esprit und Kraft im Spiel.
Den meisten Gästen schien dies nicht weiter aufzufallen, denn das Publikum bestand hautpsächlich aus Touristen, die in Ehrfurcht vor der location erstarrt waren.

Nahc 30 Minuten war Bandwechsel. Das Durchschnittsalter sank leicht, hauptsächlich aufgrund einer Sängerin, die ordensich sang, aber Rhythmmus und Schwung änderten sich leider nicht.

Fazit: Wer wirklich guten Jazz in gediegenem Ambiente will, sollte einen weiten Bogen um das Faimront machen, oder aber sicherstellen, dass an diesem Abend eine andere Band spielt.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, J_W42657!

Lugano, Schweiz
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Der Jazz Club in Shanghai”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2013

Wenn man eine asiatische Metropole wie Shanghai besucht, ist eine sehr willkommene Abwechslung einen so ehrwürdigen Jazz Club zu besuchen. Der service ist ausgezeichnet, die live musik ist weltklasse und die drinks ebenfalls....

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, fartwind!

Reisende, die sich Jazz Club at the Peace Hotel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Shanghai, Region Shanghai

Sie waren bereits im Jazz Club at the Peace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!