“Anschauen lohnt sich”

129,00 $*
Huangpu-Flussfahrt und Club-Tour in Shanghai
Platz Nr. 6 von 1.323 Aktivitäten in Shanghai
Bewertet am 17. November 2013

Spazieren auf dem Bund entlang und zugleich noch die Architektur anschauen. Sehr alte Häuser neu herausgeputzt.

1  Danke, Gabriela F!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Bund International Architecture Exhibition
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Oktober 2013

wirklich super gemacht, man hat Blick auf die Skyline von Shanghai, leider war es zu dem Zeitpunkt (1.10.) überfüllt

Danke, Dag20!
Bewertet am 30. September 2013 über Mobile-Apps

Die Aussicht, Architektur und Umgebung ist wirklich sehr sehenswert. Wir wurden ebenfalls angesprochen ein junges Paar zu fotografieren, das angeblich hier auf einer Sightseeing Tour sei. Sie wirkten beide sehr ehrlich und fragten, und antworteten auf alles was wir frageten sehr offen und ehrlich. Nach ca. 10 Minuten sagten sie, dass sie noch auf eine traditionelle Teezeremonie gehen, und ob wir sie begleiten wollen. Wir dachten leider nicht lange darüber nach, und entschlossen uns dazu. Nach mochmals 10 Minuten kamen wir dann im Teehaus an, was zwar nur ein Einzelner Raum mit einem Tisch, ein paar Stühlen, Gefässen und Teesorten in einem Vorhaus war. Da kamen die ersten zweifel. Als wir die erste Tasse Tee vor uns hatten und der Eigentümer zwei drei Worte auf Chinesisch sagte und das paar uns dann ca. 5 Sätze übersetzte,wussten wir dann, dass die sich schon kannten. Wir fragten nach wieviel das kostet und erhaschten dann einen kurzen Blick auf die Karte. Dann war schon der zweite Tee parat und der dritte am Anbrühen. Wir brachen das ganze dann ab, da es pro Person, pro Tersorte ca 10 USDollar kostete. Das Junge Paar kaufte dann angeblich noch einen Tee für 30USDollar wo wir uns auch noch beteiligen sollten. Kaum aus dem Haus sprachen wir das Paar an, ob sie es gut finden wenn man Keute um ihr Geld betrüge. Das Mädchen konnte auf einmal kein English mehr und meinte wir sollen verschwinden.
Das Paar und der Teehausbesitzer sind leider unter einer Decke und fangen so Diverse Touristen ab vom Peoples Park bis zum Bund. Also seit Vorsichtig und geniesst besser die schöne gegend und das Bunte Treiben als eine 60Dollar Teezeremonie für zwei.

7  Danke, chrigiw79!
Bewertet am 10. September 2013

Wenn man Shanghai von seiner modernen Seite sehen will, muss man das gesehen haben.

Alte Häuser im britischen Stil am The Bund und das Viertel mit den Wolkenkratzern auf der anderen Seite des Flusses.

1  Danke, ffiene!
Bewertet am 16. August 2013

Eine solche Ansammlung von historisch bedeutsamen Gebäuden ist sicherlich einmalig. Ihre wahre Pracht kommt aber erst am Abend zur blauen Stunde, wenn der Himmel schon dunkel und die Lichter gerade angegangen sind. Auf der anderen Seite vom Fluss ist das bekannte Pudong mit seiner supermodernen Skyline, sicherlich auch schön, aber die Ausstrahlung der alten Bund Gebäude erreicht sie nicht.

1  Danke, Ari1962!

Reisende, die sich Bund International Architecture Exhibition angesehen haben, interessierten sich auch für:

Shanghai, Region Shanghai

Sie waren bereits im Bund International Architecture Exhibition? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!