“Äußerst komfortabel, aber bezüglich des Services bin ich mir nicht so sicher”

Pullman Shanghai Jing An
Nr. 61 von 5.105 Hotels in Shanghai
Ningbo, China
Beitragender der Stufe 6
“Äußerst komfortabel, aber bezüglich des Services bin ich mir nicht so sicher”
Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel selbst ist schön, aber sogar der Eingang ist nicht leicht zu finden, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Die Gegend ist o.k., und mit dem Taxi ist man nicht zu weit von den Sehenswürdigkeiten in Shanghai entfernt.Bei meiner Ankunft war das Hotel ausgebucht, und mir wurde ein Zimmer auf niedrigerem Standard als dem von mir gebuchten angeboten, aber die Situation wurde von den Angestellten an der Rezeption gut gehandhabt, und sie gaben mir ein besseres Zimmer. Angefangen vom Hoteldiener über den Portier bis zur Rezeption war alles in Ordnung. Ich hatte ein sehr schönes und großes Zimmer mit einem enormen Badezimmer, das mindestens so groß wie das Zimmer selbst war. Wenn Sie zum Abendessen ins Restaurant "Triffin" gehen (Freitags um 21:00 Uhr), finden Sie eine sehr magere Auswahl vor, und um 22:00 Uhr wird das Restaurant sogar geschlossen; es sind nur ein paar Reste übrig, es gibt nicht viel Auswahl und der Service ist auch schlecht. Dasselbe Gefühl hatte ich am nächsten Morgen beim Frühstücken. Die Zimmer sind wundervoll, aber mein Erlebnis wurde durch die schlechte Erfahrung im Restaurant getrübt.

Danke, HappyfamilyNingbo!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. Oktober 2013

Leider habe ich hier aufgrund von Flugverspätungen nur 1 Nacht übernachtet. Mein Zimmer hatte einen super Blick auf eine belebte Straße und sogar während des Duschens konnte man das lebhafte Treiben beobachten. Das Zimmer war groß und geräumig, das Bett sehr angenehm. Wlan gab es zur freien Nutzung und auch freie Wasserflaschen. Das Personal war sehr höflich und bemüht und auch die Lobby und der Empfangsbereich haben mich beeindruckt. Ich würde hier auch privat Urlaub machen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Petra1982!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. Oktober 2013

Unser Zimmer war im 19 Stock King Bett Delux ca 8 Dollar mehr als das Standart und jedem zu empfehlen. Wir haben um 13.00 eingecheckt, leider nur für eine Nacht. All das Personal war sehr freundlich, und die Zimmermädchen sehr leise bei ihrer Arbeit. Es war alles vorhanden und das Zimmer und Badezimmer war echt super. Es gab einige Englische TV Programme, was nicht immer sicher ist in Chinas Hotel. Wir konnten sogar auf Facebook zugreifen, was ansonsten in diesem Land auch nicht so einfach ist. Am nächsten Tag haben wir um 12.00 ausgecheckt und durften das Gepäck gratis deponieren und haben es uns in der Longe gemütlich gemacht, biss wir uns dann auf den Zug machten. Subway Linie1 Exit 5 und du bist direkt beim Hotel und zur Railway Station etwa 2 Minuten Fussmarsch. Perfekt gelegen und eine perfekte Unterkunft.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, chrigiw79!
Bochum, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. Juli 2012

Das Grand Mercure Shanghai Zhongya liegt perfekt am banhnhof von Shanghai (von der U-Bahn aus den wählt man am besten Ausgang 5 und man steht direkt vor dem Hotel) wodurch man schnell alle wichtigen Orte der Stadt erreichen kann. Mit der U-Bahn sind es zwei Stationen bis zum People's Square und in Pudong ist man ebenfalls in 10-15 Minuten komfortabel mit der U-Bahn. Lage also perfekt.

Das Hotel ist offensichtlich auf Business-Kunden ausgerichtet und überzeugt mit modernen Ambiente bereits in der Lobby. Wir hatten eine Executive Suite in der 25. Etage gebucht da diese für deutsche Verhältnise noch immer sehr günstig war (ca. 120 Euro die Nacht). Zusätzlich zur Suite hatte man freien Zutritt zur Executive Lounge in welchen den Tag über kostenloses Essen und Getränke serviert wurden.

Die Suite war sehr gut ausgestattet und relativ groß. Sehr gutes King-Size Bett, sehr großes Bad. Bezogen auf die Sauberkeit war alles perfekt und es gab nichts zu beanstanden. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls reichhaltig (westliche Speisen wurden ebenso gereicht wie asiatische Gerichte) wobei der Kaffee wie immer in China unterirdisch war.

Bis hier in ist das Hotel also eine wirkliche Empfehlung und bezogen auf den Preis kann man nicht wirklich mehr erwarten. Wie hier schon geschrieben wurde, hätte es im Prinzip beinahe 5 Sterne verdient.

Dramatisch schlecht war allerdings der Service ! Kaum eine Person der Personals sprach vernünftiges Englisch (wenn überhaupt) und man musste sich anders zu helfen wissen. Natürlich befindet man sich in China wo englisch die Amtssprache ist, jedoch erwarte ich vom Personal in einem Hotel dieser Klasse eben solche Sprachkenntnisse. In jedem Land der Welt wird dies so gehandhabt, warum sollte dies in China anders sein ?

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war ebenfalls kaum zu unterbieten. Beim Check-In wurde man nicht freundlich begrüßt und trotz Buchung einer Suite kümmerte sich niemand um das Gepäck bzw. wies den Weg zu den Aufzügen. Als ein technisches Problem mit dem kostenloses Wlan in der Suite auftrat dauerte es zwei Tage bis dieses Problem behoben war, wobei auch hier das Personal kein Wort englisch sprach. Eine Entschädigung für die Probleme gab es nicht (das kenne ich anders).

Dass es auch anders ging wurde jedoch am chinesischen Publikum schnell deutlich. In den Abendstunden herrschte besonders in der Lobby relativ viel Betrieb. Um chinesische Gäste schwirrte das Personal nur so herum während man selbst keines Blickes gewürdigt wurde. Dubios waren auch die Personen welche man zu sehen bekam. Wenn ältere Männer mit jüngeren Frauen in der Lobby zu sehen waren hat man sich schon seinen Teil gedacht. Sah man die gleichen Frauen jedoch drei mal an einem Abend mit unterschiedlichen Männern war die Sache klar :-) Im Prinzip nicht störend aber schon auffällig eben.

Insgesamt bleibt also ein stark gemischter Eindruck. Das Hotel ist wirklich sehr gut und nur zu empfehlen, das Personal und die Servicequalität war jedoch wirklich miserabel !

Wie eine Kette wie Accor dies vertreten kann bleibt für mich rätselhaft !

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Dachief D!
Dresden, Germany
Bewertet am 2. Juli 2012

Das Bier in der Bar ist viel zu teuer.
Frühstück ist spitze.
Frontdesk ist nicht adequat besetzt und als "GOLD-Mitglied fühlt man sich somit auf keinen Fall behandelt.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Sven_Frauenstein!
Waldshut-Tiengen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 15. Juni 2012

Das Grand Mercure Shanghai Zhongya liegt war nicht zentral, dafür befindet sich die U-Bahn-Station noch direkt unterm Komplex. Es ist also hervorragend angebunden.

Das Hotel präsentiert sich im edlen Look, der Eingangsbereich, die Lobby, die Flure - alles wirkt wie in einem Luxushotel. Und das Schöne ist: es hört im Zimmer nicht auf; im Gegenteil. Das Zimmer glänzt durch modernes Interieur. Es ist völlig ungewohnt, mal ein Zimmer zu bekommen, in dem die Möbel nicht aus dunklem Holz bestehen.

Aus unserem Zimmer im 16. Stock hatten wir einen schönen Ausblick. In Shanghai bedeutet das allerdings: Hochhäuser und Straßen. Bei offenem Fenster in China zusätzlich: ganztägiges Gehupe. Das hat mit dem Hotel allerdings nichts zu tun.

Von der Zimmereinrichtung war ich besonders beeindruckt, weil man sich die Mühe gemacht hat, eine Verkabelung vom Flachbild-Fernseher einzurichten, die es erlaubte vom Schreibtisch aus Geräte wie Laptops oder Digitalkameras mit der Glotze zu verbinden. Die nötigen Kabel waren bereits gelegt, zusätzliche Adapter und nützliches Zubehör lagen außerdem in einer Schachtel auf dem Schreibtisch bereit.
Was man sonst brauchen konnte, wie Geschirr, Wasserkocher, Minibar, war elegant in den Schrank unterm Fernseher untergebracht oder eingebaut, nichts lag herum. So wirkte das Zimmer besonders ordentlich.

Weiter mit dem Badezimmer: es wird durch eine Doppeltür vom Zimmer getrennt und wirkt dadurch besonder geräumig (was es aber auch so wäre). Die Dusche war der Hit: große Bodenfläche, Glastür, Regenschauer-Duschkopf.

Service.
Die Zimmer wurden zuverlässig und wie erwartet hergerichtet., mir hat nichts gefehlt.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend und sprach gut englisch.

Frühstück.
Europäisch wie chinesisch, Brot, Baguette, Toasts, große Auswahl, sogar mit Früchtebuffet.

Unterhaltung.
Internet: kostenpflichtig.
TV: vielfältig, sogar mit Spielfilm-Sender aus dem Abo (kostenlos nutzbar).

Fazit.
Sobald ich wieder nach Shanghai komme, wird es auch wieder dieses Hotel. Hier hat für mich alles gestimmt. Das Hotel ist dank U-Bahn-Station im Boden gut angebunden, so kommt man günstig kilometerweit (das Taxi ist gut 10mal teurer). Der Bahnhof ist wenige hundert Meter entfernt. Kleine Lebensmittelläden gibt es ebenfalls im Komplex.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Zhongshan Park
Pentahotel Shanghai
Pentahotel Shanghai
Nr. 64 von 5.105 in Shanghai

Sie waren bereits im Pullman Shanghai Jing An? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Shanghai Jing An

Unternehmen: Pullman Shanghai Jing An
Anschrift: No.330 Meiyuan Road, Jing an District, Shanghai 200070, China (ehemals Grand Mercure Shanghai Central)
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > Shanghai Railway Station
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Nr. 45 der Romantikhotels in Shanghai
Nr. 60 der Luxushotels in Shanghai
Nr. 73 der Businesshotels in Shanghai
Preisspanne pro Nacht: 59€ - 119€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Pullman Shanghai Jing An 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Agoda, Expedia, Odigeo, Ctrip TA, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Shanghai Jing An daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grand Mercure Shanghai Zhongya
Grand Mercure Shanghai Zhongya Hotel Shanghai