Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Gute Unterkunft in einer Megacity” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Mercure Shanghai Central

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Grand Mercure Shanghai Central
Nr. 50 von 4.324 Hotels in Shanghai
Zertifikat für Exzellenz
Erfurt, Germany
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Gute Unterkunft in einer Megacity”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Angenehmer Aufenthalt zum fairen Preis. Zur City gelangt man in 10 Minuten mit der Metro. Aus der 17. Etage hat man bei gutem Wetter einen interessanten Ausblick auf Teile dieser Großstadt. Das Frühstück ist international.

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Hilfreich?
1 Danke, Ulrich M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.436 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    584
    615
    176
    41
    20
Bewertungen für
183
413
181
470
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
  • Ort
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Luxemburg, Luxemburg
Beitragender der Stufe 
19 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Ich bin hier geschäftlich und zum Vergnügen abgestiegen. Das Design des Hotels war großartig, und die Zimmer waren sehr schön. Ich befand mich auf der Executive-Etage, aber alles schien sehr solide zu sein. Allerdings war die Lage nicht so gut, wie ich gehofft hatte, da ich meistens ein Taxi zu den unterschiedlichen Orten benötigte (obwohl es nicht teuer war). Ich ging sehr viel zu Fuß, obwohl ich es etwas schwierig fand, herumzukommen, da die verschiedenen Gegenden von Straße zu Straße unterschiedlich und die Straßen selbst nicht so toll sind. Ich genoss meine Zeit in der Stadt, aber von den Hotelangestellten war ich wirklich enttäuscht, da ich sie im Allgemeinen unfreundlich und wenig hilfsbereit fand (es gab ein paar Ausnahmen, einschließlich des Portiers, dem Reinigungspersonal und ein paar anderer). Beim Bestellen der Speisen fand ich es schwierig, in einfachem Englisch zu kommunizieren; so musste ich zum Beispiel Dinge wie Salz, Pfeffer und die unterschiedlichen Zutaten aufschreiben oder buchstabieren, und wenn ich irgendetwas in dem Hotel benötigte, hatte ich immer das Gefühl, ungelegen zu sein. Da ich versuchte, vom Hotel aus zu arbeiten, wurde mein Aufenthalt relativ schwierig, und ich entschied mich, früh auszuchecken. Ich würde nicht wieder dort übernachten und kann es auch nicht empfehlen, was sehr schade ist, da es ein sehr schönes Hotel ist. Ich erwarte nicht, dass überall da, wo ich unterwegs bin, Englisch gesprochen wird, aber ein freundliches Lächeln und höfliche Angestellte machen schon einen großen Unterschied, wenn es ein Problem mit der Sprache gibt! Darüber hinaus gehört dieses Hotel zu einer international bekannten Kette und sollte daher einen gewissen Standard pflegen.

Hilfreich?
Danke, John David C!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ningbo, China
Beitragender der Stufe 
95 Bewertungen
66 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Das Hotel selbst ist schön, aber sogar der Eingang ist nicht leicht zu finden, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Die Gegend ist o.k., und mit dem Taxi ist man nicht zu weit von den Sehenswürdigkeiten in Shanghai entfernt.Bei meiner Ankunft war das Hotel ausgebucht, und mir wurde ein Zimmer auf niedrigerem Standard als dem von mir gebuchten angeboten, aber die Situation wurde von den Angestellten an der Rezeption gut gehandhabt, und sie gaben mir ein besseres Zimmer. Angefangen vom Hoteldiener über den Portier bis zur Rezeption war alles in Ordnung. Ich hatte ein sehr schönes und großes Zimmer mit einem enormen Badezimmer, das mindestens so groß wie das Zimmer selbst war. Wenn Sie zum Abendessen ins Restaurant "Triffin" gehen (Freitags um 21:00 Uhr), finden Sie eine sehr magere Auswahl vor, und um 22:00 Uhr wird das Restaurant sogar geschlossen; es sind nur ein paar Reste übrig, es gibt nicht viel Auswahl und der Service ist auch schlecht. Dasselbe Gefühl hatte ich am nächsten Morgen beim Frühstücken. Die Zimmer sind wundervoll, aber mein Erlebnis wurde durch die schlechte Erfahrung im Restaurant getrübt.

Hilfreich?
Danke, HappyfamilyNingbo!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
77 Bewertungen
41 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Leider habe ich hier aufgrund von Flugverspätungen nur 1 Nacht übernachtet. Mein Zimmer hatte einen super Blick auf eine belebte Straße und sogar während des Duschens konnte man das lebhafte Treiben beobachten. Das Zimmer war groß und geräumig, das Bett sehr angenehm. Wlan gab es zur freien Nutzung und auch freie Wasserflaschen. Das Personal war sehr höflich und bemüht und auch die Lobby und der Empfangsbereich haben mich beeindruckt. Ich würde hier auch privat Urlaub machen.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Petra1982!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
38 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Unser Zimmer war im 19 Stock King Bett Delux ca 8 Dollar mehr als das Standart und jedem zu empfehlen. Wir haben um 13.00 eingecheckt, leider nur für eine Nacht. All das Personal war sehr freundlich, und die Zimmermädchen sehr leise bei ihrer Arbeit. Es war alles vorhanden und das Zimmer und Badezimmer war echt super. Es gab einige Englische TV Programme, was nicht immer sicher ist in Chinas Hotel. Wir konnten sogar auf Facebook zugreifen, was ansonsten in diesem Land auch nicht so einfach ist. Am nächsten Tag haben wir um 12.00 ausgecheckt und durften das Gepäck gratis deponieren und haben es uns in der Longe gemütlich gemacht, biss wir uns dann auf den Zug machten. Subway Linie1 Exit 5 und du bist direkt beim Hotel und zur Railway Station etwa 2 Minuten Fussmarsch. Perfekt gelegen und eine perfekte Unterkunft.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, chrigiw79!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bochum, Deutschland
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Das Grand Mercure Shanghai Zhongya liegt perfekt am banhnhof von Shanghai (von der U-Bahn aus den wählt man am besten Ausgang 5 und man steht direkt vor dem Hotel) wodurch man schnell alle wichtigen Orte der Stadt erreichen kann. Mit der U-Bahn sind es zwei Stationen bis zum People's Square und in Pudong ist man ebenfalls in 10-15 Minuten komfortabel mit der U-Bahn. Lage also perfekt.

Das Hotel ist offensichtlich auf Business-Kunden ausgerichtet und überzeugt mit modernen Ambiente bereits in der Lobby. Wir hatten eine Executive Suite in der 25. Etage gebucht da diese für deutsche Verhältnise noch immer sehr günstig war (ca. 120 Euro die Nacht). Zusätzlich zur Suite hatte man freien Zutritt zur Executive Lounge in welchen den Tag über kostenloses Essen und Getränke serviert wurden.

Die Suite war sehr gut ausgestattet und relativ groß. Sehr gutes King-Size Bett, sehr großes Bad. Bezogen auf die Sauberkeit war alles perfekt und es gab nichts zu beanstanden. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls reichhaltig (westliche Speisen wurden ebenso gereicht wie asiatische Gerichte) wobei der Kaffee wie immer in China unterirdisch war.

Bis hier in ist das Hotel also eine wirkliche Empfehlung und bezogen auf den Preis kann man nicht wirklich mehr erwarten. Wie hier schon geschrieben wurde, hätte es im Prinzip beinahe 5 Sterne verdient.

Dramatisch schlecht war allerdings der Service ! Kaum eine Person der Personals sprach vernünftiges Englisch (wenn überhaupt) und man musste sich anders zu helfen wissen. Natürlich befindet man sich in China wo englisch die Amtssprache ist, jedoch erwarte ich vom Personal in einem Hotel dieser Klasse eben solche Sprachkenntnisse. In jedem Land der Welt wird dies so gehandhabt, warum sollte dies in China anders sein ?

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war ebenfalls kaum zu unterbieten. Beim Check-In wurde man nicht freundlich begrüßt und trotz Buchung einer Suite kümmerte sich niemand um das Gepäck bzw. wies den Weg zu den Aufzügen. Als ein technisches Problem mit dem kostenloses Wlan in der Suite auftrat dauerte es zwei Tage bis dieses Problem behoben war, wobei auch hier das Personal kein Wort englisch sprach. Eine Entschädigung für die Probleme gab es nicht (das kenne ich anders).

Dass es auch anders ging wurde jedoch am chinesischen Publikum schnell deutlich. In den Abendstunden herrschte besonders in der Lobby relativ viel Betrieb. Um chinesische Gäste schwirrte das Personal nur so herum während man selbst keines Blickes gewürdigt wurde. Dubios waren auch die Personen welche man zu sehen bekam. Wenn ältere Männer mit jüngeren Frauen in der Lobby zu sehen waren hat man sich schon seinen Teil gedacht. Sah man die gleichen Frauen jedoch drei mal an einem Abend mit unterschiedlichen Männern war die Sache klar :-) Im Prinzip nicht störend aber schon auffällig eben.

Insgesamt bleibt also ein stark gemischter Eindruck. Das Hotel ist wirklich sehr gut und nur zu empfehlen, das Personal und die Servicequalität war jedoch wirklich miserabel !

Wie eine Kette wie Accor dies vertreten kann bleibt für mich rätselhaft !

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Dachief D!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Shanghai angesehen:
Old Town
Shanghai Narada Boutique Bund
Shanghai Narada Boutique Bund
Nr. 38 von 4.324 in Shanghai
4.0 von 5 Sternen 921 Bewertungen
Shanghai Railway Station
Courtyard Shanghai Central
Courtyard Shanghai Central
Nr. 27 von 4.324 in Shanghai
4.5 von 5 Sternen 637 Bewertungen
Novotel Atlantis Shanghai
Nr. 43 von 4.324 in Shanghai
4.0 von 5 Sternen 680 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
People’s Square
Sofitel Shanghai Hyland
Sofitel Shanghai Hyland
Nr. 49 von 4.324 in Shanghai
4.0 von 5 Sternen 919 Bewertungen
People’s Square
Radisson Blu Hotel Shanghai New World
Zhongshan Park
Pentahotel Shanghai
Pentahotel Shanghai
Nr. 58 von 4.324 in Shanghai
4.0 von 5 Sternen 475 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Grand Mercure Shanghai Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Mercure Shanghai Central

Unternehmen: Grand Mercure Shanghai Central
Anschrift: No.330 Meiyuan Road, Jingan District, Shanghai 200070, China (ehemals Grand Mercure Shanghai Zhongya By ACCOR,Grand Mercure Shanghai Zhongya)
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > Shanghai Railway Station
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Nr. 45 der Romantikhotels in Shanghai
Nr. 50 der Luxushotels in Shanghai
Nr. 73 der Businesshotels in Shanghai
Preisspanne pro Nacht: 71 € - 117 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Mercure Shanghai Central 5*
Anzahl der Zimmer: 288
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, ACCOR, Weg, Ctrip TA, HotelTravel.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Mercure Shanghai Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Grand Mercure Shanghai Zhongya
Grand Mercure Shanghai Zhongya Hotel Shanghai

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen