Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Tolles Hotel, Service miserabel !”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Pullman Shanghai Jing An
Nr. 60 von 5.069 Hotels in Shanghai
Zertifikat für Exzellenz
Bochum, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
10 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Tolles Hotel, Service miserabel !”
Bewertet am 3. Juli 2012

Das Grand Mercure Shanghai Zhongya liegt perfekt am banhnhof von Shanghai (von der U-Bahn aus den wählt man am besten Ausgang 5 und man steht direkt vor dem Hotel) wodurch man schnell alle wichtigen Orte der Stadt erreichen kann. Mit der U-Bahn sind es zwei Stationen bis zum People's Square und in Pudong ist man ebenfalls in 10-15 Minuten komfortabel mit der U-Bahn. Lage also perfekt.

Das Hotel ist offensichtlich auf Business-Kunden ausgerichtet und überzeugt mit modernen Ambiente bereits in der Lobby. Wir hatten eine Executive Suite in der 25. Etage gebucht da diese für deutsche Verhältnise noch immer sehr günstig war (ca. 120 Euro die Nacht). Zusätzlich zur Suite hatte man freien Zutritt zur Executive Lounge in welchen den Tag über kostenloses Essen und Getränke serviert wurden.

Die Suite war sehr gut ausgestattet und relativ groß. Sehr gutes King-Size Bett, sehr großes Bad. Bezogen auf die Sauberkeit war alles perfekt und es gab nichts zu beanstanden. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls reichhaltig (westliche Speisen wurden ebenso gereicht wie asiatische Gerichte) wobei der Kaffee wie immer in China unterirdisch war.

Bis hier in ist das Hotel also eine wirkliche Empfehlung und bezogen auf den Preis kann man nicht wirklich mehr erwarten. Wie hier schon geschrieben wurde, hätte es im Prinzip beinahe 5 Sterne verdient.

Dramatisch schlecht war allerdings der Service ! Kaum eine Person der Personals sprach vernünftiges Englisch (wenn überhaupt) und man musste sich anders zu helfen wissen. Natürlich befindet man sich in China wo englisch die Amtssprache ist, jedoch erwarte ich vom Personal in einem Hotel dieser Klasse eben solche Sprachkenntnisse. In jedem Land der Welt wird dies so gehandhabt, warum sollte dies in China anders sein ?

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war ebenfalls kaum zu unterbieten. Beim Check-In wurde man nicht freundlich begrüßt und trotz Buchung einer Suite kümmerte sich niemand um das Gepäck bzw. wies den Weg zu den Aufzügen. Als ein technisches Problem mit dem kostenloses Wlan in der Suite auftrat dauerte es zwei Tage bis dieses Problem behoben war, wobei auch hier das Personal kein Wort englisch sprach. Eine Entschädigung für die Probleme gab es nicht (das kenne ich anders).

Dass es auch anders ging wurde jedoch am chinesischen Publikum schnell deutlich. In den Abendstunden herrschte besonders in der Lobby relativ viel Betrieb. Um chinesische Gäste schwirrte das Personal nur so herum während man selbst keines Blickes gewürdigt wurde. Dubios waren auch die Personen welche man zu sehen bekam. Wenn ältere Männer mit jüngeren Frauen in der Lobby zu sehen waren hat man sich schon seinen Teil gedacht. Sah man die gleichen Frauen jedoch drei mal an einem Abend mit unterschiedlichen Männern war die Sache klar :-) Im Prinzip nicht störend aber schon auffällig eben.

Insgesamt bleibt also ein stark gemischter Eindruck. Das Hotel ist wirklich sehr gut und nur zu empfehlen, das Personal und die Servicequalität war jedoch wirklich miserabel !

Wie eine Kette wie Accor dies vertreten kann bleibt für mich rätselhaft !

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Dachief D!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.704 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    698
    723
    212
    45
    26
Bewertungen für
223
496
205
550
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
  • Ort
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Dresden, Germany
1 Bewertung
Bewertet am 2. Juli 2012

Das Bier in der Bar ist viel zu teuer.
Frühstück ist spitze.
Frontdesk ist nicht adequat besetzt und als "GOLD-Mitglied fühlt man sich somit auf keinen Fall behandelt.

  • Aufenthalt Juni 2012, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Sven_Frauenstein!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Waldshut-Tiengen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 15. Juni 2012

Das Grand Mercure Shanghai Zhongya liegt war nicht zentral, dafür befindet sich die U-Bahn-Station noch direkt unterm Komplex. Es ist also hervorragend angebunden.

Das Hotel präsentiert sich im edlen Look, der Eingangsbereich, die Lobby, die Flure - alles wirkt wie in einem Luxushotel. Und das Schöne ist: es hört im Zimmer nicht auf; im Gegenteil. Das Zimmer glänzt durch modernes Interieur. Es ist völlig ungewohnt, mal ein Zimmer zu bekommen, in dem die Möbel nicht aus dunklem Holz bestehen.

Aus unserem Zimmer im 16. Stock hatten wir einen schönen Ausblick. In Shanghai bedeutet das allerdings: Hochhäuser und Straßen. Bei offenem Fenster in China zusätzlich: ganztägiges Gehupe. Das hat mit dem Hotel allerdings nichts zu tun.

Von der Zimmereinrichtung war ich besonders beeindruckt, weil man sich die Mühe gemacht hat, eine Verkabelung vom Flachbild-Fernseher einzurichten, die es erlaubte vom Schreibtisch aus Geräte wie Laptops oder Digitalkameras mit der Glotze zu verbinden. Die nötigen Kabel waren bereits gelegt, zusätzliche Adapter und nützliches Zubehör lagen außerdem in einer Schachtel auf dem Schreibtisch bereit.
Was man sonst brauchen konnte, wie Geschirr, Wasserkocher, Minibar, war elegant in den Schrank unterm Fernseher untergebracht oder eingebaut, nichts lag herum. So wirkte das Zimmer besonders ordentlich.

Weiter mit dem Badezimmer: es wird durch eine Doppeltür vom Zimmer getrennt und wirkt dadurch besonder geräumig (was es aber auch so wäre). Die Dusche war der Hit: große Bodenfläche, Glastür, Regenschauer-Duschkopf.

Service.
Die Zimmer wurden zuverlässig und wie erwartet hergerichtet., mir hat nichts gefehlt.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend und sprach gut englisch.

Frühstück.
Europäisch wie chinesisch, Brot, Baguette, Toasts, große Auswahl, sogar mit Früchtebuffet.

Unterhaltung.
Internet: kostenpflichtig.
TV: vielfältig, sogar mit Spielfilm-Sender aus dem Abo (kostenlos nutzbar).

Fazit.
Sobald ich wieder nach Shanghai komme, wird es auch wieder dieses Hotel. Hier hat für mich alles gestimmt. Das Hotel ist dank U-Bahn-Station im Boden gut angebunden, so kommt man günstig kilometerweit (das Taxi ist gut 10mal teurer). Der Bahnhof ist wenige hundert Meter entfernt. Kleine Lebensmittelläden gibt es ebenfalls im Komplex.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Bertrand A!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Melbourne, Australien
Beitragender der Stufe 3
11 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 14. April 2012

Gute Lage, direkt (1 Minute) an der Subway Station gelegen.
Von dort hat man Anschluss überallhin.
Es gibt auch einen Fernbahnhof direkt am Hotel.
Sehr modernes Hotel.
Das Zimmer war ziemlich klein aber modern gestaltet und somit okay.
Das Bett war sehr bequem.
Definitiv ein 5 Star Hotel.
Der Service war super freundlich.

Preis Leistung war definitiv okay da wir nur knapp über 100 Euro bezahlt haben.

  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, EricDaniel!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main
Beitragender der Stufe 4
24 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 18. März 2012

Wir haben das Grand Mercure dank eines Sonderangebots für unter 50 Euro die Nacht gebucht. Für diesen Preis lässt es keine Wünsche offen.

Die Zimmer sind groß und sauber. Eine Metro-Station befindet sich direkt um die Ecke. Die direkte Umgebung des Hotels ist zwar wenig spektakulär, dafür kommt man mit der U-Bahn aber schnell zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten.

Für einen Städtetrip ist das Hotel (gerade bei so einem Preis) empfehlenswert.

  • Aufenthalt Juni 2011, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, mimotrip!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Beitragender der Stufe 6
155 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 21. Januar 2012

Ich kann jdem Shanghai Reisenden dieses Hotel empfehlen. Sehr schön und alles neu und modern und geschmackvoll eingerichtet. Alles ist sehr hochwertig. Der service ist sehr gut. Alle waren sehr bemüht und Sprachen gut englisch. Die Betten sind sehr bequem. DAs Frühstück ist sehr umfangreich von Continental bis chinesisch. Wirklich toll. Wir kommen wieder.

  • Aufenthalt Dezember 2011
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, elefant1!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Shanghai angesehen:
Altstadt
SSAW Boutique Hotel Shanghai Bund
Shanghai Railway Station
Courtyard by Marriott Shanghai Central
Jing'an
Hotel Equatorial Shanghai
Hotel Equatorial Shanghai
Nr. 53 von 5.069 in Shanghai
589 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Pullman Shanghai South
Nr. 16 von 5.069 in Shanghai
270 Bewertungen
Zhongshan Park
Pentahotel Shanghai
Pentahotel Shanghai
Nr. 63 von 5.069 in Shanghai
581 Bewertungen
Altstadt
Renaissance Shanghai Yu Garden Hotel
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Pullman Shanghai Jing An? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Pullman Shanghai Jing An

Unternehmen: Pullman Shanghai Jing An
Anschrift: No.330 Meiyuan Road, Jing an District, Shanghai 200070, China (ehemals Grand Mercure Shanghai Central)
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > Shanghai Railway Station
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 17 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Nr. 45 der Romantikhotels in Shanghai
Nr. 60 der Luxushotels in Shanghai
Nr. 73 der Businesshotels in Shanghai
Preisspanne pro Nacht: 64€ - 117€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Pullman Shanghai Jing An 4.5*
Anzahl der Zimmer: 288
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Ctrip TA, Agoda, Odigeo, Priceline, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Shanghai Jing An daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Grand Mercure Shanghai Zhongya
Grand Mercure Shanghai Zhongya Hotel Shanghai

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen