“Vier Sterne, tut wie fünf.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Mercure Shanghai Central

Grand Mercure Shanghai Central
Nr. 49 von 4.457 Hotels in Shanghai
Waldshut-Tiengen, Deutschland
“Vier Sterne, tut wie fünf.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Das Grand Mercure Shanghai Zhongya liegt war nicht zentral, dafür befindet sich die U-Bahn-Station noch direkt unterm Komplex. Es ist also hervorragend angebunden.

Das Hotel präsentiert sich im edlen Look, der Eingangsbereich, die Lobby, die Flure - alles wirkt wie in einem Luxushotel. Und das Schöne ist: es hört im Zimmer nicht auf; im Gegenteil. Das Zimmer glänzt durch modernes Interieur. Es ist völlig ungewohnt, mal ein Zimmer zu bekommen, in dem die Möbel nicht aus dunklem Holz bestehen.

Aus unserem Zimmer im 16. Stock hatten wir einen schönen Ausblick. In Shanghai bedeutet das allerdings: Hochhäuser und Straßen. Bei offenem Fenster in China zusätzlich: ganztägiges Gehupe. Das hat mit dem Hotel allerdings nichts zu tun.

Von der Zimmereinrichtung war ich besonders beeindruckt, weil man sich die Mühe gemacht hat, eine Verkabelung vom Flachbild-Fernseher einzurichten, die es erlaubte vom Schreibtisch aus Geräte wie Laptops oder Digitalkameras mit der Glotze zu verbinden. Die nötigen Kabel waren bereits gelegt, zusätzliche Adapter und nützliches Zubehör lagen außerdem in einer Schachtel auf dem Schreibtisch bereit.
Was man sonst brauchen konnte, wie Geschirr, Wasserkocher, Minibar, war elegant in den Schrank unterm Fernseher untergebracht oder eingebaut, nichts lag herum. So wirkte das Zimmer besonders ordentlich.

Weiter mit dem Badezimmer: es wird durch eine Doppeltür vom Zimmer getrennt und wirkt dadurch besonder geräumig (was es aber auch so wäre). Die Dusche war der Hit: große Bodenfläche, Glastür, Regenschauer-Duschkopf.

Service.
Die Zimmer wurden zuverlässig und wie erwartet hergerichtet., mir hat nichts gefehlt.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend und sprach gut englisch.

Frühstück.
Europäisch wie chinesisch, Brot, Baguette, Toasts, große Auswahl, sogar mit Früchtebuffet.

Unterhaltung.
Internet: kostenpflichtig.
TV: vielfältig, sogar mit Spielfilm-Sender aus dem Abo (kostenlos nutzbar).

Fazit.
Sobald ich wieder nach Shanghai komme, wird es auch wieder dieses Hotel. Hier hat für mich alles gestimmt. Das Hotel ist dank U-Bahn-Station im Boden gut angebunden, so kommt man günstig kilometerweit (das Taxi ist gut 10mal teurer). Der Bahnhof ist wenige hundert Meter entfernt. Kleine Lebensmittelläden gibt es ebenfalls im Komplex.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Bertrand A!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Melbourne, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Gute Lage, direkt (1 Minute) an der Subway Station gelegen.
Von dort hat man Anschluss überallhin.
Es gibt auch einen Fernbahnhof direkt am Hotel.
Sehr modernes Hotel.
Das Zimmer war ziemlich klein aber modern gestaltet und somit okay.
Das Bett war sehr bequem.
Definitiv ein 5 Star Hotel.
Der Service war super freundlich.

Preis Leistung war definitiv okay da wir nur knapp über 100 Euro bezahlt haben.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, EricDaniel!
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Wir haben das Grand Mercure dank eines Sonderangebots für unter 50 Euro die Nacht gebucht. Für diesen Preis lässt es keine Wünsche offen.

Die Zimmer sind groß und sauber. Eine Metro-Station befindet sich direkt um die Ecke. Die direkte Umgebung des Hotels ist zwar wenig spektakulär, dafür kommt man mit der U-Bahn aber schnell zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten.

Für einen Städtetrip ist das Hotel (gerade bei so einem Preis) empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, mimotrip!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Ich kann jdem Shanghai Reisenden dieses Hotel empfehlen. Sehr schön und alles neu und modern und geschmackvoll eingerichtet. Alles ist sehr hochwertig. Der service ist sehr gut. Alle waren sehr bemüht und Sprachen gut englisch. Die Betten sind sehr bequem. DAs Frühstück ist sehr umfangreich von Continental bis chinesisch. Wirklich toll. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, elefant1!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Hallo,

ich war mit meinem Freund über Neujahr in diesem Hotel. Sehr empfehlenswert! Das Hotel ist sehr gut gelegen und ist von diversen Supermärkten und Esslokalen umgeben. Der Bahnhof liegt genau gegenüber und die Metro liegt genau vor der Tür :-)

Die Zimmereinrichtung ist sehr sauber, daher mehr als vier Sterne! Ich arbeite für eine renommierte europäische Fluggesellschaft und kann als vielreisende dieses Hotel mit besten Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, sugarbabeonstage!
Göttingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Ich habe im Grand Mercure Shanghai Zhongya bereits ueber eine Woche verbracht und werde zu einem spaeteren Zeitpunkt wieder dort uebernachten - dem 50% special von Accor sei dank. Zu diesem Preis ist das Hotel wirklich sehr attraktiv.
Einziger Nachteil ist die Lage - die Gegend um die Shanghai Railway Station ist meiner Meinung nach nicht gerade attraktiv. Gut ist, dass man mit dem Airport Bus Nr. 5 fast bis vor die Tuer fahren kann. Ein wenig Schade ist auch das es keinen Pool und zumindest in den normalen Zimmern keine Badewannen gibt.
Ansonsten sehr schickes Hotel mit schoenen Zimmern. Guter Service - das Zimmer wird mehrmals am Tag aufgeraeumt.
Frage ist wie attraktiv das Hotel zum normalen Preis ist - verglichen mit der starken Konkurrenz.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
People’s Square
Central Hotel Shanghai
Central Hotel Shanghai
Nr. 32 von 4.457 in Shanghai

Sie waren bereits im Grand Mercure Shanghai Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Mercure Shanghai Central

Unternehmen: Grand Mercure Shanghai Central
Anschrift: No.330 Meiyuan Road, Jingan District, Shanghai 200070, China (ehemals Grand Mercure Shanghai Zhongya By ACCOR,Grand Mercure Shanghai Zhongya)
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > Shanghai Railway Station
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Nr. 45 der Romantikhotels in Shanghai
Nr. 49 der Luxushotels in Shanghai
Nr. 73 der Businesshotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Mercure Shanghai Central 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, ACCOR, Ctrip TA, TripOnline SA, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Mercure Shanghai Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grand Mercure Shanghai Zhongya
Grand Mercure Shanghai Zhongya Hotel Shanghai