“Ok, alle Rekorde gebrochen....., aber sonst ?”

Shanghai World Expo Museum
Private Tour: Das Gesicht des modernen Shanghai
Platz Nr. 64 von 1.333 Aktivitäten in Shanghai
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 12. Februar 2012

Ich war auf der Expo 2000 in Hannover und im Vergleich, war ich mit Shanghai 2010 doch sehr enttaeuscht. Man hatte das Gefuehl, in Shanghai ging es eigentlich nur darum alle bestehenden Rekorde (Aussteller, Groesse, Besucheranzahl etc.) zu brechen. Ich habe bei weitem nicht so viele Internationale Besucher gesehen, doch sehr lokal gepraegt und im Allgemeinen ein weitaus besseres Niveau von Angeboten in Hannover - for sure !

Danke, noenoe777!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Oktober 2011

Die Präsentation aller chinesischer Provinzen ist sehr lehrreich und interessant, vor allem hat man hier Gelegenheit, sich auch mit Gegenden des Lanes bekannt zu machen, in die man sonst nicht kommt. Reichhaltige und abwechslungsreiche Exponate lassen keine Langeweile aufkommen. Einige Provinzen locken mit Multimediashows im 3-D oder sogar 4-D Format, die man auf keinen Fall verpassen sollte.

1  Danke, FSeef!
Bewertet am 27. August 2011

Lange musste man warten, bevor man in den Pavilion konnte. Zuvor musste man schon frueh am Eingang der Expo sein, d.h. um 06:30 Uhr, um direkt nach dem Eingang eine Berechtigungskarte fuer den China Pavilion zu bekommen. Vor dem China Pavilion war gar keine Schlange, die kam dann aber innen und zwar nicht nur eine. Es hiess warten in Etappen....

Aber es hat sich gelohnt. Es war nicht umwerfend, aber man musste diesen Pavilion besucht haben, wenn man auf der Expo war, denke ich. Und er war schoen gestaltet und auch interessant.

Danke, quakww!
Bewertet am 29. Juni 2011

Die bislang größte Weltausstellung, nach Besucherzahlen und Fläche, fand 2010 in Shanghai statt. Über 200 Länder und Organisationen präsentierten sich in zahllosen Pavillons, so dass man problemlos mehrere Tage über das Gelände wandern konnte und immer noch Neues entdeckte. Obwohl die Expo offiziell Ende Oktober 2010 beendet wurde, bleiben zumindest einige Pavillons stehen, und das speziell für die Weltausstellung entwickelte Gelände kann weiterhin besichtigt werden. Der riesige China-Pavillion, der während der Weltausstellung von Millionen Besuchern besichtigt wurde (was zu stundenlangen Warteschlangen führte) ist weiterhin bzw. wieder geöffnet und kann für 20 Yuan besichtigt werden und sicherlich einen Besuch wert.

Danke, Markus19!
Bewertet am 24. November 2010

Es war eine Expo der Superlative, die wir Ende Oktober in Shanghai besucht haben. Sie war die größte Weltausstellung aller Zeiten und hatte über 73 Millionen Besucher auf über 5 Quadratkilometern. Nun ist sie vorbei, wie schade. Das Motto war "Better City, Better Life". Ab dem 1. Dezember solle der spektakuläre Chinapavillon für ein weiteres halbes Jahr zu besichtigen sein.

Danke, srupprecht!

Reisende, die sich Shanghai World Expo Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Shanghai, Region Shanghai
Shanghai, Region Shanghai

Sie waren bereits im Shanghai World Expo Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!