“Gutes Preisleistungsverhältnis aber nicht mehr neu”

Renaissance Shanghai Putuo Hotel
Nr. 19 von 5.035 Hotels in Shanghai
Zurich
“Gutes Preisleistungsverhältnis aber nicht mehr neu”
Bewertet am 9. August 2013

Obwohl das Checkin schnell von statten ging, wurde wohl ein Durcheinander produziert. Zu einem habe ich die hinterlegte Nachricht erst nach meiner Nachfrage erhalten und zudem wurde später beim Zugang zum „health club“ behauptet in das Doppelzimmer sei nur mit einer Person belegt anstatt mit zwei Gästen. Die Infrastruktur beim Swimming Pool mit Sauna und Steamer ist sehr gut und modern. Einzig finde ich den Pool ein wenig zu klein vor allem, wenn 3-4 weitere Schwimmer und ggf. noch eine Familie dort ist. Der Raum lag im 11. Stockwerk. Ich hatte den Eindruck, dass das Nichtraucher Zimmer mal ein Raucherzimmer ist. Man sieht das Alter der Ausstattung an im speziellen im in weiss gehaltenen Badezimmer. Der Regenschauerduschkopf würde mal eine Entkalkung vertragen. Das Zimmer nebenbei wurde wohl gerade umgebaut, was am Tag durch zu Lärm führte. Dies war aber nicht weiter tragisch, da ich zu diesen Zeiten eh nicht im Zimmer war. Das Frühstückbuffet ist ausgezeichnet von einer ausreichenden Qualität. Das Personal war sehr aufmerksam, sehr freundlich fast bis zu überfreundlich.

Fazit: Sicherlich gutes Businesshotel mit fairen Preisen und ausgezeichnetem Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, kbsw!

Bewertet am 19. März 2013

Vorweg: Das Hotel ist nicht sonderlich zentral, weder nah am Pudong Business district, noch nah an der City, aber es gibt reichlich Einkaufs und Speisegelegenheiten direkt im und am Hotel. Zusätzlich ist eine Station der Linie 7 unmittelbar unter dem Hotel, die City kann daher schnell und unkompliziert erreicht werden.
Das Umfeld ist noch in der Entwicklung. Sprich das Hotel und das angrenzende Einkaufszentrum, sowie ein Bürohochaus und Wohnhausneubauten stellen momentan eine Insel dar. Als ich zuletzt da war, wurden gerade die Büros an ihre Mieter übergeben. Die benachbarten Wohnhäuser scheinen hochklassig, werden also vermutlich auch schnell Leben anziehen.
Die Zimmer sind sehr freundlich und modern, verfügen über alle Annehmlichkeiten. Das Badezimmer ist durch zwei helle verschiebbare Holzwände vom Zimmer abtrennbar. Sind die Wände offen, steht die Badewanne quasi mittig im Raum.
Das Frühstücksbuffet war super und reichlich.
Der Health Club ist rund um die Uhr geöffnet - auch wenn das Licht aus war, als ich ankam - was mir sehr gelegen kommt, weil ich dank Jetlag in Asien gerne zu eher ungewöhnlichen Zeiten auf die Tretmühle gehe.
Zum Abschluss - Preis Leistung: TOP - ich war erst skeptisch, als unser Geschäftspartner mir diesen nicht ganz zentralen Ort empfahl, aber bin komplett überzeugt.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Jonas P!
Unterstrasse 49 a
Bewertet am 8. Juni 2012

Das Hotel ist verhältnismässig neu, aber dafür ist das Personal sehr gut trainiert und ausgesprochen freundlich. Die Zimmer sind hochwertig eingerichtet und das Badezimmer entspricht dem Hotelstandard. Es liegt nicht ganz zentral, hat aber im Untergeschoss einen direkten Zugang zur U-Bahn und zum gegenübergelegenen Einkaufszentrum. Das Frühstück ist ausgesprochen reichhaltig und das Frühstücksrestaurant ist zwar meist gut besucht, man muss aber nirgenwo warten. W-LAN ist kostenlos (auf Nachfrage). Das Hotel bietet einfach alles, was man für einen Business-Aufenthalt braucht und man fühlt sich auf Anhieb wohl. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach genial im Vergleich zu anderen Hotel derselben Hotelkategorie. Offiziell hat es zwar nur 4 Sterne, aber ich habe zu einem 5-Sterne-Hotel so gut wie keinen Unterschied verspürt.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Ulrich27!
Bewertet am 6. April 2012

....dennoch ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Die Zimmer sind toll mit einem schönen Bad (freistehende Badewanne mit Blick auf den Fernseher :-)) Es gibt um das Hotel herum gar nicht, aber auch gar nichts - zumindest aktuell. Ein Einkaufscenter ist noch in der Entstehung. Restaurants ? Fehlanzeige. Ein oder zwei chinesische Restaurants (Bestellung nur nach Fotos möglich), die sehr "einheimisch" sind. Aber: die U-Bahn ist direkt am Hotel also ist man in 10-15 Minuten in der Stadt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, spricht und versteht ausreichend Englisch. Die Hotelhalle ist völlig unterkühlt, ebenso die anderen im EG gelegenen Einrichtungen. Manche hatten zum Frühstück ihre Jacke angelassen. Frühstücksbuffet 5 Sterne entsprechend. Der Service dort könnte aber besser und netter sein. Kaffee war der beste, den ich je in einem Hotel hatte (Achtung: nicht aus der Kanne, sondern die Damen holen aus der Küche einen speziellen aus der guten Maschine !).

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, bockylaw!
Bottrop
Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Renaissance Hotel Putuo in Shanghai ist ein neues first class Hotel im Norden der Stadt. Gegenüber dem Hotel liegt eine Haltestelle der Linie 7. Der Service im Hotel ist hervorragend, die Inneneinrichtung ist modern und im trend. Die Lounge in der obersten Etage ist sehr schön eingerichtet, das Angebot an Getränken und Speisen ist sehr gut. Das Zimmer war sehr gut eingerichtet. Das badezimmer war durch zwei Schiebeelemente vom Schlafraum abgetrennt. Kaffee und Tee waren auf dem Zimmer und jeden Abend ein kleiner süßer Gruß. Rund um das Hotel war noch nicht viel los, aber das wird sich noch entwickeln.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, paheuheu!
Bewertet am 4. September 2011

Das Renaissance Shanghai gehört zur Marriott Hotelkette. Es liegt etwa 30 Fahrminuten vom City-Center entfern. Das 5-Stern Hotel bietet alle Annehmlichkeiten, die sich ein Gast wünschen kann. Ich habe in den vergangenen zwei Monaten mehrmals im Renaissance übernachtet. Der Check-In / Out hat immer einwandfrei und effizient funktioniert. Das Personal ist sehr zuvorkommend, hilfsbereit und spricht einigermassen gut Englisch. Die Zimmer sind stilvoll ausgestattet und bieten genügend Platz. Das Frühstücksbuffet bietet sowohl für asiatische Gäste wie auch für europäische bzw. amerikanische Gäste eine hervorragende Auswahl. Innerhalb des Hotels sind mehrere teure Restaurants zu finden. Die Qualität der servierten Speisen ist gut, rechtfertigt aber nur teilweise die hohen Preise. Der Spa und Wellness Bereich ist extraklasse und auf jeden Fall einen Besuch wert. Der Swimmingpool, der Whirlpool, die Sauna und der Steamer versprechen einen entspannenden Aufenthalt im Wellness-Bereich des Hotels. Das Preis / Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, CHSascha!
BS
Bewertet am 17. März 2011

Dieses Renaissance Hotel in Shanghai Putuo kann ich nach meinem ersten Aufenthalt gerne empfehlen. Der Preis -gebucht im Internet auf Marriott- ist gut und zur Leistung völlig in Ordnung.
Das Personal ist sehr bemüht und freundlich. die Club lounge befindet sich ganz oben und hat eine Terrasse, von der man einen herrlichen Blick über die Stadt hat. Auch hier ist das Personal sehr freundlich. Bier gibt es nicht nur zur Happy hour sondern bis die Lounge um 24.00 schließt.
Das Zimmer ist sehr modern und hat eine Schiebewand zwischen Bad- und Schlafbereich.
Die Metrolinie 7 liegt direkt neben dem Hotel. Hier kann man von der Station Langao Lu sehr einfach ins Zentrum kommen.

• Aufenthalt März 2011, Business
Altstadt
Renaissance Shanghai Yu Garden Hotel
Pullman Shanghai South
Nr. 26 von 5.035 in Shanghai

Sie waren bereits im Renaissance Shanghai Putuo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Shanghai Putuo Hotel

Unternehmen: Renaissance Shanghai Putuo Hotel
Anschrift: No.50 Tongchuan Road, Putuo District, Shanghai 200333, China (ehemals Renaissance Shanghai Putuo Hotel&A Marriott Luxury&Lifestyle Hotel)
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > Caoyang / Zhenru
Nr. 14 der Spa-Hotels in Shanghai
Nr. 18 der Romantikhotels in Shanghai
Nr. 19 der Luxushotels in Shanghai
Nr. 24 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Nr. 40 der Familienhotels in Shanghai
Nr. 52 der Businesshotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Shanghai Putuo Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Ebookers, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Weg, HotelsClick und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Shanghai Putuo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Shanghai Putuo