“Kommen Sie nicht mit hohen Erwartungen, und sie werden nicht enttäuscht.” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Vienna International Hotel

Vienna International Hotel
Nr. 1.674 von 4.966 Hotels in Shanghai
Glasgow, Scotland, United Kingdom
“Kommen Sie nicht mit hohen Erwartungen, und sie werden nicht enttäuscht.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Ich war 3 Nächte in diesem Hotel. Ich fand das Personal entgegenkommend und freundlich. Ihr Englisch war nicht fließend, aber ich kam zurecht, indem ich eine Übersetzungsapp benutzte. Sie verstanden einfache Wörter wie "Pass, Schlüssel und Taxi". Der Eingangsbereich ist geräumig, sauber, und das Dekor schön. Das Zimmer selbst war reichlich groß für mich, mit einem separaten Sofabereich. Das Bad war klein und hatte kein "heißes" Wasser. Die Dusche war allerdings kräftig. Das Zimmer war sauber und hatte alles, was ich brauchte, einschließlich gratis Mineralwasser und Tee. Ich bestellte allerdings den Zimmerservice, indem ich ein Menü an meinem Türhandgriff anbrachte. Es wurde nicht abgeholt, und daher bekam ich kein Frühstück. Also war ich - gelinde gesagt - etwas "sauer". Das Bett war hart, aber das ist normal in China. Wi-Fi gibt es in der Lobby, und im Fernsehen sind nur chinesische Kanäle. Die Lage war direkt neben dem Bahnhof, und daher kam man ziemlich einfach nach Shanghai. Ich habe keine größeren Beschwerden über dies Hotel. Es ist nicht perfekt, und ich war schon in besseren, aber ich würde nicht sagen, dass dies Hotel furchtbar ist. Kommen Sie einfach nicht mit hohen Erwartungen, und Sie werden nicht enttäuscht.

Danke, LexH249!

Regensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2013

Für Touristen, die sich ohne fremde Hilfe in Shanghai bewegen wollen, ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Es liegt direkt neben der Railway Station mit der Metrostation. Man fährt 3 Stationen mit der Linie 1(3 Yuan) zum Volksplatz, wo sich das Shanghai Museum befindet. Dort steigt man um in die Linie 2 zur Nanjing Road oder zum Bund. Ebenso leicht erreicht man das Hotel vom internationalen Flugplatz aus mit dem Transrapid bis Pudong und von dort aus mit Linie 2 bis Volksplatz und nach Umsteigen in die Linie 1 nach weiteren 3 Stationen den Bahnhof.
Das Zimmer war geräumig, gut ausgestattet mit 2 Sitzgruppen und sauber. Lediglich die Badewanne machte einen antiquierten Eindruck.
TV, Fön, Minibar, Hausschuhe, Bademantel sind vorhanaden

Das Frühstück ist gut sortiert und sowohl nach chinesischen und westlichen Ansprüchen ausgerichtet.
Ein freundliches Personal hilft gerne bei Fragen.

Im Hotel befindet sich ein Wechselautomat, allerdings mit schlechtem Kurs.
In der näheren Umgebung findet man alles:.
kleine Supermärkte, Geschäfte, Fastfood, Cafes, Nudelrestaurants.
Die Gegend um das Hotel ist auch nachts sicher

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, ewald!
Eau Claire, Wisconsin, United States
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Ich reiste mit Grand Circle nach China und wohnte vom 13. bis 16. November 2012 im Hollyear Longmen. Die Lobby war sehr schön, aber hier endet das Positive. Das Zimmerdesign war schön, aber der Teppich war schmutzig, die Hälfte der Lampen funktionierte nicht (ich nehme an, es waren die Birnen). Die Klimaanlage/Heizung ließ sich nicht im Zimmer kontrollieren. Das Bett war steinhart (dies wird allerdings in China als erwünscht angesehen), und das Frühstück war unter Niveau. Wi-Fi im Zimmer war teuer, aber gratis in der Lobby - solange man in dem verrauchten 1 x 1 m Bereich blieb, wo man sich gratis verbinden konnte. Die Lage war ziemlich hektisch. Es war nahe an einem größeren Bahnhof, aber es war sehr schwierig, in der unmittelbaren Umgebung zu Fuß voranzukommen. Ich fand, dass das Personal überraschend wenig Englisch konnte, besonders für ein Hotel, das sich an internationale Reisegruppen zu wenden scheint!

Es ist schwierig, das Preis-Leistungsverhältnis zu kommentieren, da ich hier mit einer Pauschalreise war und nicht weiß, was für den Aufenthalt gezahlt wurde.

3 Danke, Jeanne W!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Shanghai.

4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012

Achtung: Das Hotel wurde bereits mehrfach umbenannt! Aktuell heisst es Hollyear Hotel. Longmen taucht auch teilweise noch im Namen auf. Irgendwann war es scheinbar auch mal ein Best Western. Unterlagen, Badutensilien etc. sind teilweise mit neuem Namen versehen, teils überklebt und teils noch mit alten Namen.

Wir hatten ein schönes Doppelzimmer im 12. Stock mit bequemen Betten. Die Zimmer sind sehr gut isoliert und nicht hellhörig. Allerdings sind die Fenster sehr dünn, daher ist der Straßen- und Zuglärm teilweise doch recht störend in der Nacht.

Das Zimmer ist recht groß und der Ausblick auf den Fluss ist nett. Die Klimaanlage ist sehr gut und leise. Es gibt eine Minibar, allerdings vergleichsweise teuer (Cola 18Y, lokales Bier 20Y).

Das Bad ist etwas klein und dunkel, aber sehr sauber. Es gibt täglich 2 kostenlose Wasserflaschen.

Es gibt ein gutes Frühstücksbuffet mit westlichen und lokalen Speisen. Im gleichen Restaurant kann man auch abends essen, was eher nicht zu empfehlen ist, da man da recht verloren im gro0en Saal sitzt. Das Restaurant ist aber generell nicht zu empfehlen. 2 Gehminuten entfernt am Bahnhof gibt es z.B. Fastfood (KFC u.a.).

Bahnhof/U-Bahn wie gesagt direkt nebenan. Von dort aus kommt man super einfach und bequem zum Bund etc.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, donmega78!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

geräumige Zimmer mit kleiner Sitzecke, gute Ausstattung, direkt am Bahnhof.Achtung, das Zimmer das ich hatte, hatte nur Einfachverglasung, so war es in der Früh recht laut (naheliegende Hochstrasse) Das Hotel-Restaurant habe ich nicht getestet, aber am Platz gibt es entweder chinesische Restaurants oder auch Fast-Food. MacDonalds, KFC. Zu empfehlen ist das Coco Curry-Hause, es gibt gute chinesische Küche aber auch Spaghetti.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
2 Danke, JSigerus!
Aachen
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

Das Hotel ist in der Nähe des Hauptbahnhofs zwar recht zentral gelegen und hat eine gute Anbindung an Metro und Bahn, trotzdem fand ich persönlich, dass es vom Bund aus lange dauert, um ins Hotel zu kommen. Zum einen fährt direkt am Bund keine U-Bahn und man muss einmal umsteigen. Ich persönlich hätte mir das Hotel von der Lage her selbst nicht gebucht, es wurde in Rahmen einer Rundfahrt für mich gebucht.
Das Zimmer ist ausreichend groß und nett eingerichtet. Natürlich ist der Teppich fleckig, die Wände sind nicht ganz sauber, aber daran gewöhnt man sich in China und nach einiger Zeit wird das als normal angesehen. Wass jedoch viel schlimmer war, dass leider die Zimmer sehr hellhörig sind, und ich abends das Nachbarzimmer deutlich gehört habe, z.B. wenn sie telefoniert, sich unterhalten haben oder der Fernseher lief, das war nicht so gut.
Auf dem Zimmer werden jeden Tag zwei Flaschen Wasser kostenfrei zur Verfügung gestellt. Leider hat man aber auf dem Zimmer keinen kostenfreien Internetzugang, es ist nur eine kostenpflichtige LAN-Verbindung vorhanden. Kostenfreies WLAN gibt es nur in der Lobby.
Der Frühstückssaal wirkt zu Stoßzeiten ein wenig zu klein. Es gibt runde große Tische und einige wenige kleine rechteckige Sitzgelegenheiten. Unabhängig von der Menge der Menschen beim Frühstück wartet man lange, um einen Kaffee oder Tee zu bekommen, am besten selbst holen. Das Buffet ist ok, man wird auf jeden Fall satt, nur Käse gibt es nicht, dafür reichlich warme Speisen. Das heißt, wer Brot oder Toast zum Frühstück mag, wird es ein wenig eintönig, da als Belag Gurke, Tomate, Marmelade, zwei Sorten Wurst und hart gekochtes Ei zur Auswahl stehen. Dafür gibt es Sushi zum Frühstück.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
1 Danke, Kapala26!
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2011

Das Hotel liegt neben dem Hauptbahnhof, von dem man z.B. nach Hangzhou fahren kann. Die Einrichtung der Zimmer ist grundsätzlich ok, allerdings mit ein paar Mängeln (Brandlöcher im Teppich, Safe funktionierte nicht...). Der Hotelservice ist allerdings prompt zur Stelle, wenn man sich beschwert. Das Frühstück war eher asiatisch orientiert, es gab aber auch Brot, Eier etc. Der Frühstücksraum machte einen etwas schmuddeligen und heruntergekommenen Eindruck. Während des Frühstücks mußten zwei Hotelangestellte Bilder hochhalten, die man käuflich erwerben konnte, was wir etwas befremdlich fanden. Insgesamt war das Hotel für den günstigen Preis aber ok.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Holiday Inn Shanghai Downtown
Nr. 126 von 4.966 in Shanghai
Holiday Inn Express Zhabei Shanghai
Rhea Boutique Hotel Shanghai Railway Station
Rhea Boutique Hotel Shanghai Rai ...
Nr. 1.158 von 4.966 in Shanghai
Zhongxiang Hotel
Zhongxiang Hotel
Nr. 1.406 von 4.966 in Shanghai
Golden Riverview Hotel
Golden Riverview Hotel
Nr. 226 von 4.966 in Shanghai

Sie waren bereits im Vienna International Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vienna International Hotel

Unternehmen: Vienna International Hotel
Anschrift: No.777 Hengfeng Road, Zhabei District, Shanghai 200000, China (ehemals Hollyear Hotel Shanghai)
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > Shanghai Railway Station
Nr. 316 der Luxushotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vienna International Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vienna International Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yafan Longmen Hotel Shanghai
Longmen Hotel Shanghai