“Ocean Hotel Shanghai”

Nr. 100 von 4.998 Hotels in Shanghai
Boston, Massachusetts
“Ocean Hotel Shanghai”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir hatten eine China Focus Tour gebucht, wo das Hotel schon vorausgewählt war. Ich war von den großen und modernen Zimmern überrascht, die wir bekamen, eigentlich eine Mini-Suite. Es gab eine Menge Platz – Flur/Ankleidebereich, ein Wohnzimmer mit L-förmigem Sofa und eine kleinen Kochecke. Wir hatten ein Doppelbett und ein großes, westlich eingerichtetes Badezimmer mit getrennter Dusche und Badewanne. So was hätte ich auch gerne zuhause. Wir wohnten in der 25. Etage und hatten einen schönen Ausblick auf die Stadt. Wir hörten nichts von der Straße und sahen den Fluss und den Bund aus unserem Fenster.

Im Bad gab es nette Toilettenartikel, Bademäntel und Badeschlappen. Außerdem bekamen wir jeden Tag zwei Flaschen kostenloses Wasser. Solche Details mag ich immer sehr. An der Rezeption kann man günstig Geld wechseln.

Ein Nachteil ist, dass es auf dem Zimmer kein WLAN gab, und selbst in der Lobby war es unzuverlässig. Die Getränke sind an der Lobby-Bar ziemlich teuer und auch nicht besonders gut. Die Lage ist so-la-la. Ein bisschen weit vom Zentrum entfernt.

Das Frühstücksbuffet war bei uns inklusive – eine gute Auswahl an westlichem und asiatischem Essen. Man bekommt morgens auch ohne Weiteres einen Platz.

Insgesamt würde ich gerne wiederkommen, schon allein, weil die Zimmer sauber, groß und gut eingerichtet sind.

1 Danke, cmcp610!

ireland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Könnte zentraler liegen. Ich musste oft Taxis zu den Sehenswürdigkeiten nehmen. Das Personal ist nicht sehr freundlich. Der Service ist dürftig. Die Getränke sind teuer. Die Zimmer sind riesig und sehr komfortabel. Das Frühstück ist gut. Das Hotel ist mit Shampoo etc. äußerst geizig.

Danke, marcoIreland!
Grenzach-Wyhlen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2013

Wie haben zum Schluss unserer Chinareise hier im Stadtteil Hongkou 3 Tage Nächte verbracht.
Es rentiert sich unter diesem Stichwort zu googeln.
Schade, dass wir erst zu spät registriert haben, in welch historischer Gegend wir hier gewohnt haben. Es gibt aus dieser Zeit noch etliche Häuser im Kolonialstil, an welchem man durchaus noch Überbleibsel der ehemals jüdischen Bewohner entdecken kann.
Es gibt kleine Läden und auch Esslokale im Umkreis.
Das Hotel hat uns gut gefallen.
Ein Highlight war die Aussicht vom Restaurant im 27. Stock.
Ich würde gerne hier wieder übernachten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, zarzisNaheBasel!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2013

Das ist ein schönes Hotel! Zwar nicht First Class, aber sehr komfortabel und vor allem - unkompliziert, denn hier geht es chinesisch-serviceorientiert zu. Das Personal ist überaus hilfsbereit, die Zimmer groß und sauber, schönes Drehrestaurant ganz oben ,adäquater Pool zum Relaxen, etwa 20 Fußminuten zum "Bund", Indoor(!)-Raucherbezirk, der ( dank guter Klimatisierung ?) nicht als störend empfunden wurde. Frühstück zwar eher an chinesischen Bedürfnissen orientiert, aber durchaus auch für den Europäer akzeptabel.Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Broadway Mansions Hotel
Broadway Mansions Hotel
Nr. 158 von 4.998 in Shanghai
Shanghai Bund South China Harbour View Hotel

Sie waren bereits im Ocean Hotel Shanghai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean Hotel Shanghai

Unternehmen: Ocean Hotel Shanghai
Anschrift: No.1171 Dongdaming Road, Hongkou District, Shanghai 200082, China
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > Hongkou , The North Bund
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Nr. 50 der Spa-Hotels in Shanghai
Nr. 94 der Luxushotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ocean Hotel Shanghai 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Ctrip TA, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ocean Hotel Shanghai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shanghai Ocean Hotel