“Unprofessionelles Personal” 3 von fünf Punkten

Nr. 158 von 4.571 Hotels in Shanghai
Lissabon, Portugal
“Unprofessionelles Personal”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Zimmer war in Ordnung, mit Ausnahme des Bettes - das war sehr hart. Wir teilten dies dem Mann an der Rezeption mit: Er konnte es gar nicht glauben, ließ erhebliche Zweifel durchblicken und war jedenfalls absolut erstaunt über meine Klage. Keine Probleme mit WLAN.

Zum Frühstück bat ich um Käse. So etwas scheint in China unbekannt zu sein, aber es verstand auch keiner Englisch außer einem Koch, der es ein bisschen konnte. Er gab mir geriebenen Käse für mein Sandwich! Das wäre ja keine große Affäre gewesen, wenn nicht ALLE Mitarbeiter am Witzereißen, Lachen, Simsen und sogar Singen gewesen wären (eine Kellnerin sang die Musik mit, die gerade gespielt wurde), ohne sich im Mindesten um die Gäste zu kümmern. Nur einer, der an dieser Fete nicht teilnahm, wischte die Tische ab. Er trug keine Uniform, sodass ich nicht weiß, welche Position er eigentlich bekleidete. Niemand kam zum Tisch, um, wie üblich, Kaffee, Milch oder Tee zu servieren. Als wir den Frühstücksraum gegen 10 Uhr vormittags verließen, gingen sie auch einfach, weil das Frühstück ja zu Ende war. Wahrscheinlich glauben Sie, ich übertreibe, aber glauben Sie mir, es ist wahr: Das Personal rannte hinaus, man knuffte sich, schrie durcheinander und lachte. Wir waren einfach Luft für sie. Als wir zum Lift gingen, war dort eine Art kleine Kabine mit einer Dame und einem Herrn. Letzterer schlief auf seinem Pult mit dem Kopf auf den Armen. Verblüffend!
Als ich an die Rezeption ging, um meine Rechnung zu begleichen, bellte mich der Rezeptionist rüde und ohne mich anzusehen an: "Kreditkarte!" Das Wort "Bitte" ist ihm nicht geläufig. Meines Erachtens wird dieses Hotel sehr schlecht geführt, da Professionalität hier nicht existiert. Um aber fair zu sein, muss ich sagen, dass der Junge, der mein Gepäck aufs Zimmer trug, freundlich war und Englisch sprach. Aber dies ist ein 4-Sterne-Hotel, kein billiges Landstraßenmotel. Wenn Ihnen das alles nichts ausmacht, ist es allerdings sehr zentral gelegen.

Danke, mariasilvestre!

• Thai zuerst
Beijing
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Hotel ist abgenutzt, renovierungsbedürftig und nicht besonders sauber. Die Teppiche hätten schon vor zehn Jahren ersetzt werden sollen. Was uns am meisten enttäuschte, war die Einstellung des Personals an der Rezeption. Es gab da eine Verwechslung mit unserer Reservierung, aber man machte sich nicht die Mühe, uns zuzuhören oder gar nachzugeben. Die Zimmer sind eng und haben keine Annehmlichkeiten. Der Fernseher steht auf einem großen Schrank, der weder Fächer noch Schubladen hat. Er ist einfach ein großer leerer Raum. Es gibt eigentlich keine Schubladen, Regale oder sonst irgendetwas, wo man etwas abstellen könnte, das nicht in den Schrank gehört. Hier steht noch ein weiterer großer Schrank, ohne Schranktüren, wiederum ohne Fächern und Schubladen. Als wir um ein Bügeleisen und Bügelbrett baten fragte man uns, ob dies denn nicht im Zimmer sei. Es dauerte dann drei Telefonate und 45 Minuten lang, bis wir beides bekamen.
In der kleinen Bar bestellten wir einen Martini. Die Bedienung war zwar recht freundlich, aber sie verschüttete zwei Gin-Martinis. Letztendlich bestellte mein Mann dann tatsächlich gut gelaunt einen Wodka-Martini, der in einem Weinglas serviert wurde. Das Frühstücksbuffet ist, wenn überhaupt, angemessen.
Die Lage des Hotels ist auf jeden Fall ein Pluspunkt. Zur Fußgängerzone Nanjing-Straße braucht man zu Fuß 5 Minuten, und zum Bund sind es weniger als 15 Minuten. Es gibt allerdings andere Hotels mit einer ebenso guten Lage. Sie sollten diese buchen.

2 Danke, RPMBeijing!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Shanghai.

Essen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2010

Wir waren im "Grand View"-Zimmer, das mit seiner riesigen Fensterfront wirklich spektakulär ist. Leider störte ein recht nah errichteter Wohnblock etwas die Aussicht. Die Skyline von Pudong ist auch nur aus einem bestimmten Blickwinkel zu sehen.
Das Zimmer war groß und sauber, der bereits häufig beschriebene fleckige Teppich störte nicht so sehr, wir benutzten halt die angebotenen Einwegpantoffeln. Etwas lästig war es, dass der Schrank keine Schubladen oder Fächer für Wäsche etc. enthält. Damit gab es keine Möglichkeit, den Koffer auszupacken.
Das Bad war richtig gut: sehr groß, separate geräumige Duschkabine, ausreichend Ablagefläche.
Die Benutzung des Internets funktionierte erst nach einigen Anlaufschwierigkeiten. Letztendlich mussten wir unser eigenes LAN-Kabel benutzen. Es war auch keineswegs kostenlos. Rückfragen an der Rezeption zu diesem Thema konnten nicht zufrieden stellend beantwortet werden.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, curasi03!
Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

der Aufenthalt (14 Nächte) in diesem Hotel war insgesamt angenehm. Das Zimmer war nicht sehr groß, mit Blick auf den Suzhuo River. Die Lage war gut, 5 min zur Nanjing Lu und den vielen Shoppingmalls. Das Personal war jedoch nicht sehr freundlich, gebrochen englischsprechend und der Service insgesamt mittelmäßig. Preis/Leistung etwas teuer.

• Aufenthalt September 2008, Allein/Single
People’s Square
Charms Hotel
Charms Hotel
Nr. 412 von 4.571 in Shanghai

Sie waren bereits im The Bund Riverside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Bund Riverside Hotel

Unternehmen: The Bund Riverside Hotel
Anschrift: No.398 Beijing East Road, Huangpu District, Shanghai 200001, China
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Nr. 138 der Luxushotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Bund Riverside Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Ctrip TA, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Bund Riverside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Bund Riverside Shanghai
The Bund Riverside Hotel Shanghai