“Wunderschönes Hotel”

Radisson Blu Hotel Shanghai Hong Quan
Nr. 119 von 5.159 Hotels in Shanghai
Bewertet am 11. November 2011

Ein sehr schönes Hotel mit sehr gutem Service.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit sehr großer Auswahl.
Es gibt zwei Frühstücksräume, im Erdgeschoß und auch im oberstem Stockwerk mit Blick auf Shanghai.
Große und komfortable Zimmer mit Dusche und Badewanne. Sehr sauber.
Nahe gelegen zur Metro. ungefähr 5 Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ingo H!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. November 2011

Ich habe 4 Wochen in diesem Hotel gewohnt und kann es bestens empfehlen. Super Service, saubere Zimmer, toller Pool und sehr schönes Fitnesscenter. Im Penthouse findet morgens speziell das Frühstück für Businessreisende statt um den Städtetouristen, welche das Frühstücksbuffet im Erdgeschoß nutzen, aus dem Weg gehen zu können.
Jeden Mittwochabend findet ein kleines Welcomedinner für Geschäftreisende statt.
Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Downtown. Ist aber kein Problem, da sich hinter dem Hotel eine Metrostation befindet. Ansonsten ist man mit dem Taxi ebenfalls ruck zuck im Zentrum.
Jeden Abend findet im Radisson Blu ein Buffetessen statt. Es wird neben internationalen und lokalen Gerichten auch sehr viel Meerefrüchte angeboten. Der Preis beträgt ca. 20 Euro. Offene Getränke inclusive.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Shanoncottage!
Bewertet am 4. Mai 2011

In diesem Hotel fühlt man sich ausgesprochen wohl. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr schön und geräumig, Bad perfekt. Die Zimmer im Hauptgebäude sind etwas geräumiger. Das Früstück ist super. Im chinesischen Rstaurant im Haus, haben wir sehr gut gegessen. Die Metro ist in der Nähe, bequem zu erreichen. Fußkranke können auch eine Fahrrad-Rikscha nehmen, die fast nichts kostet. Ein Teehaus ist gleich nebenan und bei Carfour, ebenfalls nebenan kann man super gut und preisgünstig essen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Tinos!
Bewertet am 26. Februar 2011

Das Hotel liegt ziemlich weit vom Stadtzentrum in einer eher heruntergekommenen Gegend, ca. 5-10 min. Fussmarsch von der "Western Railway Station" entfernt. Das Service ist - bis auf das Front Desk und den Concierge - eher unterdurchschnittlich. Die Zimmer sind geräumig und sauber, auch die Schlafqualität ist gut. Hatte eine sehr günstige Promotion-Rate, insoferne war das Preisleistungsverhältnis erstklassig. Zur normalen Rate würde ich dieses Hotel jedoch nicht nochmals wählen - vor allem aufgrund der Distanz zum Zentrum.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, cvot007!
Bewertet am 27. September 2010

Während einer China - Rundreise haben wir die 3 Nächte in diesem Hotel genossen.
Die Gästezimmer waren groß und modern eingerichtet. Die Bäder ebenfalls großzügig und mit moderner Santärkeramik versehen. Kostenlose Toilettenartikel und Mineralwasser selbstverständlich inklusive. Kleines Manko: Die etwas unglücklich geratene Konstruktion der Badewanne setzte bei den meisten Mitreisenden beim Duschen das Bad fast unter Wasser.
Im oberen Level befindet sich eine Bar, in der man den Tag sehr gut ausklingen lassen kann, wenngleich das Personal mitunter einen etwas gelangweilten Eindruck macht und die Modalitäten der Bezahlung täglich neu geklärt werden mussten.
Das Frühstücksbuffet bot für jeden Geschmack genügend Auswahl. Leider war der Service manchmal zu langsam, bzw. fand gar nicht statt, so dass man seinen Kaffee erst nach mehrmaligen Bitten erhielt - wenn man sich überhaupt verständlich machen konnte. Auch waren nicht immer alle Geschirrteile für jeden eingedeckt, Menagen fehlten oder waren ständig verstopft. In den Tagen unseres Aufenthaltes fand gerade ein Managerwechsel statt, der schon am nächsten Tag zu einem flotteren Service führte. Wünschen wir also nachfolgenden Reisenden, dass sie von dem Wechsel profitieren mögen !
Das Hotel befindet sich nicht in der unmittelbaren Innenstadt, so dass man bei privaten Erkundungen auf ein Taxi zurückgreifen wird. Im Prinzip völlig unproblematisch, wenn man mit der entsprechenden Visitenkarte des Hotels unterwegs ist, um sich mit dem Fahrer zu verständigen. Die ständigen Staus in der Stadt bedeuten, dass man vom Bund aus etwa 30 - 40 Minuten unterwegs ist. Vor 22.00 Uhr kostet diese Fahrt dann ca. 6 Euro.
Trotz der aufgeführten kleinen Mängel handelt es sich in unseren Augen um ein Hotel, in dem man angenehme Tage in Shanghai verbringen kann.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, Seesternchen!
Bewertet am 12. September 2010

Tolle Empfangshalle, gute Restraurants, sehr nette und hilfsbereite Angestellte. Zimmer sehr groß und sauber. Zimmerserivce war auch perfekt. War an der Bar und in zwei Restaurants. Wurde immer sehr freundlich bedient. Concerge-Service war auch spitze. Die Metro ist fast vor der Tür (fünf Minuten Fußweg). Ein großer Supermarkt ist auch um die Ecke. Das Hotel ist nicht direkt in der City, dafür ist es bei den Übernachtungen auch etwas preiswerter.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, ryantess!
Bewertet am 5. Juli 2010

Dieses Hotel hat überzeugt, auch wenn es kleine Schwächen hat. Doch durch das überragende Preis/Leistungsverhältnis werden in meinen Augen diese kleinen Negativpunkte wieder ausgeglichen. Der Check-In war schnell und freundlich, als kleinen Extra erhielten wir als GoldPoints-Member ein kostenloses Room-Upgrade. Wir waren früh dran, daher wurde unser Zimmer noch gereinigt und wir setzten uns auf ein Getränk in die Lobbybar. Die frischen Säfte waren gut, aber für mein Empfinden etwas zu teuer. Das Zimmer war großzügig und gut eingerichtet, die Sauberkeit war nahezu perfekt. Von der Badewanne konnte man durch eine Glaswand den Fernseher im Schlafzimmer benutzen, im Bad war dafür eine Audioanlage installiert, die einen etwas besseren Sound hätte liefern können, aber overall eine nette Idee, die sich auch gut benutzen lässt. Die Lage ist natürlich nicht die eines Peninsula am Bund, aber dank der neue Metro-Station ca. 3 Gehminuten entfernt kommt man in unter 20 Minuten zum Bund oder nach Pudong.
Das Hotel ist ein guter Tipp für Reisende, die nicht ein Vielfaches zahlen wollen, nur um direkt am Bund oder in Pudong zu wohnen. Das Englisch der meisten Mitarbeiter ist ausreichend und die wenigen Ausnahmen stören nicht wirklich. Einzig die Preise in der Lobby und die Preise für den Waschservice sollten nach unten korrigiert werden.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Novotel Shanghai Atlantis
Nr. 50 von 5.159 in Shanghai
Hongkou
SSAW Boutique Hotel Shanghai Hongkou
SSAW Boutique Hotel Shanghai Hon ...
Nr. 156 von 5.159 in Shanghai
Starr Hotel
Nr. 135 von 5.159 in Shanghai
Courtyard by Marriott Shanghai F ...
Nr. 121 von 5.159 in Shanghai

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Shanghai Hong Quan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Shanghai Hong Quan

Anschrift: No.210 Taopu Road, Putuo District, Shanghai 200333, China
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > Caoyang / Zhenru
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 119 von 5.159 Hotels in Shanghai
Preisklasse: 62€ - 104€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Shanghai Hong Quan 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Ctrip TA, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Shanghai Hong Quan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.