“Wohlfühl-Atmosphäre pur”

Nr. 124 von 4.998 Hotels in Shanghai
Mannheim, Deutschland
“Wohlfühl-Atmosphäre pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2013

Vor meinem ersten China-Aufenthalt, war ich etwas skeptisch, was die Hotelqualität im Land angeht, weil ich schon einiges Negatives gehört hatte. Beim Crowne Plaza am Century Park in Shanghai, das mein Arbeitgeber für mich gebucht hatte, war ich dann aber positiv überrascht. Als modernes Geschäftshotel hat es mich auf Anhieb mit seiner angenehmen Atmosphäre, dem überaus aufmerksamen Personal und dem ausgezeichneten Essenangebot überzeugt.

Ich habe in einem Standard-Zimmer(?) in der 12. Etage übernachtet. Dieses war sehr geräumig (insbesondere das Bad mit Dusche und Badewanne) und bot seitlichen Ausblick Richtung Skyline. Lediglich die (doppelt verglasten) Fenster waren nicht ganz dicht, ab und zu hörte man den Wind durch durchpfeifen. Dies störte mich aber nicht weiter. Das Zimmerdesign wirkte zwar nicht wirklich modern oder elegant, aber durch die warmen Töne sehr einladend. Auch das Bett war sehr bequem.

Ansonsten hat das Hotel eine gute Anbindung zur Metro (ca. 500 m bis zur nächsten Station), eine überaus üppiges und vielseitiges Frühstücksbuffet, einen kleinen Fitnessbereich und eine ebenfalls kleine, aber feine Sauna sowie eine sehr gemütlich eingerichtete Lounge-Area im obersten Stock, von dem man einen tollen Ausblick über die Stadt hat. Lediglich der kostenlose Internetzugang war sehr langsam und (wie für China üblich) teilweise geblockt.

Unterm Strich kann ich das Hotel nicht nur für Geschäftsreisen, sondern wegen des sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis auch für Urlaubsreisende weiterempfehlen. Hier sollte man sich aber im klaren sein, dass man in einem Geschäftsbezirk wohnt und einige Metrostationen nehmen muss, um ins touristische Zentrum zu kommen.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Andreas W!

Ulm, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2012

Eigentlich werden in der Regel Club Rooms von Geschäftsleuten aus zweierlei Gründen gebucht. Zum Einen hat man natürlich die Möglichkeit, sich zu Besprechungen mit Geschäftsfreunden in der Club Lounge zu treffen. Hier bietet das Crowne Plaza am Century Park in Pudong auch alle benötigten Räumlichkeiten und Einrichtungen an.
Aber ein wesentlicher Bestandteil der Bezahlung des Aufpreises liegt daran, dass man sowohl am Abend gemütlich ein Glas Wein trinken kann als auch sich zum Frühstück nicht mit Familien und Kleinkindern am Buffet herumschlagen muss. Dass das Buffet hierbei nicht dem Umfang eines normalen Frühstücksraumes hat, ist jedem bewusst und auch akzeptiert. Wenn das Angebot dann jedoch auch ein Omlette mit Nudeln und Dumplings sowie etwas Käse beschränkt ist, muss man sich Gedanken machen ob das den Aufpreis noch rechtfertigt.
Im Falle des Crowne Plazas würde ich der Hotelleitung die Empfehlung geben, das Angebot zu ergänzen und stärker zu variieren. Hier beschränkt man sich tatsächlich auf das absolute Minimum.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, MarkNolt!
arnsberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2012

Unweit der Messehallen liegt dieses Corwne Plaza Hotel im Stadtteil Pudong. Die Zimmer sind gut eingerichtet und verfügen über Comfortdetaills wie z.b.internationale Stromadapter. Der Empfand war ausreichend besetzt. Die Zimmerübergabe erfolgte schnell. Das Restaurant liegt im Erdgeschoss und ist als gut zu bezeichnen. Auch am Frühstück gibt es nichts auszusetzen. Weiterhin verfügt das Hotel über einen Massagebereich. Das Stadtzentrum ist schnell per TAxi zu erreichen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Bahia082010!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2011

Super Hotel, alles wunderbar.. Meinen Aufenthalt habe ich sehr genossen!
Große, ansprechende und saubere Zimmer, flexibles Personal (in China nicht leicht zu finden!), tolles Früchstück, super Concierges, und und und..
Einen Tick zu weit vom Bund entfernt, aber das ist auch schon der einzige Kritikpunkt.
Sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Ckuf!
test
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Lage ist für Aussteller auf Messe Gelände super. Service und Organisation beim Frühstück ist definitiv mangelhaft. Das Buffet abends ist nicht besonders und für mehre Tage nicht geeignet, da immer die gleichen Gerichte präsentiert werden. Die Zimmereinrichtung ist etwas älter, jedoch sauber und einigermassen gut gewartet.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, sa a!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2011

Crown Plaza Centrury Park Shanghai liegt am Rande des pittoresken Century Parks, 20 min zu Fuß zum Internationalen Expo Center, 10 min per Taxi zum Maglev Terminal, 5 min zu Fuß zur Subwaystation Shanghai Science & Technology Museum, Ruhiges Wohngegend mit allen Facilities, business center, schöner indoor swimmingpool mit (sehr heissem) Jacuzzi,
schöne lobby bar und restaurant, nette Bedienung, effizientes check-in und out handling, Großzügige Zimmer mit schönem Ausblick auf glitzerndes Pudong. Gut bestückte und elegante Executive loung im letzten Stock mit raucherfreundlicher Terasse

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, koepplm!
Altrip
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2010

Zum ersten Mal in China hat man mich für eine Fachkonferenz, die im Hause stattfindet, hier untergebracht. Das Hotel liegt in Reichweite aller bedeutenden Einrichtungen der Finanz- und Wirtschaftszone Pudong. Das Hotel ist westlich nach dem Stnadard der Hotelkette eingerichtet. Mein Zimmer entsprach dem angegebenen Standard. Der Service war sehr freundlich und ging auch auf meine touristischen Wünsche am freien Samstag sehr professionell ein. Ich würde das Hotel ohne weiteres empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Dorsett Shanghai
Dorsett Shanghai
Nr. 76 von 4.998 in Shanghai
Jumeirah Himalayas Hotel Shanghai

Sie waren bereits im Crowne Plaza Century Park Shanghai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Century Park Shanghai

Unternehmen: Crowne Plaza Century Park Shanghai
Anschrift: No.1433 Minsheng Road, Pudong New District, Shanghai 200135, China
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > Century Park , Shanghai New International Expo Center
Nr. 78 der Businesshotels in Shanghai
Nr. 114 der Luxushotels in Shanghai
Nr. 154 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Century Park Shanghai 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Ctrip TA, IHG, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Century Park Shanghai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Century Park Shanghai
Crowne Plaza Century Park Shanghai Hotel Shanghai