“Shanghai, zentral und günstig” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Captain Youth Hostel(Fuzhou Rd Branch)

Captain Youth Hostel(Fuzhou Rd Branch)
Fulda, Deutschland
“Shanghai, zentral und günstig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2010

Das Hostel liegt äusserst zentral am Fluss und der Promenade mit Ausblick auf Pudong gelegen. Perfekte Ausgangslage, um die Stadt in alle Richtungen zu erkunden. Die Metro-Staion, die direkt zum Flughafen führt, ist auch in wenigen Minuten zu erreichen. Taxifahren ist im Vergleich zu Deutschland aber auch relativ günstig und wenn man ins nachtleben eintauchen will, benötigt man sowieso eins.
Das Personal im Hostel war sehr freundlich und hilfsbereit. Auf jeden Fall alles für die Taxifahrer auf chinesich aufschreiben lassen. Auch die Bar auf dem Dach ist der Wahnsinn. rel. günstig und den Blick auf Pudong kann man kaum toppen, all inkl. ;-)
Die Zimmer (Doppelzimmer) sind für ein Hostel überdurchschnittlich gut eingerichtet und gross, also alles absolut weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt November 2010, Freunde
1 Danke, Ausraliasurf!

Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2010

Ich war Anfang September 2010 neun Tage in Shanghai und habe eine günstige Bleibe gesucht um mir die Stadt in Ruhe ansehen zu können.
Ich dachte mir ein Platz zum Schlafen reicht mir...

Stattdessen habe ich ziemlich viel Zeit im Hostel verbracht da dort so viele verschiedene Menschen aus vielen verschiedenen Ländern blieben dass man immer jemanden hat um sich zu unterhalten, um nach Reisetipps zu fragen oder gemeinsam was zu unternehmen.

Besonders erwähnen möchte ich den Postkarten-Service: im Hostel können Karten bis zu 10 (!) Jahre hinterlegt werden um dann an einem selbst bestimmten Datum abgeschickt zu werden. Eine Supersache und dazu noch ziemlich günstig.

Mein 8-Bett Zimmer war in Ordnung, schön geräumig, mit Spind. Aufzug war auch vorhanden sowie eine Cafeteria, eine Internetecke und ein Restaurant mit Superaussicht auf den Bund. Die Uferpromenade ist wirklich nur einen Steinwurf vom Hostel entfernt und bietet sich für einen (oder mehrere) Abendspaziergänge wunderbar an.

Negatives:
- die Klimanlage hat extrem gekühlt. Dies ist in Shanghai zwar keine Seltenheit, empfindliche Menschen sollten sich aber etwas zum Anziehen bereithalten.
- Mehrsprachiges Personal ist mir nicht aufgefallen, Englischkenntnisse sollten unbedingt vorhanden sein!

keine Aussage zum Frühstück oder Essen generell, ich habe immer auswärts gegessen. Der Kaffe ist aber gut :-)

Kann das Hostel nur jedem weiterempfehlen!

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, Feomathar!
München
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2010

Wir haben dieses Hostel aufgrund der tollen Lage und der (eher positiven) Bewertung im Lonely Planet ausgewählt.
Das Personal an der Rezeption ist außerordentlich unfreundlich und überhaupt nicht bereit bei irgendeiner Frage zu antworten und gar zu helfen.
Das Doppelzimmer war sehr geräumig, aber heruntergekommen. Wir hatten sehr viel schöne Hostels in China (und Indien) für den halben Preis. Das Bad war im Vergleich zu anderen Hostels eher schmutzig und heruntergekommen.
Die Bar im 6. Stock bietet einen unschlagbaren Ausblick auf die Skyline von Pudong, ist aber preislich ungerechtfertigt hoch.
Dieses Hostel ist leider nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, edibert!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Shanghai.

4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2009

Die Doppelzimmer sind wirklich luxuriös, für eine Jugendherberge. Von der Bar auf dem Dach hat man eine wunderbare Aussicht auf Pudong. Das Frühstück ist nicht besonders gut. Wenn man Glück hat, findet man etwas, was ganz passabel schmeckt. Wenn nicht, dann nicht... ;) Aber Essen gehen ist ja sowieso nicht teuer, also kann man genausogut auch auswärts frühstücken.

In meinem Reiseführer stand, das Personal sei etwas dröge. Und das kann ich wirklich nur bestätigen... Aber alles in allem ist die Jugendherberge wirklich zu empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Mingtown Etour Youth Hostel
Mingtown Etour Youth Hostel
Nr. 14 von 290 in Shanghai
People's Square
Laoshan Hostel (The Phoenix)
Laoshan Hostel (The Phoenix)
Nr. 7 von 290 in Shanghai

Sie waren bereits im Captain Youth Hostel(Fuzhou Rd Branch)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Captain Youth Hostel(Fuzhou Rd Branch)

Unternehmen: Captain Youth Hostel(Fuzhou Rd Branch)
Anschrift: No.37 Fuzhou Road, Huangpu District, Shanghai 200002, China
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > Der Bund
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 33 von 290 Sonstigen Unterkünften in Shanghai
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Captain Youth Hostel(Fuzhou Rd Branch) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Captain Hostel Shanghai
Hotel Captain Youth Hostel(Fuzhou Rd Branch) Shanghai