“Rayfront Appartements mit Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rayfont Downtown Hotel Shanghai

Rayfont Downtown Hotel Shanghai
Nr. 2.374 von 4.324 Hotels in Shanghai
Markham, Kanada
“Rayfront Appartements mit Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir übernachten hier jedes Jahr, wenn wir nach Schanghai kommen. Das Hotel bewirtet im Oktober viele Reisegruppen. Es werden für Dauergäste Appartements mit Service angeboten. Gute Lage. Der Service und das Internet sind gut, letzteres ist allerdings nicht kostenlos. Hier sind viele Familien, die sich anderswo in Schanghai die Miete nicht leisten können.

Danke, idorun!

• Indonesisch zuerst
Paris, France
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Ich blieb für zwei Nächte in diesem Hotel und das Zimmer war sauber und ziemlich groß. Ich habe keinen Service in Anspruch genommen. Das Zimmer hatte einen Balkon und einen wunderschönen Blick auf die Stadt.
Es gibt nur einen negativen Punkt: Die Fahrstühle (einmal mussten wir 15 Minuten warten, um nach unten fahren zu können!)

Danke, Supermoumou!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Zuallererst möchte ich hier festhalten, dass man in diesem Hotel genau das bekommt wofür man bezahlt. Wir haben umgerechnet pro Nacht ca. 30 EUR für das Zimmer (15 EUR p. Pers.) bezahlt. Dass man bei dem Preis keinen 4-Sterne-Standard westeuropäischer Hotels erwarten kann, dürfte jedem halbwegs klar sein. Wer ein besseres Hotel wünscht, muss auch entsprechend tiefer in die Tasche greifen.

Anfahrt
Ich habe lange vergeblich nach einer genauen Beschreibung für die Anfahrt zum Hotel gesucht. Man kann vom Flughafen in Pudong entweder mit dem Taxi (ca. 160 RMB und 40-60 min. Fahrt) direkt ins Hotel fahren, oder die Maglev (für Zugfans ein Muss – Tempo 430 km/h) bis zur Haltestelle Longyang Road nehmen, von dort aus die Metro Linie 2 bis zur Century Avenue und dort in die Metro Linie 9 bis zur Haltestelle Dapuqiao (insgesamt ca. 50 RMB p. Pers.). Am günstigsten geht es direkt vom Flughafen in Pudong die Metro Linie 2 bis Century Avenue und dann entsprechend mit der 9 bis Dapuqiao (ca. 20 RMB p. Pers.). An der Metrohaltestelle in Dapuqiao nimmt man am besten den Ausgang „Exit 3“. Von dort aus kann man bereits rechts auf der gegenüberliegenden Straßenseite das Hotel sehen (max. 5 Gehminuten). Der Eingang befindet sich auf der Seite der Hauptstraße.

Das Hotel ist zentral ca. fünf Gehminuten von einer Metro-Haltestelle „Dapuqiao“ gelegen. Der Tianzifang ist ebenfalls nur fünf Gehminuten entfernt. Restaurants und Fastfood gibt es in der näheren Umgebung en masse. Wir können auch kleinere Imbisse, an die man sich als Europäer vielleicht nicht gleich traut, empfehlen. Einer davon ist nicht weit weg vom Hotel. Vom Eingang des Hotels nach rechts gehen, direkt die Straße überqueren und links in die nächste Hauptstraße einbiegen. Nach ca. 150m auf der linken Seite ist ein Imbiss mit typisch chinesischen Köstlichkeiten. Auch daran zu erkennen, dass eigentlich zu jeder Tageszeit viele Einheimische davor stehen.

Wir hatten lediglich ein Doppelzimmer für 12 Nächte ohne Verpflegung gebucht. Das Personal an der Rezeption spricht nur teilweise englisch. Bei Bedarf wird aber schnell jemand gerufen. Das Personal ist stets bemüht und nett. Zugtickets (z.B. für den Schnellzug nach Beijing) und Taxis werden problemlos organisiert.

Wir hatten das Deluxe Doppelzimmer 2502 im 25 Stock. Es ist genau das Zimmer, was auf der Webseite des Hotels präsentiert wird. Es hat zwei Einzelbetten. Die Doppelzimmer mit einem Doppelbett sind wie wir gesehen haben erheblich kleiner. Die Sauberkeit ist nicht mit europäischen Verhältnissen vergleichbar. Die Zimmer sind auch teilweise etwas unterwohnt. Hier und da findet man einen Krümel oder etwas Schimmel im Bad, aber keineswegs unzumutbar. Die Zimmer sind ziemlich hellhörig und der shanghaier Verkehr ruht nie, sodass empfindliche Gemüter entsprechende Vorkehrungen (Ohropax) treffen sollten.

Tipps
1. Beim Kartenkauf für die Maglev das Flugticket vorzeigen, dann kostet die Fahrkarte nur 40 statt 50 RMB
2. Direkt an der ersten Metro-Haltestelle die Shanghai Public Transportation Card holen – Pfand 20 RMB, kann beliebig aufgeladen werden – dann braucht man auch nicht jedes Mal anstehen, um sich ein Ticket zu holen.
3. Wir waren für vier Tage in Beijing. Hin- und Rückfahrt mit dem Schnellzug ca. 1100 RMB (140 EUR). Man ist in ca. 4,5 Std. da und sieht auch mal ein anderes China.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, parjanos!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Doppelzimmer im 31. Stock war überraschend gut und groß (wir hatten zwei Einzelbetten). Es war sauber (das Zimmer wurde täglich geputzt und es gab frische Handtücher). Es gab jeden Tag zwei neue Flaschen Wasser und man konnte jederzeit an der Rezeption anrufen. Auch spät am Abend wurde noch ein verstopftes Klo "repariert". Man darf allerdings nicht von einem vier Sterne Hotel nach westlichem Standard ausgehen. Die Handtücher sind nicht mehr die Neusten und in so mancher Ecke findet sich doch der ein oder andere Fleck, aber wir haben uns wohl gefühlt und wenn man nicht überpenibel in jede Ecke und Ritze schaut, ist es ein sauberes und angenehmes Hotel in einer guten Lage.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, FraeuleinReisefieber!
Shanghai, China
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Das Hotel liegt in der Zhaojiabang Road in Shanghai und damit in bester Lage zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Zur Expo ist es mit U-Bahn (Linie 9) oder Taxi nicht allzu weit, schöne Viertel wie das TianZifang sind in 10 Minuten bequem zu Fuß zu erreichen.
Das Hotel selbst besteht aus mehreren Hochhäusern mit nicht nur Hotelzimmern, sondern überwiegend Appartments. Diese sind unterschiedlich groß, aber zweckmäßig eingerichtet. Die Sauberkeit darf nicht an europäischen Standards gemessen werden. Die Hotelzimmer sind eher schlicht und klein, aber wenn man nur die Nacht darin verbringt, völlig ausreichend. Frühstücken kann man in einem kleinen Kaffee, das sich in der Hotellobby befindet. Großes Plus ist eindeutig die gute Lage, ansonsten gibt es sicher schönere Unterkünfte in der Stadt, zu ähnlichen Preisen.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, Globetrotter1305!
Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Das Rayfont ist ein Hotel von mehreren dieser Kette, die sich auf einen Häuserblock verteilen. Ich habe ein Zimmer über HRS.com reserviert und ca. 25€/Nacht bezahlt. Das Zimmer war sehr klein, hatte die Breite des Bettes und das Badezimmer war eine, durch eine Glasschiebetür getrennte, Niesche des Raumes. Allerdings bin ich auch nicht nach Shanghai gekommen um viel Zeit im Hotel zu verbringen und gerade für Städtereisen ist dieses Hotel für den Preis sehr gut. Die Zimmer sind mit einem Fernseher ausgestattet, der neben den kuriosen chinesischen Sendern auch noch HBO, ESPN und DW-TV zum Empfang anbietet. Au0erdem hat jedes Zimmer einen Balkon, von dem man einen guten Blick auf die betriebsamen Straßen des Stadttels hat. Fünf Gehminuten vom Hotel entfernt liegt die neu gebaute Metro-Station Dapuqiao (gesprochen Da-Pu-Tschau), von der man innerhalb von ca. 15 Minuten nach Pudong kommt. Die Sprachkenntnisse im Hotel sind völlig unterirdisch. Die Damen an der Rezeption haben sicherlich nichts von dem verstanden, was ich sie naiverweise gefragt habe. Sie kennen vermutlich nur die Worte Hello, Bye und Credit Card, was möglicherweise ausreicht. Witzigerweise sprach der Junge, der auf abgestellte Koffer aufpassen sollte ganz gut englisch. Fraglich, warum sie ihn nicht an der Rezeption einsetzen. Die Zimmer waren immer sauber, Pool und andere Annehmlichkeiten des Hotels habe ich nicht genutzt, weil ich immer auf Sightseeing-Tour war. In der näheren Umgebung gibt es ein paar Fast-Food-Restaurants (Asijen Ramen, McDonald's, Pizza Hut) und einen großen Supermarkt. Alles in allem, insbesondere für den Preis, kann man dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, ChicuraGermany!
Passau
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2009

Wir kommen gerade von unserer Shanghai- Städtereise zurück. Die Stadt ist einfach der Hammer. Wir waren auch sehr mit unserer Hotelauswahl zufrieden, das Rayfont Xuhui Hotel Shanghai. Konnte dieses Hotel online für nur 26 Euro DoppelZimmer/Tag buchen. Ein absolutes Schnäppchen. Die Lage befindet sich in Xuhui etwas abseits gelegen vom Zentrum. ( 10km). Taxis sind überalls zu bekommen und extrem günstig. ( ca. 1-2 euro). Die Metrostation Damuquai bedarf einen kleineren Spaziergang ca. 15 minuten , den wir aber nicht scheuten, da es immer wieder was zu bestaunen gab. Tipp unbedingt Stadtplan am Flughafen gleich mitnehmen. In der nähe sind viele Restaurants, Supermärkte , Fastfood Ketten, Pizzahut. Die Küche des Hotels können wir leider nicht bewerten. Das Zimmer buchten wir ohne Frühstück. Kostet 5 euro pro person. Wir hatten ein Standard Zimmer im 25 Stock. Überraschend war der geräumige Balkon mit schönen Blick Richtung Stadt. Das Zimmer war recht neu und ca. 21m2 groß. Ausreichend für uns. Super komfortables Bett. Modern eingerichtet . Geräumiges Badezimmer mit schöner Dusche. 32 Zoll Flachbildfernseher. 24 stunden zimmerservice mit sehr günstigen Preisen. Getränke Minibar ca. 1 euro.Internet kostet 6 cent pro minute. max. 3,60 euro am Tag. hat super funktioniert und auch die videotelefonie nach Deutschland per msn war super... Habe 2 mal nach Deutschland telefoniert ca. 3 minuten und war beim auschecken positiv überrascht dass es nur 30 cent gekostet hat. Pool nutzten wir nicht. War etwas kompliziert ... in anderem Gebäudeteil.
Wer also nach Shanghai möchte ist bei diesem Hotel richtig gut aufgehoben. Absolut weiterzuempfehlen.
Kleiner Tipp... um auch andere Gegende zu erkunden. Während der Reise evtl auch ein anderes Hotel buchen. Wir waren 5 Nächte im rayfont und danach 3 Tage im Hilton und haben den Urlaub ganz toll ausklingen lassen

• Aufenthalt März 2009
Yun's Paradise Hotel
Nr. 475 von 4.324 in Shanghai
Shanghai Railway Station
Holiday Inn Express Zhabei Shanghai

Sie waren bereits im Rayfont Downtown Hotel Shanghai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rayfont Downtown Hotel Shanghai

Unternehmen: Rayfont Downtown Hotel Shanghai
Anschrift: No.7 Zhaojiabang Road, Xuhui District, Shanghai 200032, China
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > Dapuqiao
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 358 der Luxushotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rayfont Downtown Hotel Shanghai 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, HotelTravel.com, Hotel.de, Hotels.com, Cancelon, HRS, Ctrip TA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rayfont Downtown Hotel Shanghai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rayfont Xuhui Hotel Shanghai
Rayfont Shanghai